Erklärung ÖL-Luftfilterwechsel, warum so spät ?

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
was hat denn die aktuelle R für Wechseldaten?
Hat die auch einen Tauscher oder einen Ölkühler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die GSX-R1000 L7 hat auch keinen Wärmetauscher, aber einen Ölkühler.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Mein Händler meinte die trauen sich nicht wegen der Leistung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Schöne Sache.
Die Bauform des Wärmetauschers hatte ich mir anders vorgestellt und dabei schon gesehen:
Am Dieselmotor von meiner Blechkiste!!!
Ist mir aufgefallen, habe mir aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Vorteil ist auch, dass das Motoröl schneller warm wird und man spart den separaten Ölkühler..
Die Bauform habe ich beim Moped bisher noch nicht gesehen. Mal drauf achten wer das noch verbaut.
Es müssten ja mehrere Hersteller, aufgrund der längeren Intervalle, dieses System verbauen.
Bei meiner GSX-S hatte das noch nicht gesehen - hab am Motor bisher nichts gemacht - muss ja überhaupt noch zur ersten Inspektion.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Immer wenn ich das Aggregat von unserem Hybriden sehe freue ich mich...nach wie vor ein sehr gelungener Antrieb in allen Belangen. Und eigentlich echt geil gemacht, daß das Kühlwasser das Öl miterhitzt. Wenn Du drei Balken beim Kühlwasser hast kannste losballern.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
....
Marktanpassung, Druck der Konkurrenz oder wurden wir früher nur verarsch..???
:(:(

Deine Frage ist einfach zu beantworten: Ja, sie verarschen uns. Je kürzer die Intervalle, umso grösser der Umsatz der Werkstätten.
Oder anders: Es wären viele Arbeitsplätze gefährdet, würde man die Intervalle deutlich erhöhen. Ich bin überzeugt, dass die Hersteller zu Gunsten der Werkstätten die Intervalle möglichst niedrig halten.
Mein Ölfilter ist jetzt 22.000 km drin, das Öl auch. Mein Händler wird automatisch den Ölfilter mit wechseln, weil er weiss, dass ich erst wieder in 20.000 oder mehr km zur nächsten Inspektion komme.

Meine Zündkerzen haben nun 38.000+ km mitgemacht. Die werden jetzt gewechselt.
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
45
Ort
Stavenhagen
Ich bin im letzten Jahr nur 2000 km nach dem Ölwechsel gefahren, daher bleibt das Öl drin und wird erst nach der 2018er Saison gewechselt.
Man muss es nicht übertreiben.

Kerzen werde ich erst bei 24.000 km wechseln...für das vorziehen auf 12.000 km gibt es keine techn. Erklärung.
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Bei meiner alten Husqvarna musste ich das Öl alle 500km wechseln :)
Sollte ich also nur 1000km mit der Dicken in der Saison fahren kommt es trotzdem neu.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Jeder wie er mag.

Bei 2000 km in der Saison würde ich mir keinen Gedanken über das Öl im Jahre 2018 machen, auch wenn der Hersteller vorschreibt ..... km oder ein mal jährlich.
 
Oben