Erstaunt über "Gaffer" heftiger Motorrad Unfall

alpinstar15

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Hallo Leute,

ich habe gehofft ich müsste hier nie was reinschreiben ...aber zu aller erst mir ist nix passiert... Ich bin zwar in der Freiwilligen Feuerwehr aber vor solch einem Einsatz habe ich mich immer gefürchtet. Aufjedenfall war es am Sonntag Abend soweit... Motorradfahrer steckt in Windschutzscheibe 2 Personen eingeklemmt einer schwer verletzt+ Fahrzeug brennt. Als wir am Einsatzort eintrafen war Gott sei Dank schon ein RTW da. Uns bot sich ein Anblick alles voll mit Trümmern auf 50m verstreut und dann noch viele Gaffer einige die Lachten und Lästerten dass es jeder hören konnte... aber das erstaunlichste als ich nach 10 Minuten auf mein Handy schaute hatte ich von 2 Kumpels eine Whats app Nachricht bekommen "ist alles i.O." und darunter ein Foto vom Unfall keine Ahnung wers geschossen hat muss ein Passant gewesen sein (meine Kumpels Habens nur weitergeleitet)...darüber mach ich mir sehr Gedanken wie grausam Leute und Sensation gierig sie sein können.

Den 2 Auto Fahrern geht es gut haben einen gewaltigen Schock sind aber leider am Unfall schuld Links Abbieger auf Landstraße...Moped Fahrer geht es nicht so gut 1. Nacht war sehr kritisch anscheinend... wies jetzt ausschaut weiß ich leider nicht :( http://friebepr.de/motorrad-schanzt-in-pkw-fahrer-schwer-verletzt-bei-albershausen-lk-goeppingen/

Sodele des wollte ich hier nur mal so berichten. Fahrt alle Vorsichtig. Und sorry wegen Rechtschreibfehler XD

Gruß alpinstar
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Unter "echte" Fotografen gibt es sowas wie Berufs-Ethos, natürlich auch bei Amateuren, da wird bei Unfällen oder ähnlichem einfach nicht fotografiert. Wenn ich mich auch nicht zu den gewalttätigen Typen zähle, aber in so einer Situation würde ich mal eine Packung Hauswatschen austeilen. Der erste, der sein Handy hebt, kriegt die erste ausgeteilt. Sorry, soll kein Aufruf für Gewalt sein, aber manchmal hilft da nur eine g'sunde Watsch'n.
 

crazy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, so Gaffer gehen gar nicht - da zuckt es mir auch immer ziemlich in den Fingern.
Aber ich mag allgemein die Presse bei derartigen Dingen auch nicht besonders. Warum muss ein Bericht immer mit möglichst detailreichen Fotos "verziert" werden? Wenn ZB irgendwo ein Bombenattentat verübt wird, reicht doch ein Blick aus der Ferne, da muss ich doch den schwerstverletzten nicht zeigen, oder?
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Es ist leider schon so, dass die Leute immer mehr den Anstand verlieren. Oder ist es am Ende die Intelligenz, die auf dem Rückzug ist? Ich krieg da auch Aggressionen, wenn bei Unfällen nur gegafft wird und dumme Sprüche kommen. Aber man muss die Leute so nehmen, wie sie halt nunmal sind...auch wenn man oft nur den Kopf schütteln kann. Bin auch in der FW, aber sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.
 

gsrhh

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ich persönlich finde dumme Sprüche und Gelächter natürlich auch unpassend, aber ich glaube, dass es erstens für die Beteiligten egal ist, wenn ein paar Leute, die man nicht kennt, gaffen oder drüber reden. Und zweitens kann es eigentlich nicht schaden, wenn die Leute Unfälle sehen. Auf die Art sehen sie, was passieren kann, wenn man mal unachtsam ist..

.. was dazu führen könnte, dass sie weniger mit Radio und Handy spielen, vernünftiger fahren und ihre Blinker benutzen...

Erziehung durch Abschreckung also.
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Ja schön ist das nicht, aber solange keine Rettungskräfte beeinträchtigt werden ist das ja harmlos.
Die Menschen haben halt ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis und durch das Handy ist mal eben schnell ein Foto gemacht und verschickt. Glaube da darf man nicht immer gleich Böswilligkeit unterstellen. Hast ja den Unfall selbst "bildlich beschrieben" (steckte in der Scheibe), da hätte theoretisch ja auch gereicht "...da war ein Unfall."

Bin auch kein Freund der Medien, aber bei Bomenattentaten etc. gebe ich gsrhh recht, da geht es darum den Schrecken möglichst schockierend bildlich darzustellen um die Leute "aufzurütteln" Das ist das selbe Prinzip mit Warntexten auf Zigarettenpackungen oder Abbildung einer Raucherlunge auf der Packung, was mehr wirkung zeigt muss jeder selbst wissen aber ich würde deutlich sagen das Bild.

Drücke jedenfalls den beteiligten ie Daumen das alles gut wird!
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
das ist leider die heutige Generation der Smartphone-Nutzer... früher war es Dorf- bzw Stadtgespräch in der Bäckerei, heute macht man direkt ein Bild und schickt es.
Das soll jetzt nicht heißen dass ich das gut finde. Sicherlich nicht. Sensationsgeilheit gehört bestraft, am besten mit ner guten Watschn, wie hier jemand schon sagte. ;)


hab hab das Gaffer-Problem aber auch selbst schon paar mal erlebt. Sind oft ältere Menschen... damit man was zu erzählen hat!

Ein Kumpel lag im Graben mit seiner Gixer weil ihm die Straße ausging. Motorrad nicht mehr fahrbereit, ihm ging's gut.
in den ca 30min in denen wir auf den Abschlepper warteten sind grob geschätzt 10 Leute in den Gegenverkehr gefahren weil sie nur zu uns rüber gafften und andere sind extra langsam vorbei gefahren, um möglichst alles zu sehen und haben damit den rückwärtigen Verkehr gefährdet.

ich kann sowas nicht verstehen.
 
Oben