GSR600 Probefahrt

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Hi zusammen,

bin heute eine GSR600 Probe gefahren. Fazit vorweg: Bin zufrieden und würde sie gerne kaufen, jedoch:

1. Kupplungsdeckel war schon mal offen. Den macht man doch nur auf, wenn etwas nicht stimmt, also wenn ein Schaden vorliegt oder gibt es irgendeine Art Wartung, warum man das ding öffnen sollte? (Sie wird als Umfaller verkauft, was auch leicht zu sehen ist)
2. Ging ein Mal beim Kuppeln aus. Sprang sofort wieder an, gar kein Problem, aber mir ging noch nie einfach so eine Maschine aus beim Kuppeln, außer ich lies sie absaufen :0307-err: Kann schon mal vorkommen? (Maschine war schon warm zu dem Zeitpunkt)
3. Bremsflüssigkeit auf dem Sattel. Der Händler meinte, kommt wahrscheinlich vom Service. Habe nichts austreten sehen aus der Entlüfterschraube, aber war halt feucht.
4. Beim Warmwerden hat es im Bereich des Krümmers gequalmt. Ich vermute einfach mal Öl auf dem Krümmer wg kürzl. Service. Hat auch danach gerochen. Oder hängt das evtl mit was anderem zusammen. Als sie dann warm war, qualmte nichts mehr.

Wie gesagt, bin soweit zufrieden, aber diese Punkte sind mir aufgefallen und irgendwie bin ich da ein wenig unsicher. Wenn das alles unbedenklich ist, bin ich bald GSRler :daumen:

Was sagt ihr zu den Punkten?

LG
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Hallo,

meine Meinung zu den Punkten (aus der Ferne ....)

1. wird eigentlich nur bei Problemen aufgemacht oder Umfallschaden behoben?

2.?, müsste man beobachten, ich würde es im Kaufvertrag vorsorglich festhalten

3. durch Service ist möglich

4. auch durch Service möglich
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Okay danke für die schnellen Antworten.
Auf dem Deckel wurde mal rumgepinselt, also hat wohl nichts mit dem Umfaller zu tun. Bzw. der Deckel wurde nicht getauscht.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
1. Wenn Umfaller, dann eben Kupplungsdeckel gewechselt oder mal Kupplung gewechselt
2. Mhhh evtl Seitenständer unten gewesen? Obwohl, denn geht sie erst aus, wenn ein Gang eingelegt wird.
2,5. Motor warm is immer Mist. Hast ihn mal gefragt warum der warm ist? geh morgen nochmal unangemeldet hin und lass sie laufen.
3. Weiss ich nix zu. Wenn Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, kann er es ja sicher belegen.
4. Qualm auf oder ausm Krümmer. evtl ne Krümmerdichtung hin.
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
1. Kupplungswechsel halte ich für möglich. Scheckheft ist gepflegt, aber Rechnungen sind leider keine bei
2. Ne der war oben
3. Ne habe ich nicht gefragt. Ja ich werde die nochmal kalt anschmeißen mit ihm zusammen
4. Leider keine Papiere :/ Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer Öl und Bremsflüssigkeit selber gewechselt
5. Das konnte ich leider nicht mehr feststellen. Das ist mir an der Ampel aufgefallen, als ich nach unten geschaut habe. Als ich Zeit zum nachschauen hatte, abseits der Straße, war es schon weg
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Mhhhhh

schau sie dir nochmal in Ruhe an.

Grundsätzlich gilt: Wenn du Bauchweh hast, dann lass die Karre stehen.
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Das habe ich mir auch gesagt. Bauchweh habe ich nicht wirklich, aber ich bin mir halt nicht zu 100% sicher. Die Punkte mit Öl auf Krümmer usw sind plausibel, aber wenn sie es nicht sind, sind sie vor allem im Nachhinein teuer.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Huhu, das ausgehproblem hat sie wegen dem Ventilspiel, das sollte bei der 24.000 Inspektion eingestellt werden, dann ist auch das ausgehen weg.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Kannst du mir das genauer erklären?

Bin dahingehend ziemlicher Laie, interessiert mich aber wie Sau.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
"UMFALLER" = Unfallfahrzeug, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Deckel neu, hat das Bike sicher keine Standgeschwindigkeit gehabt......:icon-eek:

Wenn der Händler/Verkäufer noch nicht mal ein sauberes Bike präsentiert, guts Nächtle.....

Nachtrag: Hab mal eine Kawa Zephyr 750 gebraucht gekauft, fehlte aber das Tanklogo.... mir nichts bei gedacht... "wegen Umfaller Tank neu lackiert" ...hahaha, ich
Vollhorst das Teil für 9.000 Reichsmark gekauft...jetzt bin ich schlauer, theoretisch....:icon-scratch:
"....von einer Frau gefahren"...das hätte stutzig machen müssen:0207-crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Also bei den Punkten was da zusammen kommen. Würd ich persönlich sagen: Lass die Finger davon.
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Ich habe hier ehrlich gesagt gar nicht mehr reingeschaut, ups.

Bin die Maschine nochmal Probe gefahren und habe mit dem Händler ganz offen gesprochen. Wir haben die Standdrezahl auf 1500 ca. hochgedreht (war vorher knapp unter 1000) und seitdem geht sie gar nicht mehr aus.
Habe die Maschine gekauft und bin super zufrieden. Endlich eine eigene :daumen:
Macht unendlich viel Spaß das Teil. Jetzt muss es nur noch warm werden...:0307-err:
 

TeWe

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
71
Ort
Erkelenz
Bike
Honda CB 900 Hornet, Suzuki GSX 750 Inazuma, Yamaha FZ 6
Farbe
Schwarz, Rot, Rot
Hallo,

ein offenes klärendes Gespräch ist immer gut.
Aber wie habt ihr euch geeinigt? Was wurde im Kaufvertrag festgehalten?

Gruß
TeWe
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Hi,

da steht mit drin, dass sie schonmal umgekippt ist. +1 Jahr Gewährleistung.

VG Jonas
 
Oben