Ghost Lautstärke

G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Wenn du die Originaloptik erhalten willst geht nur der Ghost. Das ganze lässt sich mit deinen wünschen aber kaum vereinbaren. Der Ghost ist recht laut, aber nicht sehr dumpf. Er "schreit" mehr wie ich finde. Wie du schon bemerkt hast, sind es nur 600ccm da kann man kein 1250erccm Sound erwarten. Du kannst im Ghost nur den einen DB-Killer verbauen. Damit ist er aber immer noch recht laut.
Aber wie gesagt, es ist die einzige Option, neben dem Originalen, wenn du den Look beibehalten willst. Ansonsten hol dir einen LeoVince oder Yoshimura.

Achja... der Ghost hat so zwischen 3-4K einen "tiefen" sound. Danach wird es aber immer nur noch lauter und heller :D Ab 7k macht es eigentlich erst richtig "Spaß" (wenn man auf Fehlzündungen steht).

Grüße

Achja, stell dich doch mal vor :) http://www.gsr-forum.net/forumdisplay.php?369-Wer-bin-ich dann wissen wir auch wo du her kommst und evtl. kann dir dann jemand helfen in dem er mal zu dir kommt und dir den Ghost an seiner 600er "zeigt" :hello:
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Ganz schön hohe Ansprüche an einen Auspuff ;)

Den Ghost Extra dämmen? Wofür dann Geld für einen neuen Auspuff ausgeben?
So weit ich weiß, gibt es auch keinen anderen, mit dem man die original Optik behält.

Vielleicht kannst du ihn mal probehören und dann erst überlegen, ob er überhaupt in Frage kommt, denn laut ist der Ghost schon.
 

RabbiRobert

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Grund ist wie gesagt, dass sich die Tonlage etwas verändern soll und der Auspuff etwas lauter werden soll.
Aktuell übertönt das Rasseln der Kette ja alles andere :-( Zumindest klingt das für mich so als Fahrer...

Probehören ist aber natürlich nur das Eine. Denn wie ich hier im Forum gelesen habe, sagen die meisten der Ghost wäre abartig laut (über 100dB) und andere er würde mit 89,xx dB noch "deutlich" unter der Grenze von 91 liegen. Hier ist es wohl leider immer unterschiedlich wie laut er wird, aber sicher dass er im Verlaufe lauter wird.

Bezüglich Probehören, gerne wenn sich jemand anbietet^^
Ort 1: Wochentags Arbeit Aachen
Ort 2: Wochenende Wohnen Wuppertal <<- Hier steht das Motorrad in der Regel

PS: Akrapovic sieht noch einigermaßen aus, aber die dünnen Innenrohre gehen gar nicht, beim Ton bin ich mir nicht sicher.
http://www.akra-shop.de/akrapovic/SUZUKI,GSR_600,2006-2011.htm
Bei den Youtube Videos sehen die Innenrohre nicht so blöd aus
https://www.youtube.com/watch?v=yftpywJLrFQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RabbiRobert

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So...

Habe mal Ilmberger angeschrieben, ob die mir einen stärkeren dB Killer bzw. andere Möglichkeiten zur variablen Lautstärke Reduzierung anbieten können:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist es möglich, den Endschalldämpfer mit einem stärkeren dB Eater zu bekommen.
Ich hätte gerne einen etwas lauteren Sound als bisher, hauptsächlich soll sich der Sound aber ein wenig ändern und ein wenig tiefer, dumpfer klingen.

Alternativ kann man die Lärmreduzierung variabel gestalten? Laut Artikelbeschreibung:
"Außerdem wird von GPR-Germany modellabhängig zusätzlich zu dem oben genannten dB- Eater ein trichterförmiger Einsatz mitgeliefert, der im Einlass des Schalldämpfers befestigt wird, um das Lärmniveau auf das zulässige Maß zu senken. "

Hintergrund ist, dass offensichtlich viele Nutzer die Lautstärke als übertrieben laut beschreiben und nicht langstreckentauglich, und nur einige wenige von einem erträglichen Lärmniveau. Insgesamt soll sich die Lautstärke aber wohl mit der Zeit steigern (Verbrennung der Dämmwolle oder so), dem würde ich auch gerne vorbeugen wollen, bzw. entgegnen sobald es soweit ist.

Vielen Dank und

Mit freundlichen Grüßen
"

Sollte sich hier jemand in der Nähe (Raum Wuppertal oder Aachen) zum Probehören anbieten, wäre das aber auch klasse!

Danke & Grüße

Robert
 
Oben