@sven21
Vorab: Das sind nur meine Erfahrungen, habe über beide auch schon viel positives gelesen.
Bei HH war die Gabel nach dem ersten Umbau zu weich. Habe sie dann nacharbeiten lassen, was nochmal ca. 200 Euro extra gekostet hat, obwohl mir einige andere Kunden gesagt hatten, dass sowas im Preis mit drin sei. Ich hab mir das leider vorab nicht von HH bestätigen lassen, also wars mein Fehler. Die Gabel ging danach aber leider immer noch auf Block. Hab die dann für die nächste Saison zu GL geschickt. Danach war es ok. Entscheidend waren hier wohl andere Shims, die GL eingebaut hat.
GL hat dann meine K5 Seriengabel und ein K4 Öhlins-FB für meine K5 überabeitet/angepasst. Hier gabs auch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, weil derjenige, mit dem ich den Umbau besprochen hatte, ihn dann gar nicht gemacht hat. Beide Komponenten waren nicht so eingestellt, wie vorab besprochen. Nach nochmaliger wohlgemerkt kostenloser Überarbeitung/Einstellung wars dann ok. Leider hat sich das Ansprechverhalten der Gabel nach ein paar Events subjektiv verschlechtert. Das "Losbrechmoment" der Gabel war beim Drücken im Stand sehr hoch. Man konnte sie ca. 1 cm runterdrücken, ohne dass sie wieder ausfederte/in ihre Ursprungsposition zurückkehrte.
Ich probiere diesen Winter den nächsten Umbau aus. Kann darüber aber erst nach Ende der Saison 2007 was zu sagen.
Alles in allem hab ich langsam die Lust an teuren Fahrwerksumbauten verloren. Ich glaube, meine nächste Gabel bekommt von mir höchstpersönlich einfach andere Federn und anderes Öl verpasst, fertig.