GSR 750 Startet nicht / C12 / FI / Ideen - Hilfe ?

5thWh33l

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Leute,

zuerst einmal stelle ich mich mal kurz vor ;-)
Also ich bin David aus Berlin, 34 Jahre Alt und fahre seit ca, 2 Monaten ein Suzuki GSR750.
Weitere Fragen beantworte ich gerne bei Interesse ;-)

Fahrzeug:
- Suzuki GSR 750 (ABS)
- BJ 2012
- 3500Km

Problem:
Ich musste die Tage etwas erledigen und bin ca. 5 KM gefahren und hatte die Maschine abgestellt.
Etwa zwei Stunde später, sprang die Maschine nicht mehr an.

- also Wegfahrsperre ( Lampe erlischt) +
- Starter arbeitet( also orgelt) +
- Batterie habe ich zwischenzeitlich vollgeladen und wieder eingebaut ( Problem nach wie vor vohrnaden)

Analyse:
Mit dem Diagnoseschalter zeigt er mir keinen Fehler an ( also C00),bis zu dem Moment, wo ich beim Versuch zu Zünden, den Gashahn drehe.

Dann bekomme ich die FI Lampe angezeigt und den Fehlercode C12, was laut Fehlercodeliste der Kurbelwellensensor ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Teil (Kurbelwellensensor) herbekomme, denn ich kann es unter diesem Begriff nicht finden.


bereits überprüft:

- Seitenständerschalter, Killswitch (Not Aus), Kupplungsschalter überprüft

Ideen?
Vielleicht hatte hier schonmal jemand ein ähnliches PRoblem und die Lösung ist ganz Simpel -.-
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo David,

..versuch doch mal, das Bike mit eigelegtem Gang (besser Zweiter da etwas leichter) nur ein paar
Zentimeter zu schieben, das es den Motor/Kurbelwelle ein Stück weiter dreht & versuch erneut
zu Starten..

Ansonsten Stecker & Sensor selbst Abbauen, Kontaktfläche reinigen/ ggf. prüfen, sprich mit
einem Multimeter durchmessen..
Denk mir mal das bei der 75o.er der selbe Sensor verbaut ist, dieser sollte einen Widerstand
zw. 142 - 194.Ohm haben..
Beim Starten/Durchdrehen mind. o,5.Volt & Höher..

Viel Glück..
 

5thWh33l

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi Doc,
bin leider noch nicht dazu gekommen, werde deine Tipps aber umgehend angehen.

Besteht auch die Möglichkeit, dass es vielleicht die Zündkerzen sind? Oder würde sich das anders Bemerkbar machen?

Ich habe die Maschine nach einer Standzeit von 6 Jahren übernommen und hatte alle Flüssigkeiten und den Ölfilter wechseln lassen, allerdings sind die Zündkerzen noch aus der Auslieferung (09.2012).
Die Maschine hat bisher aber erst 3500km gelaufen.
 

5thWh33l

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
....also bin endlich dazu gekommen, um den Sensor durchzumessen.
Der Zündimpulsgeber (Kurbelwellensensor) ist defekt.
Ich habe ihn jetzt ausgebaut und einen neuen bestellt, welcher voraussichtlich heute eingebaut wird.

Ich halte die "Mitleser" auf den Laufenden und berichte ob alles wieder "OK" ist (nach dem Einbau)
 

Chriscross29

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki gsx s 750
Farbe
Schwarz grau gold
....also bin endlich dazu gekommen, um den Sensor durchzumessen.
Der Zündimpulsgeber (Kurbelwellensensor) ist defekt.
Ich habe ihn jetzt ausgebaut und einen neuen bestellt, welcher voraussichtlich heute eingebaut wird.

Ich halte die "Mitleser" auf den Laufenden und berichte ob alles wieder "OK" ist (nach dem Einbau)
Meine gsx s 750 zeigt auch c12 an . Wo hast du den kurbelwellensensor bestellt ?
 
Oben