gibts nen pot ohne verlust?

KeepSmiling

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hi leute , ich bin neu in der materie und hab so gut wie kein plan was das betrifft. da ich aber mehr dazu lernen möchte würde mich interessieren obs nen esd ( ausser den originalen :) )gibt der keine leistung frisst? ich wollte mir erst den mivv gp carbon bestllen aber dann hab ich iwo gelesen das der mit db eater um die 8 ps frisst und ohne kaum also hab ichs gelassen. stimmt das das? was wäre wenn ich den eater raus mache? ok lauter is klar aber was wäre bei ner kontrolle?. sorry für die vielen fragen aber wie gesagt ich brauch erst noch imputt :D
 

Phil

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Gsx-s1000
Der Bodis bringt bei der GSR750 wohl an die 4 PS mehr...
=> laut Motorradnews Dauertest ( Frag mich nicht welche Ausgabe irgendwann 2012 :thinking: )
Dafür spielt der Auspuff aber auch preislich ne Liga höher.....

MfG Phil
 

KeepSmiling

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stimmt , hab ich ganz vergessen :) dass war der bodis gpc oder so in der art. die ausgabe hab ich iwo rumliegen. der ist bei 700-800 euro angesetzt oder? ganz schön heftig. was ist mit den anderen? fressen die echt alle leistung? dachte immer die wurden zur leistungssteigerung gemacht. mfg
 

Büffel

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Eine großartige Leistungsänderung dürften Zubehör-ESDs eigentlich nicht bewirken, oder? Sonst müsste die Leistungsänderung ja in die Papiere eingetragen werden und der Versicherung müsste man es auch melden!?

Nebenbei: Wenn die GSR 750 nur 1 PS mehr hätte (also 107), wäre mein Versicherungsbeitrag fast doppelt so hoch! :shock: Ich habe das zufällig bei einer Beitragsberechnung online herausgefunden.
 

mike-z

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Ich denke mal das der Leistungsverlust ,wenn es denn einen gibt,zu vernachlässigen ist.
Es ist völlig egal ob man 106 oder vllt.102 Ps hat.
Den Unterschied wird man nicht merken ,dazu müsste man an der Leistungsgrenze fahren.Und wer fährt im öffentlichen
Strassenverkehr ständig am Limit ???
Dieses Thema passt m.M.wohl eher auf Rennstrecken wo man das letzte aus der Maschine rauskitzeln will.

:wink: Mike
 

KeepSmiling

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Anders rum ists ja genau so wenns ps verliert würde es ja in der versicherung billiger werden. Wobei, dass müsste erst eingetragen sein das mehr oder weniger hat normalerweise. Oben raus is klar das dass vlt ned auffällt aber verändert der andere esd nicht das ganze leistungsband? Ich meine gehört zu haben das sich die gasannahme verändern kann sowie beschleunigung und durchzug? Also untenraus wärs ned der hit wenns verlieren würde oder löcger hätte. Mfg
 

sunc93

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Naja also ich weiß das die motorradzeitschriften etc. sowas immer schreiben ...
Aber von einem wirklich merklichen Leistungseinbruch hat hier noch keiner was geschrieben ...
 

Flash1960

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Laut Datenblatt meines BOS GP2 bringt er knapp 2 PS und 2,7 NM mehr. Ob es stimmt, kann ich natürlich nicht feststellen.
Die BOS sind/waren aber an den Bandits sehr beliebt weil sie deren Leistung teilweise drastisch erhöht haben.

:hello: Dieter
 

PsYcO1909

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So laut wie mein Mivv Double Gun ist hat er mindestens 30 Ps mehr. xD
Nein spaß, habe keine Ahnung ob ESD wirklich Leistungssteigerung bringen. Leistungsabfall kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 

Magic

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Hi KeepSmiling,
ein Zubehörpott kann (bißerl) was bringen, oder was nehmen..
OHNE Einstellung/Abstimmung..
Man kann auch nicht die Testergebnisse von einem gleichen
Modell, aber eben andern Bike einfach 1:1 übernehmen..
(Serienstreuung/Fertigungstoleranzen/Einstellung/Map..
..das macht viel aus.)

Kann auch sein das ein ESD etwas mehr PS Obenraus bringt, aber
einem untenrum Drehmoment raubt..
Wenn de wirklich was erreichen willst ausser nem Optik & Sound-
-Tuning, dann mußte mit Deinem eigenen Bike zwingend auf nen
Prüfstand..
(lohnt aber eigtl immer, 5-1o.% mehr rmp + n.m sollten dann drinn sein.)
Man darf halt dann nix mehr ändern, an Ansaugtrakt/-filter, Motor
& eben der Abgasanlage..

Find die Testbericht, Wo auch immer, affig..
Wir haben auf das & das Bike 1x den, 1x den ESD-X draufgebaut,
der bringt dies, der andere das..

Um hier einen einigermaßen Wert zu haben müßt man von jedm
Moped xx.St. haben & dann nen Schnittwert nehmen, du hast
daheim das selbe Mod. & da kann´s aber trotzdem wieder (ganz)
ander`s sein..

Wobei Du hast ja ne Große, da gäb`s nen Pott der auf jeden Fall
was bringt, müßtest halt auch das passende davor wechseln..
wart x, ja HIER -ARROW..

der Hardy wollt den doch x austesten, was die ARROW Koplett-
Anlage so bringt.. :thinking:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR87

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Also da mir letztens der db killer vom mivv double gun gebrochen und rausgeflogen ist.. hab ich meinen originalen esd wieder drauf.. und ich finde ich hab mit dem weniger leistung wie mit der mivv.. ich merks halt beim vollgas im ersten gang.. da kommt mir die gsr nicht mehr so stark aus den federn wie vorher.. vorher ist sogar ab und an das voderrad leicht hochgekommen.. je nach dem wie voll der tank und wie ich gesessen bin...
 

Flash1960

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sunc93 schrieb:
Ja aber auch nur an der alten Bandit ...
Die hatte mit Dem richtigen Auspuff gute 10 ps mehr

Jep, es ging mir ja auch nur darum dem TE eine alternative zu zeigen.
Übrigens ist er laut Datenblatt auch 1 db leiser als das Original.
Der für mich entscheidene Punkt an meiner GSR ist, er sieht gut aus finde ich zumindest und das ist mir in erster Linie wichtig.

:hello: Dieter
 

Harri1

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Ich bin mal so frei und behaupte: Je teurer der ESD, desto wahrscheinlicher und größer ist ein Leistungsgewinn zu erwarten, und umgekehrt.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;-)

Und weil jeder seinen ESD gaanz toll findet - natürlich :D ... gibt keiner gerne zu, wenn ein Verlust spürbar ist. Dabei wäre es ganz einfach und objektiv festzustellen mit 20-30€ für den Messstand vor und nach dem Umbau (Meine Galerie Beitrag 95 und nachher Beitrag 131) :hush:

Jedenfalls ist der Zuwachs an Leistung allein durch den ESD zu vernachlässigen. Wichtig ist nur, dass ein eventueller Verlust nicht spürbar ist.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass sich allein schon durch den Sound eines Zubehör-ESDs einiges am Fahrspass und damit an der Fahrweise ändert. Mein ESD z.B. reduziert die Wirkung der Motorbremse, dass das Fahren im Schiebebetrieb bei hohen Drehzahlbereich deutlich geschmeidiger macht. Solche Änderungen zeigt kein Messprotokoll ...


:wink:
Harri
 

KeepSmiling

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hi Doc Mabuserl , ok das leuchtet ein. was ist allerdings ein bischen? wie gesagt von dem MIVV GP hab ich iwo gelesen das er 8 ps frisst? mein problem ist eher das ich gern nen dumpfen sound möchte und aber nicht an leistung verlieren möchte , da ich mit dem leistungsband top zufrieden bin nur der sound fehlt mir :). erlaubt mir eine frage meine freunde . hat wer erfahrung mit dem MIVV GP? wo kann ich aufn prüfstand und was kostet so nen optimierung? sorry bin eben voll der neuling.
 

KeepSmiling

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hi harry , was hast du für nen pott drauf? finde keine bilder von deinem bike ausser die in deiner signatur. gibts da ne soundprobe :D ? suche nach nen pott kein doppelrohr mit sattem sound und nicht unbedingt zu krasse einbusen :D. bin für jede hilfe und beratung dankbar :prost:
 

Fanatic1803

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@KeepSmiling

Also 1.
Ich kenne keinen ESD, der spürbar Leistung frisst! Ebenso kenne ich aber keinen, der spürbar Leistung bringt!

2. zu den Hochwertigen ESD's wurde ich jetzt mal Akra, Arrow und Bodis zählen! (500-800€)

3. ich hatte den MIVV GP auf der GSR und der ist nach 300km wieder runter geflogen!
Dann habe ich den Bodis (~700€ beim Hardy/HAREUTEC), der War schon sehr sehr Geil, dumpf und er blubberte richtig Geil!
Aber ich wollte mehr... :D
ich habe mir dann noch den Fresco Vale gekauft und den Killer bissl "verfeinert"
Ergebnis war das selbe wie beim Bodis nur kostet der Fresco mit 2. Killer gerade mal 380€!
Es gibt den Fresco in 2 Varianten, die sich geräuschmäsig nix nehmen:

Fresco Vale Schalldämpfer Suzuki GSR 750
Fresco Schalldämpfer oval mit Carbonendkappe Suzuki GSR 750

mfg Flo
 

Flash1960

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Magic

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KeepSmiling schrieb:
hi Doc Mabuserl , ok das leuchtet ein. was ist allerdings ein bischen? wie gesagt von dem MIVV GP hab ich iwo gelesen das er 8 ps frisst?
mein problem ist eher das ich gern nen dumpfen sound möchte und aber nicht an leistung verlieren möchte ..
hat wer erfahrung mit dem MIVV GP? wo kann ich aufn prüfstand und was kostet so nen optimierung? sorry bin eben voll der neuling.

Hi,
wo haste den das mit den -8.PS her?
Kann ich mir nicht vorstellen, ist ja ein Durchgangsdämpfer
ohne Prall- oder Resonanzkammer, die Abgassäule kann ja
mehr oder weniger ungehindert & ohne große Knicke/Krümmungen
entweichen.. :thumbup:
BAMM-BAMM-BAMM..

So wie die andern schön geschrieben haben, z.B. Harry, wer weiß wie
sich was wo verändert, mit dem ESD, mit dem..
Klar kauf Dir nen Akrapovic, glaub das ist einer der Wenigen der auf
ner Serienabstimmung (fast) immer bißerl was bringt, dafür eben teuer..
& untenrum halt auch gern ein Loch zaubert..

Wenn der Dir taugt, von der Optik & Sound, dann kauf Ihn Dir..
das Soundtuning ist der geheime PS-Muliplikator & Spaßmacher..
2.-3.PS mehr oder weniger spürste bei ingesamt >1oo. eh nicht..

Ne ausgiebige Prüfstandseinstellung, hm.., kostet ca. 25o.-€uro,
in der alle Gänge & Drosselklappenstellungen abgefahren werden..
Das Problem ist, du mußt ja irgendwie in`s (gespeicherte) Motor-
-managment eingreifen & die Einspritzzeiten abändern, idealer-
-weise noch den Zündwinkel verstellen..
Da gibt`s mehrere (meist nicht StVO-Konforme) Lösungen..
Die nochmal ca. das Selbe, oder mehr kosten..
.. ach ja & ca. 1/4 - 1/3. vom Profil des verbauten Hinterreifens.. :D

Gibt aber auch das billigere Tuning, könntest z.B. die Drosselung
der Gänge 2, 3,(Abgas) 5 + 6 (Drehzahl). aufheben, die Auspuffklappe
deaktivieren..
(bei manchen Bikes die Geschw.-Drosselung, +249/+3oo km/h)
Kaufen ("gutes" G-Pack), oder im Kabel zum Gangsensor Widerstände
einstecken für o,ox.- (Ganganzeige funzt nimmer, bzw. zeigt immer den 4.an)..

Hab mich mit der 75o.er noch nicht großartig befaßt, aber dürft so
ziemlich einiges baugleich, zumindest das selbe Prinzip sein..
Gruß Doc M. .. :wink:
 
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