G-Pack für die GSX S1000

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mit dem richtigen Werkzeug kann man den Kontakt bestimmt aus dem Stecker auspinen. Wenn es kein vergossener Stecker ist, geht das ziemlich einfach.

Ich habe das gerade nicht vor meinem geistigen Auge, aber bei der Anzahl der Leitungen macht es eigentlich keinen Sinn den Stecker zu vergießen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Screenshot_20181223-114403_Opera.jpg
 

Swiss GSX-S

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-S1000 2016
Farbe
Schwarz-Rot
Brauch ich jetzt für die Al8 ein extra Pack oder geht das mit dem gleichen wie 16/16er?

falls du die Frage immer noch beantwortet haben möchtest. Hab einen bestellt und ist heute gekommen. Ist das gleiche, aber offenbar ist bei der AL8 ein anderes Kabel vom Steuergerät zu verwenden.P_20190110_191336.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Da wäre ich nicht so voreilig. Wie ich schrieb: Die Anleitung ist fehlerhaft. Bevor du jemanden möglicherweise was falsches sagst, schau dir dein Steuergerät genau an und bau erst ein.
 

Swiss GSX-S

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-S1000 2016
Farbe
Schwarz-Rot
Bin mal von der Anleitung ausgegangen. Wenn die fehlerhaft ist wäre das ja auch übel, immerhin zerschneidet man seinen Kabelbaum. Ich hab ein 2016er Modell bei mir sollte ich nach der Anleitung HIER ein bauen können. Vielleicht kann ja mal jemand bei Gelegenheit die Stecker der ECU bei seiner AL8 fotografieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Anleitung ist von mir ;)

Ich vermute, dass bei der AL8 das Kabel vom Gangsensor das gleiche ist. Macht eigentlich keinen Sinn, das anders zu stecken.. Sie haben das Motorrad ja nur evolutioniert und nicht neu erfunden.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob sie die kabel anders gesteckt haben, kann aber mit sicherheit sagen, dass sie andere stecker verwendet haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Hab mal die Stecker von der ECU fotografiert. Model AL8.
Laut der Anweisung von Healtech ist es dann das Kabel schwarz mit grünem Streifen.
Pin 14 mitllere Reihe, zweites von links.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
 

Anhänge

  • k-CIMG3565.JPG
    k-CIMG3565.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 72
  • k-CIMG3566.JPG
    k-CIMG3566.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 61
  • k-CIMG3567.JPG
    k-CIMG3567.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 63
  • k-CIMG3568.JPG
    k-CIMG3568.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 65

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Konnte mich noch nicht überwinden es einzubauen . Wofür ist das Kabel überhaupt ? Kann man es auch ohne dieses Kabel gebrauchen ?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Lustige Frage ! Die Leitung teilt der ECU die Gangposition mit.
Ohne geht, macht aber sehr wenig Sinn :0207-crazy:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ohne das Kabel zu gebrauchen?

Meinst du, die haben das aus Langeweile dran gemacht? :xxbazooka:

Sicher nicht, es manipuliert die Gangauswahl.
 

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Okey . Bei meinen Gixxen brauchte man das G - Pack nur an den Gangsensor anschliessen . Na gut wenn es so ist .
Danke für die Hilfe .
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Und hast dich schon zum Einbau durchringen können?
 

Swiss GSX-S

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-S1000 2016
Farbe
Schwarz-Rot
Ich vermute geht auch ohne das Kabel. DIe Ganganzeige wird dann einfach immer 4 anzeigen. Das G-Pack wird ja zwischen ECU und Gangsensor angeschlossen, das einzelne wird dann nur noch dafür sorgen dass man als Fahrer immer noch eine Ganganzeige hat. Kannst du ja mal ausprobieren, nur dazwischen klemmen und schauen. Wenn die Ganganzeige dann nur noch Neutral und 4 anzeigt funktioniert das G-Pack auch so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Ganganzeige funktioniert bei mir noch?? Typ AL8.
:0307-ergeben:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Nee, Kabel angeschlossen. Das schwarz grüne getrennt und die X-Tre Box dazwischen geschleift. Ganganzeige top. Ich meine ab 5000 geht sie besser als vorher. Beim Sound ist der Unterschied nicht so gross. Was ich bemerkte, wenn ich vorher im dritten bei 50 durch die Ortschaft tuckerte war sie zahm. Schaltete ich bei gleicher Geschwindigkeit in den vierten, wurde sie lauter.
Mit der Box gibts keinen Unterschied bei 50 km. Egal welcher Gang. Sound ist jetzt schön dumpf.
Hab den original Topf drauf.
 
Oben