Großes Drama

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Hallo Leute,
was sagt ihr dazu.
Letzte Woche meine 750er beim freundlichen Suzuki Händler im Ort zur 24000 Inspektion gehabt. sie hat allerdings schon 28000 km drauf.
Reifen neu, Kettenkitt neu und Ventile eingestellt. Also das große Paket.
Nach den ersten Kilometern Oelgeruch und Qualm vorne raus. Sofort nachgefragt 'na ja könnte etwas Öl danebengegangen sein brennt sich frei'Also erstmal sauber gemacht und weiter gefahren. An der Tanke dann der Schreck. Am Zylinderkopf läuft Öl raus:mad:.
Ab zum Händler und reklamieren. Nun steht Sie dort . Gestern kam ein Außendienstler von Suzuki der meint der Kopf müsste runter und erneuert werden. Sie haben nun einen Kulanzantrag gestellt und warten auf Nachricht.
Also damit das verständlich ist,dass Bike war vorher voll in Ordnung.
Hatte schon jemand von euch Probleme mit einer Ölundichtigkeit am Zylinderkopf???
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ich hatte sowas in der Art... ebenfalls bei 24tsd... Ventile einstellen...

Haben das damals selber gemacht und die Teile laut Werkstatthandbuch bestellt. Jedoch ist im Original werkstattbuch keine Kerzenschacht Dichtung aufgeführt, also fehlten diese nachher beim zusammenbau. Da wir fertigen werden wollten haben wir die alten montiert. Fehler!! Da war sie dann nicht dicht... eben den Hinweis an Suzuki weiter geleitet, das diese dichtungen nirgends erwähnt werden. Kam aber bis heute keine Antwort dazu.

Das Loch für den überlauf von den Schächten befindet sich vorn am Krümmer, evtl ist's ja doch sowas und es wurde evtl falsch Diagnostiziert!! Wäre es auf jedenfall wert da nochmal nach zu sehen bevor du/ihr so nen Riesen Akt startet.

Hoff des hilft ein wenig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Heute zweite Meinung eingeholt. Und tatsächlich es könnte an den Dichtungen liegen. Das wär der Knaller.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Wie gesagt selbst im Original whb werden die bed aufgeführt...

Seh Ich aber ähnlich wie brettl, als selbstschrauber kann das passieren, in ner Werkstatt darfs eigtl ned sein. Sollte sich das bewahrheiten würd ich auch wechseln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ich hatte sowas in der Art... ebenfalls bei 24tsd... Ventile einstellen...

Haben das damals selber gemacht und die Teile laut Werkstatthandbuch bestellt. Jedoch ist im Original werkstattbuch keine Kerzenschacht Dichtung aufgeführt, also fehlten diese nachher beim zusammenbau. Da wir fertigen werden wollten haben wir die alten montiert. Fehler!! Da war sie dann nicht dicht... eben den Hinweis an Suzuki weiter geleitet, das diese dichtungen nirgends erwähnt werden. Kam aber bis heute keine Antwort dazu.

Das Loch für den überlauf von den Schächten befindet sich vorn am Krümmer, evtl ist's ja doch sowas und es wurde evtl falsch Diagnostiziert!! Wäre es auf jedenfall wert da nochmal nach zu sehen bevor du/ihr so nen Riesen Akt startet.

Hoff des hilft ein wenig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Wenn ihr bei sowas Probleme habt, das keine Antwort von Suzuki kommt, dann meldet euch doch bitte bei mir, habe da ja einen direkten Draht und kann das gezielt weitergeben.
 
Oben