Enttäuscht von der PS

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Habe mir wie immer die neueste Ausgabe PS (Juli 2018) geholt.
Augenmerk des Heftes ist der Test
" Power Elite"
-Aprilia Tuono V4 Factory
-BMW S 1000 R
-Honda CB 1000 R+
-KTM 1290 Super Duke
-Triumph Speed Triple 1050 RS
-Yamaha MT-10 SP
Aber unsere Dicke fehlt wieder mal .
Mir ist in den letzten Monaten schon öfters aufgefallen das die "S" nicht immer mit getestet wird !!!!
Oder bilde ich mir das nur ein ???
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Habe mir wie immer die neueste Ausgabe PS (Juli 2018) geholt.
Augenmerk des Heftes ist der Test
" Power Elite"
-Aprilia Tuono V4 Factory
-BMW S 1000 R
-Honda CB 1000 R+
-KTM 1290 Super Duke
-Triumph Speed Triple 1050 RS
-Yamaha MT-10 SP
Aber unsere Dicke fehlt wieder mal .
Mir ist in den letzten Monaten schon öfters aufgefallen das die "S" nicht immer mit getestet wird !!!!
Oder bilde ich mir das nur ein ???
Schreib doch mal einen Leserbrief an die PS. Ich hab zuletzt an die Motorrad geschrieben und hab 3 Tage später eine Antwort von denen bekommen. Ob man mit der Antwort zufrieden sein wird, das ist ein anderer Schnack.
Ich vermute mal das man dir dann Antwortet mit,
Sie haben recht die GSX-S 1000 ist nicht dabei. Das ist der Tatsache geschuldet das man leider nicht alle am Markt befindliche Motorräder in einem Vergleichstest aufnehmen kann.
Oder in unserer Schwesterzeitschrift Motorrad finden Sie einen Test in dem die GSX-S mit anderen Super Naked Bikes verglichen wird.
Mit freundlichen Grüßen usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die testen eher neue bikes am. Markt. Die S ist 4 Jahre alt...
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Preis- Leistungsverhältnis unserer GSX-S 1000 ist einfach zu gut (s. Test "Motorrad" u."PS"), da würden alle anderen Maschinen schlecht aussehen unabhängig vom Design.
In der "PS" wurden Mopeds getestet, deren Preise zwischen 14.500 - 18.900 € lagen, und das bei vergleichbaren Fahrleistungen.
Deshalb einfach unsere "underdog"- Maschine lieben und die hervorragende Dynamik genießen!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hasti,genau so erkläre ich mir das auch :daumen:.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Die GSX-S1000 ist gerade in der aktuellen „Motorrad“ im Vergleichstest drin.
Dort hat sie in der Endwertung den 2. Platz belegt
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn man einen Throttle Tamer, TRW Bremsbeläge und ein Wilbers 640 Federbein verbaut, hat man fast alle Kritikpunkte eliminiert und sie würde den Vergleich gewinnen. Dabei wäre sie immer noch billiger als alle anderen Moppeds im Vergleichstest.:cool:

Bis auf das Federbein hab ich alles abgearbeitet. Das 640er kommt aber auch demnächst. Bräuchte nur vorher neue Reifen. :mad:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ha....genau das hatte ich per FB bei der Redaktion der PS auch bemängelt. Wieso ist unser Bock nie dabei?

Aussage von denen: " Naja, die Z1000 ist auch nicht dabei. Gibt viele tolle Motorräder. Und irgendwann kommt unsere auch mal wieder dran."

Ich finde es echt unverständlich, warum ein so tolles, spaßiges, zuverlässiges und preiswertes Motorrad quasi totgeschwiegen wird.

Den Bock kennt fats kaum jemand. Echt unglaublich.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ist halt ein Underdog, die 750er auch :rolleyes: . Aber wenn sie dabei sind dann auch immer recht gut dabei , verstehe auch nicht immer warum die manche Modelle in der Topversion nehmen , wenn die anderen nur als Standard getestet werden .
Die 1000er ist dann ja auch schon lange auf dem Markt und wenn was neues kommt testen die halt gerne gegen neuere Konkurrenz.
Wobei ja jeder meckert nach den Tests, wenn sein Modell da nicht bei war obwohl es dazu passt und das Beste wäre ;):)
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die brauchen unsere nicht mehr zu testen,Hauptsache wir wissen das sie die beste ist...die anderen werden es dann merken wenn wir an ihnen vorbeiziehen...:upps:
Spass beiseite,es würde auch keinen Sinn machen immer wieder dieselben gegeneinander antreten zu lassen,ausserdem gebe ich nichts auf diese Testberichte,ich verlasse mich vor dem Kauf auf mein Popometer und das Bauchgefühl bei der Probefahrt,wenn eines davon nicht passt wird das Moped nicht gekauft.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Besser als jeder Test sind die Erfahrungen in der Realität. Während unserer gerade beendeten "Foren Track Days" am Bilster Berg
konnten wir die Suzuki würdig vertreten. Einige Fahrer von "High End Marken" wurden von dem Leistungsvermögen unseres Modells
total überrascht, besonders auf den relativ kurzen Geraden. Deshalb einfach herzhaft am Kabel ziehen und Spaß haben, egal was
im Test steht oder auch nicht!:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
....
Den Bock kennt fast kaum jemand. Echt unglaublich.

Bin vorgestern von der Frühschicht heimgefahren und musste an einer Ampel warten. Steht ein junger Autofahrer neben mit und zeigt mit den Daumen nach oben ^^
So hab ich das noch nicht erlebt ^^
@toni.rex , könntest recht haben dass unser Bike nicht so bekannt ist ODER
ihm hat mein Möppi gefallen :D
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Mich hat in den Dolomiten ein BMW GS Fahrer einfach so angesprochen: " Wie kommt man eigentlich darauf, eine Suzuki zu fahren ?"
Ich war durch die Fragestellung echt sprachlos, erstaunt und auch ein wenig angepisst.
Erst wollte ich großartig ausholen (verbal natürlich) hab dann aber nur betont gesagt: "Weil ICH gerne MOTORRAD fahre. " seinem Blick nach, wird er das nie in seinem Leben verstehen.
Dann habe ich mich umgedreht, bevor ich noch eine unsinnige Diskussion verwickelt werde..
Meine Frau stand grinsend neben mir und meinte: "Der hat aber Glück gehabt das Du schon ein paar Tage Urlaub hattest und so entspannt bist :upps:
Es soll jeder das fahren, was im Spaß macht. Aber diese überhebliche Arroganz von einigen dieser GS Schwuchtelkameraden nervt mittlerweile ganz schön... vor allem wenn genau die, nachher vor einem die Kurve zuparken.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mich hat in den Dolomiten ein BMW GS Fahrer einfach so angesprochen: " Wie kommt man eigentlich darauf, eine Suzuki zu fahren ?"
Ich war durch die Fragestellung echt sprachlos, erstaunt und auch ein wenig angepisst.
Erst wollte ich großartig ausholen (verbal natürlich) hab dann aber nur betont gesagt: "Weil ICH gerne MOTORRAD fahre. " seinem Blick nach, wird er das nie in seinem Leben verstehen.
Dann habe ich mich umgedreht, bevor ich noch eine unsinnige Diskussion verwickelt werde..
Meine Frau stand grinsend neben mir und meinte: "Der hat aber Glück gehabt das Du schon ein paar Tage Urlaub hattest und so entspannt bist :upps:
Es soll jeder das fahren, was im Spaß macht. Aber diese überhebliche Arroganz von einigen dieser GS Schwuchtelkameraden nervt mittlerweile ganz schön... vor allem wenn genau die, nachher vor einem die Kurve zuparken.
Lass mich raten, der hat bestimmt die BMW Vollausstattung. Karl Dall Moped (GS) mit allem Assistentz Firlefanz, dazu dann BMW Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Feinripunterwäsche alles in BMW Grau Blau. Wahrscheinlich ist das einer der Hansels gewesen die Rechtwinklig um die Kurve kriechen und den ganzen Laden aufhalten.

Solche Spakos kann ich gar nicht feiern. :mad:

Hast aber alles richtig gemacht, mit solchen Pflegefällen braucht man keine Sachlichen Diskussion führen:daumen:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Zum Glück kann man das mit den GS Schwuchteln nicht verallgemeinern,bin die letzten acht Jahre nur BMW gefahren,darunter zwei GS,hab mich aber Fahrern anderer Fabrikate gegenüber niemals so
benommen,klar,manche von denen erfüllen schon das Klischee der über allem erhabenen GS Treiber,da muss man drüber wegsehen,die haben unser gemeinsames Hobby irgendwie nicht richtig verstanden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 938

Guest
Wenn ich mich hier bei uns so umschaue (Schweiz) fährt alles im Moment Kawa von Z650 bis Z1000 und Yamaha MT in der Facebook Gruppe wo ich bin ist es jeden falls gefühlt so und natürlich noch die BMW Fahrer aber die sind jeweils sagen wir mal etwas speziell. :rolleyes:
 
Oben