Euro3 dieses Jahr noch kaufen?

K

keen

Guest
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die gsx s1000 und bin sie auch schon probegefahren.

Meine Frage bezüglich euro3 bzw euro4:
Kann ein Händler eine die euro3 besitzt noch 2017 zulassen oder werden sie noch alle bis Ende 2016 zugelassen?

Wollte mir eigentlich im Frühjahr eine holen, aber die Überlegung ist Vll doch noch dieses Jahr zuzuschlagen?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Zulassen auf alle Fälle normalerweise dürfen sie die Maschine auch noch weiter produzieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Alle Euro3 Motorräder müssen noch 2016 zugelassen werden, ab 2017 wird man nur Euro4 zulassen können.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Echt jetzt? Ich kenn das bisher so dass eine Serie die bereits auf dem Markt ist noch eine gewisse Zeit noch gebaut und auch zugelassen werden dürfen. Aber das kann sich ja geändert haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

keen

Guest
Die aktuelle wurde doch auch mit mehr als die angegeben 145 gemessen

Ich finde sie hört sich schon mit dem Serienauspuff sehr schön an & man hört auch den Motor raus... Frage wie der Auspuff aussieht bzw sich dann mit den ganzen neuen Richtwerten anhört :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 445

Guest
Ich hab mir bewusst jetzt dieses Jahr noch eine gekauft.
Für 2017 soll sich nichts ändern außer das die Euro4 "Nachteile" hinzukommen und 160PS im schein stehen.
Allerdings soll sich Motortechnisch nichts ändern und damit auch die effektive Leistung nicht.
Und wie wir ja alles wissen sind die 145PS nur im Schein und real zwischen 155 und 160.
 
K

keen

Guest
Vll. Lässt sich ja ein schickes Angebot finden und manche Händler werden im Februar ja auch noch die "alten" Modelle haben?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nicht ganz richtig. Es können auch in 2017 und 2018 noch Euro3 Modelle verkauft werden, und zwar 10% der verkauften Stückzahlen aus 2015 und 2016.
Der Hersteller muss nur eine Ausnahmeregelung im entsprechenden EU Land beantragen.
Da dieser Antrag aber nur für auslaufende Modelle gilt könnte es also sein das wir demnächst neue Modellbezeichnungen auf bekannten Fahrzeugen sehen.
 

Rheinfighter

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
64
Ort
Köln
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz ( Sert Design )
Moin Zusammen

Zum Thema gibt es leider noch keine verbindliche Aussage. Die Hersteller können ein bestimmtes Kontingent mit ins Jahr 2017 nehmen.
Welche Typen darunter fallen, steht leider noch nicht fest.
Aus diesem Grunde wird meine Neue ( MotoGP Edition) noch im Dezember 2016 zugelassen. Gekauft ist sie ja schon, möchte nachher nicht da stehen und kann sie 2017 nicht zulassen.
Die Hersteller warten getrost ab, was die Händler absetzen und dann wird erst entschieden. Ist also ein Lotterie Spiel und ich habe bisher noch nie gewonnen
:(

Gruß Frank
 

Rheinfighter

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
64
Ort
Köln
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz ( Sert Design )
Hallo Zusammen


Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meine " Kleine " erst im neuen Jahr anmelden muss.
Somit habe ich dann 2017 in der Erstzulassung stehen.

Hier mal meine "Kleine" fehlt jetzt nur noch die Sozius Abdeckung.
Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalterung, Lenkerenden, Griffe und Hebel sind ausgetauscht.
 

Anhänge

  • IMG_2755.JPG
    IMG_2755.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 0

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Hallo Zusammen


Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meine " Kleine " erst im neuen Jahr anmelden muss.
Somit habe ich dann 2017 in der Erstzulassung stehen.

Hier mal meine "Kleine" fehlt jetzt nur noch die Sozius Abdeckung.
Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalterung, Lenkerenden, Griffe und Hebel sind ausgetauscht.
Schick schick :)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hallo Zusammen


Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meine " Kleine " erst im neuen Jahr anmelden muss.
Somit habe ich dann 2017 in der Erstzulassung stehen.

Hier mal meine "Kleine" fehlt jetzt nur noch die Sozius Abdeckung.
Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalterung, Lenkerenden, Griffe und Hebel sind ausgetauscht.

sind das da kratzer, die da unten zu sehen sind??:eek:ohh:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
.... neeeee warnur spass:D
 
B

Bullit a.D.

Guest
OOOch Möönsch,
erst 2017, dann kannst die "Kleine" gar nicht untern Tannenbaum stellen.
Letztes Jahr sind wir an Weihnachten bei 13 Grad Moped gefahren. LOL

Trotzdem Glückwunsch!!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Mann hast du 'Nerven aus meterdicken Stahlseilen ?
Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen .
Wenn die neue da ist muß ich die immer sofort in Besitz nehmen und damit rumfahren .
Daher hab ich meine auch trotz Regens in drei Tagen eingefahren um eine innige Beziehung mit ihr aufzubauen :heart:
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich würd mir ja direkt die schwarze holen und die hässlichen Reflektoren einfach abknipsen.
 
Oben