Hallo Leute, kurz zum Hintergrund.
Ich habe damals meine Kilo K7 im Jahr 2008 neu gekauft.
habe dann nach einem Monat im Juli 08 die 1000er Inspektion machen lassen.
2009 konnte ich leider so gut wie gar nicht fahren und bin lediglich 900km weit gekommen, hatte nach der 1000er Inspektion allerdings noch etwas über 1500km im Jahr 08 zurückgelegt.
Damit die Garantie entsprechend erhalten bleibt, habe ich im August 2009 die nächste Inspektion (eigentlich 6000er) mit knapp über 3000km durchführen lassen.
Im vergangenem Jahr war zum Garantieende die Inspektion aus zeitlicher und Laufleistungssicht noch nicht fällig, diese wäre 08.2010 nun wieder fällig gewesen, da hatte ich allerdings noch nicht mal 6000km auf der Uhr und habe diesen Service daher herausgeschoben.
Am Jahresende waren es dann ziemlich genau 6000km und ich habe die Gute winterfertig gemacht, dieses Jahr ausgemottet und bis dato weitere 1000km zurückgelegt.
Natürlich prüfe ich immer die Betriebsflüssigkeiten, Reifen und das Lagerspiel (soweit möglich).
Da ich nun 20 Monate über der zeitlichen Frist bin, habe ich aber ein flaues Gefühl, wobei ich mir denke, dass die zeitliche Dauer eher drittrangig anzusehen ist.
Damit ich wieder in die normalen Wartungsintervalle hineinkomme, würde ich nun gerne noch bis zu den 12000km durchziehen, in deren Rahmen ich auch auf Stahlflex wechseln wollte.
Meine Idee ist nun, damit das Öl nicht länger als 6000km im Motor verweilt, dass ich dem nächst einen Ölwechsel inkl. Filter selber durchführe und ggf. noch den Luftfilter tausche.
Wer hat damit genauere Erfahrung und was sagt Ihr dazu?
Kann mir jmd. einen Rat geben?
Ich habe damals meine Kilo K7 im Jahr 2008 neu gekauft.
habe dann nach einem Monat im Juli 08 die 1000er Inspektion machen lassen.
2009 konnte ich leider so gut wie gar nicht fahren und bin lediglich 900km weit gekommen, hatte nach der 1000er Inspektion allerdings noch etwas über 1500km im Jahr 08 zurückgelegt.
Damit die Garantie entsprechend erhalten bleibt, habe ich im August 2009 die nächste Inspektion (eigentlich 6000er) mit knapp über 3000km durchführen lassen.
Im vergangenem Jahr war zum Garantieende die Inspektion aus zeitlicher und Laufleistungssicht noch nicht fällig, diese wäre 08.2010 nun wieder fällig gewesen, da hatte ich allerdings noch nicht mal 6000km auf der Uhr und habe diesen Service daher herausgeschoben.
Am Jahresende waren es dann ziemlich genau 6000km und ich habe die Gute winterfertig gemacht, dieses Jahr ausgemottet und bis dato weitere 1000km zurückgelegt.
Natürlich prüfe ich immer die Betriebsflüssigkeiten, Reifen und das Lagerspiel (soweit möglich).
Da ich nun 20 Monate über der zeitlichen Frist bin, habe ich aber ein flaues Gefühl, wobei ich mir denke, dass die zeitliche Dauer eher drittrangig anzusehen ist.
Damit ich wieder in die normalen Wartungsintervalle hineinkomme, würde ich nun gerne noch bis zu den 12000km durchziehen, in deren Rahmen ich auch auf Stahlflex wechseln wollte.
Meine Idee ist nun, damit das Öl nicht länger als 6000km im Motor verweilt, dass ich dem nächst einen Ölwechsel inkl. Filter selber durchführe und ggf. noch den Luftfilter tausche.
Wer hat damit genauere Erfahrung und was sagt Ihr dazu?
Kann mir jmd. einen Rat geben?