GIVI Sturzbügel Drehmomente (Dringend)

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

habe einen Ölwechsel vorgenommen und dabei gemerkt, dass der Ölfilter mit montiertem Sturzbügel nicht runter geht. :shock:
Also runter mit dem Sturzbügel (nur auf einer Seite).
Nun wüsste ich gerne ordnungshalber, mit welchem Drehmoment diese Schrauben fixiert werden müssen?

Würde heute Abend gerne wieder mit dem Möpp fahren und sie daher korrekt festziehen.

http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/givi/sturzbuegel/tn535.pdf
Hier sieht man den Sturzbügel.
Es geht um Schraube Nr 7 (Bild C) und Mutter Nr. 11 (Bild B)

VIELEN DANK!! :)

Aja und kurz Offtopic:
Habe auch den LuFi gereinigt und festgestellt, dass die Schraube in der Mitte der Airbox fehlt.. Problem oder nicht so wild?

PS: Es gab hier im Forum mal nen PDF-Sammelthread mit den Drehmomenten, aber der Link funktioniert nicht mehr. Sorry dass ich dafür ein neues Topic auf mache, hatte aber mit der Suche sonst auch keinen Erfolg.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Das sollte die Motoraufhängungmutter sein
Die benötigt 75nm
Laut dem Werkstatthandbuch soll man die aber nicht wiederverwenden

Die Schraube sollte 55nm bekommen
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Ok perfekt danke, lasse sie eh nochmal vom Profi checken aber was ich konnte hab ich mal selber erledigt. Habe die Mutter einfach mal gut fest gezogen und hoffe das hält vorübergehend.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja das ist ne selbstsichernde Mutter
Wahrscheinlich können sie nicht garantieren, dass die danach immer noch so gut hält
Ich persönlich (nur ICH ... Keine allgemeine Empfehlung) würde die wahrscheinlich weiter verwenden und mit loctide mittelfest sichern
 
Oben