Fake GPR Ghost verbaut?

bcarlyduck

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
guten tag,

bin seit kurzem stolzer besitzer einer GSR600 :D ich hatte hier im forum mal mitbekommen das fake ghosts verkauft wurden.
hab meine gsr vom händler gekauft und die ghost anlage war schon verbaut nun stellt sich bei mir die frage ob der vorbesitzer eventuell so eine fake anlage verbaut hat. grund für den verdacht:

ich kann den pott, also das schwarze, mit der hand drehen und es sieht so aus als ob der pott nur eine attrappe ist und da einfach nur ein rohr durchgeht und hinten sich halt aufteilt nach links und rechts. sollte da nicht alles verschweißt sein?

hier ein bild damit ihr euch vorstellen könnt wie weit man den pott drehen kann
p9r3mqha.jpg

ps: bin zwar noch nicht viel gefahren aber da viele die ghost ja zu laut finden bestärkt der "magere" sound meiner gsr meinen verdacht auf eine fake anlage. könnte natürlich auch nur ne einbildung sein.
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hi,

also meiner lässt sich auch drehen (habe ihn selber eingebaut --> vieles nur gesteckt). Rein optisch sieht er auch korrekt aus. Wobei man bei dem Sound des richtigen Ghost kaum von mager sprechen kann...

Gruß LuckyJack
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
ps: bin zwar noch nicht viel gefahren aber da viele die ghost ja zu laut finden bestärkt der "magere" sound meiner gsr meinen verdacht auf eine fake anlage. könnte natürlich auch nur ne einbildung sein.
Wenn da in der Mitte nur ein Rohr durchgehen würde, wäre dein Sound nicht "mager" sondern noch lauter. :D

Bin mit jetzt nichtmehr 100% sicher, aber bei meinem Alu-Ghost damals war das Y-Ende auch nur gesteckt. Vorne ist er sicher nur gesteckt. Aber imho waren da Federn dran, die ein derartiges Verdrehen eigentlich verhindern sollten.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Wie man auf dem Bild ja sehen kann, ist die Halterung für die Feder vorhanden aber die Feder nicht genutzt.
Hier haben ja einige geschrieben, dass sie die Feder weggelassen haben, damit sich der nicht immer wieder dreht und dann nicht mehr mittig in den Blenden steht.

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja mal ein Video irgendwo hochladen. Da können die alten Ghost-Hasen hier bestimmt was zum Klang sagen

kTe
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja mal ein Video irgendwo hochladen.
Ich hab die GSR nicht mehr. :D

Da können die alten Ghost-Hasen hier bestimmt was zum Klang sagen
Recht schrill, nicht sooo dumpf, wie z.B. ein Akra. Bis c.a. 7-8000rpm relativ zurückhaltend, dann brüllt er aber los. Zwischen Ghost und gar kein Endtopf ist gar nicht soooviel Unterschied.

Diese Video-Klangproben kannste meiner Erfahrung nach in die Tonne treten. Sofern nicht mit wirklich professionellem Audioequipment aufgenommen, klingen 90% aller Videos auf Youtube sowieso scheiße.
 

SAWmason

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Lüneburg
Bike
gsr_600
Ich habe meinen ghost gestern am Sonntag angebaut
Hab mich wie einige andere auch recht schwer mit der Demontage des alten pots getan!

Nach dem Einbau des neuen ist mir auch recht schnell aufgefallen dass der esd sich ziemlich einfach drehen lässt [emoji16]
Und das trotz oder gerade wegen der Feder die angebracht werden soll!
Die zieht den esd ja erst nach rechts Weg! aber auch ohne Feder
würde er sich beim fahren sicherlich Weg drehen weil an beiden Seiten die jeweiligen Rohre nur "lose" reingesteckt werden!

Hätte man bei der Konstruktion es nicht so machen können dass man das S-Rohr an den esd ran Schrauben muss?!
Oder denk ich da jetzt zu einfach?!

btw.... auf deinem Bild fällt mir auf dass die E-Kennzeichnung rechts ist
bei mir ist sie im direkten Vergleich links!
Also hinten am bike
Hmmmm.... [emoji15]


*Vier Räder bewegen den Menschen - aber zwei die Seele*
 

Ant

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hey, ich habe auch ein Problem mit meinem GPR Ghost und führe mal das Thema hier fort, da es ja vllt. zutrifft. Und zwar hatte ich ja vor einiger Zeit einen in der Bucht gekauft und dieser ließ sich auch problemlos anbauen.

Aber jetzt, wo hier alle so Bilder von ihrem posten, ob nun "fake" oder nicht, bin ich doch etwas verwirrt.

Und zwar geht's um die e-Nummer: bei allen, die ich hier auf der Seite so gesehen habe, ist so eine Platte mit e-Nummer eingenietet. Bei mir wiederum ist nur eine e-Nummer draufgeschrieben. Ich habe ebenfalls die schwarze Version des GPR Ghost, die e-Nummer befindet sich am hinteren Ende in weißer Schrift in einem weißen Rahmen.

Ich bin erst ca. 2000km damit gefahren und die e-Nummer sieht man unter dem Schmutz schon deutlich weniger. Ich habe den Auspuff selbst noch nicht geputzt, ich habe Bedenken, dass sich die Schrift dann löst.

Ist das bei noch wem so oder habe ich tatsächlich eine "fake"-Version gekauft?

Verwirrt,
Ant
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei meinem und vielen anderen war die Nummer auch nur eingraviert. Warum sollte jemand einen Ghost faken? Günstiger kann man den nicht mehr bauen :D

mobil in Eile getippt
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hey also bei meinem lässt sich nix drehen (außer der anschluss zum krümmer) sonst ist alles geschweißt ! habe aber auch eine andere version (titan)
 

TerrorWorm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ich muss den alten Thread nochmal rauskramen. Ich hab mir letztes Jahr eine gebrauchte GSR600 gekauft, der GPR Ghost Auspruff war schon verbaut. Jetzt steht im September TÜV an und ich wollte mal rein interessenenhalb nach der E-Nummer auf dem Ghost schauen. Ich finde absolut nix, nirgendwo. Ich hab den Auspuff auch schon halb abgebaut um zu schauen ob oben drauf was ist, auch da war nix zu sehen. Bin ein wenig ratlos, denn so darf ich den Auspuff ja eigentlich nicht fahren ohne Nummer.
Hab auch keine Rechnung vom Kauf des Ghost vom Verkäufer des Motorrads dazu bekommen, hab nur so ein kleines Heft auf Italienisch/English von GPR selbst.

Anbei mal 2 bilder vom Auspuff und von dem Heft. Irgendjemand eine Ahnung, wo die Nummer noch versteckt sein könnte, oder ob dieser Auspuff einfach wirklich keine hat und wer weiß woher kommt?





 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Bei den Älteren Modellen (*zB. Aluausfūhrung) ist die Nr.oben, seitlich am/
auf'm Topf.. :rolleyes:
(Verbaut dann Unlesbar, Schlauerweise..)

Bei den Neueren glaub an der Krūmmerverbindung..

Wobei es mW auch ne (günstigere) Raceversion ohne e-Nr./Zulassung gibt..
Haste den keine ABE/Papiere die du Vorzeigen kannst..?
 

TerrorWorm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Wie gesagt hatte ich gestern schon den Topf lose geschraubt und eigentlich auch oben geschaut ob ich ne Nummer finde. Habe leider gar nix weiter dazu bekommen außer das Heftchen. Keine ABE/Papiere , nix -.-

Ich hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben, hab seine Nummer noch gefunden.

EDIT: ok hab sie gefunden nach nochmaligem suchen mit einer Lampe und einem Lappen. Ist an der Seite zum Krümmer hin auf dem "Deckel" eingestanzt. Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben