Geräusch beim Schalten

SchleiferGSX

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Moin zusammen,
Wenn meine Suzi warmgelaufen ist ,hab ich manchmal so ein komisches Schlacken (kann´s nicht anders beschrieben ^^ )beim Schalten bzw. kurz nach dem Schaltvorgang .Ist bereits seit den ersten KM vorhanden, hab mir gedacht das wird wohl normal sein ,aber so langsam nervt es mich,weil ich nicht sicher bin was es ist .Besonders bei den dereztigen warmen Temperaturen hab ich das Gefühl das es mehr wird.
Ich weiss nciht ob das bei dem Moped normal ist ,meine vorherigen hatten das auf jeden Fall nicht.
Wisst ihr was das sein könnte oder ist das normal ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

das ist ein Thread der auch von mir hätte sein können... :cool::

Meinst du z.B.:
Kupplung, Gas weg, hoch schalten, Kuplung kommen lassen, wieder ans Gas und "Schlack"?

Wenn ich im Nasenbohrermode fahre passiert mir das hin und wieder auch und kommt dadurch dass du beim Einkuppeln eventuell die Drehzahl noch nicht hoch genug hast, dass heißt det Antriebsstrang ist entlastet. Wenn du dann wieder auf Zug gehst "ordnet" sich dann alles ein. Würde es daher als normal bezeichnen.

In der Regel ist, wenn ich "normal" fahre beim Hochschalten Kupplung ziehen Gas weg, schalten und wieder ans Gas eine Bewegung und hat schon fast was von Automatik, da hörst du wenn dus richtig machst nicht mal ein knacken.

Beim Runter schalten mache ich das auch alles in einer Bewegung nur dass ich das Gas kurz anlupfe. Das geht auch alles sehr weich, bin da aber auch noch am üben.

Viele Grüße
Jo
 

Kortwin

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Hab' ich auch. Kommt wohl von der einrückenden Kupplung. (Klingt mir wie "sssssssssstt"). Ich denke es ist normal. Mit leben und über das Positive freuen. Ich höre auch immer die Flöhe husten, aber das ist nicht immer sinnvoll. Weil zu anstrengend. Und manche Geräusche sind einfach da und müssen so sein.
 

SchleiferGSX

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Servus,

das ist ein Thread der auch von mir hätte sein können... :cool::

Meinst du z.B.:
Kupplung, Gas weg, hoch schalten, Kuplung kommen lassen, wieder ans Gas und "Schlack"?

Wenn ich im Nasenbohrermode fahre passiert mir das hin und wieder auch und kommt dadurch dass du beim Einkuppeln eventuell die Drehzahl noch nicht hoch genug hast, dass heißt det Antriebsstrang ist entlastet. Wenn du dann wieder auf Zug gehst "ordnet" sich dann alles ein. Würde es daher als normal bezeichnen.

In der Regel ist, wenn ich "normal" fahre beim Hochschalten Kupplung ziehen Gas weg, schalten und wieder ans Gas eine Bewegung und hat schon fast was von Automatik, da hörst du wenn dus richtig machst nicht mal ein knacken.

Beim Runter schalten mache ich das auch alles in einer Bewegung nur dass ich das Gas kurz anlupfe. Das geht auch alles sehr weich, bin da aber auch noch am üben.

Viele Grüße
Jo
Ja genau.Wenn ich ordentlich zügig unterwegs bin hört man es nicht mehr und ist auch meist dann ,wenn ich durch ne Ortschaft fahre oder in der Stadt .Aber ab und an ist es auch beim runterschalten zu hören son komisches Schlacken von links unten wenn man die Kupplung wieder kommen lässt und wie gesagt hauptsächlich nur wenn sie warm ist. Wenn ich losfahre bei kaltem Motor und durch die Stadt gurke Richtung Landstraße ist alles TipiTopi und kein Mux zu hören.Eigentlich ist es nicht wirklich störend nur irgendwie will ich klären und wissen das es harmlos ist ,schwirrt dann doch nach dem hören immer n Bissel im Kopf .^^
 

Löwe

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Außer ersten Gang anfahren schalte ich hoch bis in den sechsten ohne Kupplung.Wenn manns raus hat ,geht die Gänge wie Butter.Kaum ein klack zu hören.
 

Vukage

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Außer ersten Gang anfahren schalte ich hoch bis in den sechsten ohne Kupplung.Wenn manns raus hat ,geht die Gänge wie Butter.Kaum ein klack zu hören.
Ohne Kupplung? Ich kann mir vorstellen was du meinst, aber das ist nicht ohne Kupplung ^^
Ohne Kupplung würde ja eigentlich bedeuten, dass du einfach nur hochschaltest, ganz ohne den Hebel zu nutzen :O
 

wes-x

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Ohne Kupplung? Ich kann mir vorstellen was du meinst, aber das ist nicht ohne Kupplung ^^
Ohne Kupplung würde ja eigentlich bedeuten, dass du einfach nur hochschaltest, ganz ohne den Hebel zu nutzen :O

jep, genau so meint er das.

der quickshifter ist quasi in seiner rechten hand
 

FC112

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Ohne Kupplung? Ich kann mir vorstellen was du meinst, aber das ist nicht ohne Kupplung ^^
Ohne Kupplung würde ja eigentlich bedeuten, dass du einfach nur hochschaltest, ganz ohne den Hebel zu nutzen :O
Das ging bei meinem Yamaha Raptor auch ohne weiteres mit ein bisschen Gefühl
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Der Thread ist zwar etwas älter aber meine Frage passt vielleicht hier rein??
War gestern beim Kumpel,er hat noch seine gsxr 1000 k5.
An selbiger hat er eine Schaltwellenverstärkung von Gilles. Hatte das glaub ich auch mal an einem der Rennmöppis^^
Gibt's das auch für die Dicke?
Bei Louis gibt's die nur für die gsxr-Modelle.
Denk falsch wird was nicht sein,gleiche Charakteristig wie bei den gebückten Möppis.
Da gab es ab und an Probleme :-/
 
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