gibts nen pot ohne verlust?

ThorOdw

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Anzumerken ist auch dass der MIVV GP von dem Prüfstand wohl am besten abgeschnitten hat. Gleichzeitig ist er aber anscheinend von der Passgenauigkeit nicht gut. Was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Der Ixil steht mit nem Leistungsverlust von 5 PS drin und der Takkoni sogar mit 8 PS. Der Yoshimura der ja anscheinend schon teilweise von Werk drauf ist oder dazugegeben wird schluckt auch 4 PS.
 

huan

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gsr_600
Da es keine Messung an dem Bike mit Original Auspuff gibt kann man nicht von einem Leistungsdefizit reden. Die angabe des Herstellers stimmen auch nicht 100 %.
Also kann das Bike von anfang an nur 105 ps und 77 nm gehabt haben.
 

Harri1

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Stimmt natürlich. Eine Frage der Serienstreuung.

Genau deshalb #95 in meiner Galerie: Messprotokolle mit org. ESD.
Da sieht es so aus, als ob die Herstellerangaben - also von Suzuki - ziehmlich genau passen.

Und so lange ich keine Messprotokolle mit org. Setup sehen, in denen weniger Leistung steht, gehe ich davon aus, dass jede GSR 750 die Leistung hat, die draufsteht ;-)


:wink:
Harri
 

KeepSmiling

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Hat wer ein Foto mit einer schwarzen gsr750 mit dem MVV GP carbon ? Finde immer nur welche auf einer weißen. MFG ich
 

Magic

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huan schrieb:
Da es keine Messung an dem Bike mit Original Auspuff gibt kann man nicht von einem Leistungsdefizit reden. Die angabe des Herstellers stimmen auch nicht 100 %.
Also kann das Bike von anfang an nur 105 ps und 77 nm gehabt haben.
Genau so wird`s sein, vielleicht sogar weniger Nm.. :thinking:
Hatchet schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde mit dem MIVV GP 105 PS und 77Nm gemessen. Im Gegensatz zu dem originalen Pott ist das dein ein Verlust von 1PS und 3Nm :thinking:

Für mich ist diese Materie erst vor kurzen Interessant geworden deswegen hab ich nicht so wirklich die Peilung was das alles angeht :red:

Wie g`sagt ne Eingangsmessung wurde zumindest net veröffentlicht, wobei Du sicher sein kannst das
keine GSR von der Stange die versprochene Leistung hat, angegeben mit Serie 1o6.PS (wird wohl ungfähr
stimmen) aber die 8o.Serien-Nm ich eher für ne Fabel halt, in der Praxis eher bei (<75 bis evtl. 8o.nm) sein werden..
Wobei sich`s Drehmoment gern mit den gefahrenenen Kilometern noch bißerl erhöht, um ein paar Nm.
Harri schrieb:
Stimmt natürlich. Eine Frage der Serienstreuung.
Genau deshalb #95 in meiner Galerie: Messprotokolle mit org. ESD.
Da sieht es so aus, als ob die Herstellerangaben - also von Suzuki - ziehmlich genau passen.
Und so lange ich keine Messprotokolle mit org. Setup sehen, in denen weniger Leistung steht, gehe ich davon aus, dass jede GSR 750 die Leistung hat, die draufsteht ;-)
:wink:
Harri
........................ :dontknow:
Kommt ganz auf Hersteller & Modell an, gibt welche die da gravierend nach Unten (oder auch Oben)
gehn..
lt. Test`s hatten die 75o.ger "von der Stange" meist zw. 1o4.-1o7.PS, dies als Neufahrzeug, aufgerechnet
auf die Motor-/Kupplungs-leistung. Die Nm waren zw. 72 - 81.Nm, meist aber so ca. 76.Nm..
& Wer mißt Wie, Wann, Wo usw. leider gibt`s halt hier auch kein einheitl. anerkanntest Meßverfahren..
Da Serienstreuung der Motorleistung wird mit +/- 5% anngegeben.

Das ist Birnen mit Äpfeln vergleichen, wenn man das jeweilige Bike auf den jeweiligen ESD abstimmt,
sieht`s gleich wieder ganz ander`s aus..
Dann gehn sicher bei jedem ein paar PS/Nm mehr..

Genauso bei "neuen Modellen" die z.B. für nen Langzeit-/Dauertest an Motorrad-Redaktionen "überlaßen"
werden, da wird sicher auch ein`s "ausgesucht", wo "alles" paßt, das eher über`n Serientrimm liegt..
Auf Herz & Nieren geprüft, ja sogar eingestellt, abgestimmt wird..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

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Und wie stellst Du die Ventile ein - Thema Ventilüberschneidung?
Abstimmen geht eben auch nur bis zu den Grenzen der Physik. Dazu kommen die Kosten fürs Einstellen.
Da kaufe ich doch lieber einen ESD, der keine Leistung kostet. Aber gut. Anderen ist die Optik "auch" wichtig ...

Und klar, man kann jede Messung anzweifeln ...


/Harri
 

Magic

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Harri schrieb:
Und wie stellst Du die Ventile ein - Thema Ventilüberschneidung?
Harri
Mit der (ner scharfen) Nockenwelle.. ;)
Blöde Frage = Blöde Antwort.. ;)

Ne jetzt, x Jux beiseite, Warum willste die Ventile einstellen..?
Wenn ich mit nem Bike, egal Welchem auf`n Leistungsprüfstand geh..
& nicht zu ner nichtssagenden "Leistungsmessung", sondern doch mit dem
Plan/Hintergedanken dem Motor DAS zu geben WAS ER WILL...
& da sollt doch von der Motorseite aus ALLES vorher paßen..!?
Ideal eingestellte (das Spiel überprüfte) Ventile vorausgesetzt..

Ein optimales Gemisch zu jeder <Zeit (Drehzahl/Gang = Geschwind./Drosselklappen-
Gasgriffstellung..) :thumbup:

Wobei man da bei der 6oo.er mit relativ kleinem Aufwand, techn. Aufrüsten könnt..
Der Kopf der GSX-R K4/K5 mit den Titanventilen/-sitzen, ner schärferen Nokenwelle
(längere Önnungszeiten & eben auch "längere" Überschneidung der Ein-&Auslaß-Ventile
beim 4-Takt,l.)
Der geht "Plug & Play" auf die 6oo.er, dann ist se technisch auf Gixxerstand...
(mit Abstimmung mind. 125 ->13o/135.Ponys..)
DAS geht mit Eurer Großen nicht.. :baetsch:
.. da fehlt sich`s um "Einiges" mehr.. smiley_emoticons_nicken.gif

Was bringt ein Sport-ESD, wenn zuvor ein Kat im Hosenrohr steckt & die ganze Abgassäule bremst,
dann noch bei der 75o.ger GSR die Auspuffklappe, die x mehr oder weniger weiter auf ist..
Den Durchlaßquerschnitt begrenzt..

ABER: hab grad bezgl. des Artikel`s ne email an die Redaktion der MoToNews geschr., zwecks der
Eingsangsmessung im Serien-trimm/-pott & was se da gehabt hat.? Als langjähr. Leser &
Aboman (auch weg. den 2ox Sätzen Dunlop`s wo se grad Testfahrer suchen :whistle: ) x schaun.. :D
Gruß Doc M. .. :wink:
 

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auf dich fanatic :prost: :D . das mit dem soundcheck hatte ich auch gefunden aber das andere war mir neu :) . sieht gut aus der pot :thx:
 

Hatchet

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gsr_750
KeepSmiling schrieb:
Hat wer ein Foto mit einer schwarzen gsr750 mit dem MVV GP carbon ? Finde immer nur welche auf einer weißen. MFG ich

Hier kannst du mal schauen ;)



Doc Mabuserl schrieb:
Wie g`sagt ne Eingangsmessung wurde zumindest net veröffentlicht, wobei Du sicher sein kannst das
keine GSR von der Stange die versprochene Leistung hat, angegeben mit Serie 1o6.PS (wird wohl ungfähr
stimmen) aber die 8o.Serien-Nm ich eher für ne Fabel halt, in der Praxis eher bei (<75 bis evtl. 8o.nm) sein werden..
Wobei sich`s Drehmoment gern mit den gefahrenenen Kilometern noch bißerl erhöht, um ein paar Nm.

Woher kommt das denn, das sich das Drehmoment noch ein bissel erhört?
 

KeepSmiling

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danke für das bild :) . also putzen hättest die vorm shooting auch noch können :baetsch: ;) . sieht gut aus :thumbup:
 

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hi Hatchet noch zufrieden mit deinem mivv gp? in dem anderen thread liests sich als suchst nach ner alternative ? ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig welchen ich nehemen soll aber der mivv gp carbon wäre schon so ziehmlich ein favorit :).
 

Fanatic1803

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ich würde ehr den Fresco Vale Carbon nehmen...
Mit den "Race" DB-Killer (zusätzlich kaufen!) ist der Klang so Bombe :hechel:
 

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wo ist der unterschied zum oval? nur die optik oder? den hattest mir schon mal empfohlen ;) find den auch echt geil (den oval) nur wo kaufen? find den nur auf der fresco seite und da steht lieferzeit ca.4wochen. wenn ich den bestelle will ich nicht noch 1 monat warten das ist nicht grad meine stärke :D .
 

Magic

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Hatchet schrieb:
Woher kommt das denn, das sich das Drehmoment noch ein bissel erhört?

Muß nicht sein, kann sein., das wenn der Motor gründlich eingefahren wurde, die einzelnen
Komponenten sich aufeinander eingelaufen haben, sich das Drehmoment, teilw. auch die
Leistung minimal erhöht, z.B. bei Langzeittest`s von Bike`s (meist 5o.ooo.Km) ne
Eingangs- & Ausgangsmessung durchgeführt wird, bei der das Drehmoment gern einmal
ein paar Nm nach Oben gehen..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Fanatic1803

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KeepSmiling schrieb:
wo ist der unterschied zum oval? nur die optik oder? den hattest mir schon mal empfohlen ;) find den auch echt geil (den oval) nur wo kaufen? find den nur auf der fresco seite und da steht lieferzeit ca.4wochen. wenn ich den bestelle will ich nicht noch 1 monat warten das ist nicht grad meine stärke :D .

den wirsd du nur auf Fresco (UMP) bekommen... (oder gebraucht evtl.)
ich hab 3 Wochen auf meinen Vale gewartet!

und ja der Unterschied liegt einfach in der Endkappu und die Form ist bissl anders...
 

Harri1

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Doc Mabuserl schrieb:
ABER: hab grad bezgl. des Artikel`s ne email an die Redaktion der MoToNews geschr., zwecks der
Eingsangsmessung im Serien-trimm/-pott & was se da gehabt hat.? Als langjähr. Leser &
Aboman (auch weg. den 2ox Sätzen Dunlop`s wo se grad Testfahrer suchen :whistle: ) x schaun.. :D
Gruß Doc M. .. :wink:

Daumen drück :D

Und cool das mit der Eingangsmessung einfach nachzufragen :thumbup:
... anstatt weiter zu spekulieren ... was ja auch Spass machen kann ... manchmal ... :rolleyes: ;-)


Jedenfalls wollte ich einwerfen, dass beim ESD, der Leistung kostet, eine andere Abstimmung wohl kaum was hilft ... wegen der Ventilüberschneidung.

Denke mal, dass Zubehör-ESDs schlecht sind, wenn sie zu klein sind und dann zwecks Schalldämmung keinen ausreichenden Durchfluss haben. Aber am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass sie zu viel Durchfluss haben und damit zu wenig Gegendruck für die Ventilüberschneidung. Und auf den Krümmer (Resonanz) werden auch die wenigsten abgestimmt sein ...


:wink:
Harri
 

Hatchet

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gsr_750
:hello:

KeepSmiling schrieb:
danke für das bild :) . also putzen hättest die vorm shooting auch noch können :baetsch: ;) . sieht gut aus :thumbup:

Da hasst du recht. Dieser fiese Regentag, hatte die Situation für mein Shooting charmelos ausgenutzt. Aber jetzt steht Sie bltizmatt in der Garage ;)


KeepSmiling schrieb:
hi Hatchet noch zufrieden mit deinem mivv gp? in dem anderen thread liests sich als suchst nach ner alternative ? ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig welchen ich nehemen soll aber der mivv gp carbon wäre schon so ziehmlich ein favorit :).

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Der Sound ist wirklich knackig und gefällt mir sehr. Besser finde ich da nur noch den MIVV Double Gun :hechel: aber der ist meine Sozia :woman: zu kurz und sie bekommt da heiße Sohlen (sagt Sie).

Doc Mabuserl schrieb:
Hatchet schrieb:
Woher kommt das denn, das sich das Drehmoment noch ein bissel erhört?

Muß nicht sein, kann sein., das wenn der Motor gründlich eingefahren wurde, die einzelnen
Komponenten sich aufeinander eingelaufen haben, sich das Drehmoment, teilw. auch die
Leistung minimal erhöht, z.B. bei Langzeittest`s von Bike`s (meist 5o.ooo.Km) ne
Eingangs- & Ausgangsmessung durchgeführt wird, bei der das Drehmoment gern einmal
ein paar Nm nach Oben gehen..
Gruß Doc M. .. :wink:

Klingt logisch. Danke für die Erklärung :thumbup:
 

KeepSmiling

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so und jetzt wieder so ne aussage. mein mechaniker meinte bei nem smal talk nachm service das jeder esd leistung frisst ausser die der hersteller akrapovic und arrow und die sogar noch leistung bringen die man merkt. was sagt ihr dazu? mfg ich
 
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