Erster :-)

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi IHR,

mal ne Saublöde Frage, da Ihr ja scheinbar auch das NÜVI 250 habt....
Erklärt mir mal bitte wie man`s während des Betriebes Laden kann..?
Wenn`s An ist & ich steck den Mini-USB vom Ladegerät an, dann schaltet`s
auf Laden, kann aber nimmer Navigieren.. so ein Sch....!?

Gibets da irgend nen Trick, in den Einstellungen kann man nix Verstellen..

Ausser dem GARMIN NÜVI-Forum.de "Tipp`s & Trick`s" hab ich nix gefunden..!?

Gruß M
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
der Trick liegt im Orginal-Ladekabel versteckt, bei so einem billigem Plagiat ist mir das selbe passiert. Irgendwas ist in diesem Mini-USB Stecker anders geschaltet, was es genau ist weiß ich aber auch noch nicht...
Mit dem Orginal Zubehör funzt es.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Alpenbiker,

SUPER... hab ich mir (fast) gedacht..!? Hauptsache das Kabel "IM" Bike verlegt & Angeschloßen...!!! :sick: :thinking:

Ist das originale Ladegerät so ein "unförmiger Stecker für`n Zigarettenanzünder"..
das Aussieht wie ne kleine gut 10.cm lange "Keule"..
das hab ich glaub noch "irgendwo" ...
Dank Dir...

Ist schon das Dritte NÜVI das ich hab...
(2x Garantie, 1x Software geschossen beim Update, 1x Türke mit BMW an Tanke "absichtlich" drübergefahren..) :fuck:
der (Auto-) Saugnapfhalter hält auf dem Tank sogar bis Höchstgeschwindigkeit..(Vmax.Speicher 223km/h)
(Hab`s dann aber mit nem "Schlüßelband" zur Sicherheit gesichert..)
Find`s für den Preis nicht verkehrt, hat mich zwar schon das Ein oder Andere mal in die Botanik
gelotst, aber es war zumindest ein Wald-,Wiesen-,Feld-oder "Wanderweg"....
Ist aber eigtl. nur ne Sache der Einstellung...
Genauso wie ich zu Beginn ewig die Uhr einstellen wollt...hi,hi..

Schau mal HIER.. damit kann
man das NÜVI erweitern & alle fahrzeugspezifischen Telemetriedaten werden angezeigt..
Aber für`s Auto gedacht...(Drehzahlmesser geht bis 9`rpm.. hi,hi ...)
Preis 99.-

Gruß M
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
ist ja witzig mit dem Update der Telemetriedaten, die Garmingeräte werden ja immer vielseitiger.
Was ich auch ganz toll finde das mit der Software MapSource (von Garmin) topografische Karten aufs Autonavi ! übertragen werden können. Ist ja eigentlich für die Handgeräte von Garmin gedacht. Hat mir in Marokko sehr gute Dienste geleistet.
Ab dem 255er Modell (ich habe beide) wird zusätzlich noch die zurückgelegte Strecke farbig hinterlegt, ist natürlich fürs Moped optimal wenn man einfach so ziellos rumkurft, dann verliert man nicht so schnell den Überblick.

Zurück zum Thema:
ich bin heute ins Rohrach Richtung Lindenberg gefahren und habe etwas Kurvenfahren trainiert. Zuerst wurde ich zwar von einem Familienbomber vor mir mächtig aufgehalten aber ich bin dann 2mal hoch und runter und dann war meistens alles frei. Wieder sehr störend aufgefallen sind die starken Lastwechselreaktionen welche im 1. und 2. Gang noch ausgeprägter sind. Vor den engen Kurven gehe ich ja vom Gas und mitten in der Kurve mache ich das Gas wieder auf, das gibt jedesmal einen mächtigen Ruck :sick:
Ich muss mich nur noch mal dazu durchringen endlich den TPS Sensor einzustellen und die Lambdasonde wird auch noch durch einen Wiederstand ersetzt....

Stichwort Blickführung:
beim runterdüsen in einer sich leicht schliessenden Linkskurve habe ich einen Moment wie gebannt auf die sich näher kommende Leitplanke geschaut, kurz überlegt wie reagiere ich richtig, na einfach den Blick abwenden, dorthin wo es weitergeht :autsch: irgendwie ein kurzer Schreck aber aber kein Problem...

das Aufstellmoment beim bremsen vorne in Kurven ist deutlich spürbar.
die neuen Reifen vermitteln mir ein sehr sicheres Gefühl, der "Angststreifen" ist auch nur noch 5mm gross.
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
noch mal kurz für den DOC:

Dein Link oben ist schon gut gewesen zu dem Problem mit dem Navi laden, hier ist die genaue Erklärung
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey.. Super, hab ich gar net gsehn...

Also:
mini- USB Typ A = zum Laden
mini-USB Typ B = Datenübertagung

usb_connector_mobo.gif


Super, Dank Dir.. gleich mal schauen wo`s sowas gibet..

Gruß M
 
Oben