GSR600 Tank abbauen? [GELÖST]

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Gibts schon ne (bebilderte) Anleitung wie man den Tank hochkriegt?
Was muss ich dazu alles abbauen? Blinkerverkleidungen und Zündschlossabdeckung?
Welches Werkzeug braucht man dazu? Ne Ratsche, oder kommt man da auch überall mit Schlüssel ran?

Hab heute meinen K&N Luffi bekommen und würd den gern einbauen, hab aber nicht so die Monsterwerkzeugsammlung.
Und falls noch keine Anleitung dazu gibt, könnt ich ja den Foto mit zum "Umbau" nehmen ;)

Das man beim wieder Aufsetzen des Tanks darauf achten sollte, die Lüftungsschläuche nicht abzuknicken hab ich noch im Kopf ;)

So, nach erfolgreichem "Umbau" gibts HIER die bebilderte Umbauanleitung!
 

CiKay

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Petershausen
Re: GSR600 Tank abbauen?

du must den halte bügel am zündschloß abschrauben (10ner)
tank hochklappen und abstüzen , benzinschlauch, entlüftungschläuche und kabel abziehn
(leg nen lappen unter den benzinschlauch da etwas sprit raus tropft)
dann den tank wieder runter klappen und den bolzen am unteren ende rausschrauben und den tank abnehmen
das bordwerkzeug ist dafür ausreichend

PS: die montage in umgekerter reinfolge

gruß CiKay
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Re: GSR600 Tank abbauen?

Jop, Kleine Ratsche mit Verlängerung und 10er nuss. Beim Benzinschlauch dranstöpseln aufpassen, muss einklickern auf beiden seiten, bin nämlich heute Mittag stehengeblieben, gott sei dank direkt vor der Tür - PATSCH alles voll mit Benzin da ich ihn nicht ganz reingedrückt hatte. :devil:
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Re: GSR600 Tank abbauen?

Hi Buuuh,
Wenn du den Tank dann runter hast, pass auf wo du ihn ablegst.
Der Neigungswinkel ist entscheidend ob du den Spritt dann im Tank behältst oder ob du ihn aufwischen darfst.
Werkzeug ist kein sonderliches erforderlich.

Buuuh schrieb:
Hab heute meinen K&N Luffi bekommen und würd den gern einbauen
Dafür brauchste aber den Tank net abbauen, das geht auch mit anklappen wunderbar.
Dazu dann einfach die Tankstütze verwenden
das is der lange stab hinter der linken Seitenverkleidung für die, die sich schon immer gefragt haben was das ist und wo das ist :D

Grüße
 

Graferl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Bogen
Re: GSR600 Tank abbauen?

Servus Buuuh

also mal ganz ehrlich warum mechst an den Tank runter bauen??? nur um deinen K&N Lufi einzubauen???
is an total überflüssig geht an a wenn da Tank drauf is. nur abstützen und dann kimmst an a auf den LuFikasten hin.
hab i a so gmacht. und is an dann ned so der Aufwand

gruß Graferl
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: GSR600 Tank abbauen?

Jaaa, ich weiß, ich muss den Tank nur "anheben" um den Luffi zu wechseln. Ich wusst nur net, wie ich das im Betreff deutlich unterbringen soll. Also lieber gleich "abbauen" statt irgendwas missverständliches. :p
 

Graferl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Bogen
Re: GSR600 Tank abbauen?

ja gut is an klar.

aber des is an doch eh alles so schön Beschrieben im Fahrerhandbuch!!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: GSR600 Tank abbauen?

Graferl schrieb:
aber des is an doch eh alles so schön Beschrieben im Fahrerhandbuch!!

Das müsst ich erstmal rauskramen und soweit ich weiß, steht da nicht drin, welches Werkzeug man braucht. Vermutlich gehts mit dem Bordwerkzeug, aber ich hab keine Lust mir die Finger dabei zu brechen.
Hab ja jetzt hier schon einige Tips bekommen, werds also vermutlich morgen mal versuchen und mach dann auch Bilder für die Nachwelt.
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Re: GSR600 Tank abbauen?

Summit schrieb:
Der Neigungswinkel ist entscheidend ob du den Spritt dann im Tank behältst oder ob du ihn aufwischen darfst.
Werkzeug ist kein sonderliches erforderlich.

Ich hab mein schei.... Tank gerüttelt und geschüttelt - auf den Kopf gestellt, die rotze läuft da so schwer raus! Also einfach kleines Tuch an die Leitung und gut.
:baetsch:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: GSR600 Tank abbauen?

>Hi Bernd,

das mit dem (hochgeklappten) Tank, hattet Ihr ja schon.., braucht`s nicht..!

- Plastikzapfen von der Zündschloßabdeckung rausdrehen, unter gleichzeitigem "Abhebeln"..
(Tapetenmesser, dünner Schraubendreher in den Spalt & hochdrücken beim drehen..)

- 2 x 10er Schraube von dem Haltewinkel lösen..
(Ratsche mit Verlängerung ist Gut, braucht`s aber nicht..

- Imbusschrauben 2x Innen, 2x an den Blinkerverkleidungen lösen..
- Blinkverkleidung ist zusätzlich noch gesteckt..

.. dann den Tank hochklappen mit der "Motorhaubenstange" sichern..

Jetzt siehst die Airbox eh schon vor Dir, aussenrum sind`s glaub 12x Kreuzschlitz (mittel/bis groß & "Lang muß er sein"..)
weil genau in der Mitte ist nochmal ne Schraube..(die man(n) gern übersieht.. :fuck: )

Dann den oberen Deckel abnehmen, bei der Gelegenheit sauberwischen innen..& den Netzfilter vom
Sekundärluftsystem, der ist meist auch Ölverschmiert..

Wenn ich z.B. eh schon Sooo tief in die Eingeweide der GSR vorgedrungen bin, dann kontrollier
ich auch gleich noch die Zündkerzen & deren "Bild" sagt ja auch viel über den Motor (Gemisch) aus..
(nur die vier Schrauben von den Schellen der Airbox lösen & hochheben...fertig..)

Leg Dir beim Ausseinanderbauen alles der Reihe nach hin, dann tust Dir beim Zusammenbau leichter..
Drehmomentschlüßel brauchst bei den Schrauben keinen ...

Viel Spaß..

Gruß M.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So, danke für die Tipps, habs geschafft. Ne Ratsche wär zwar praktischer gewesen, aber das Teil ausm Bordwerkzeug tuts dafür auch. Mit Gabelschlüssel kommt man da nicht ran, bestenfalls mit nem gekröpftem.

Hab die Anleitung erstellt und im ersten Post verlinkt.
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Buuuh schrieb:
So, danke für die Tipps, habs geschafft. Ne Ratsche wär zwar praktischer gewesen, aber das Teil ausm Bordwerkzeug tuts dafür auch. Mit Gabelschlüssel kommt man da nicht ran, bestenfalls mit nem gekröpftem.

Hab die Anleitung erstellt und im ersten Post verlinkt.


hast schön gemacht die Anleitung. :bravo: :bravo:
 

Suzu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Tank ausbauen

Hallo

Gibts hier im Forum irgendwo eine Anleitung wie ich den Tank komplett ausbaue und einen neuen wieder ein? :help:

Wenn Ja wo? :dontknow:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Tank ausbauen

Kuckst Du z.B. dem dem`s..
Schau x recht`s oben, da gibt`s nen Button, gleich der Erste..
SuFu..

Wenn de ne bebilderte Anleitung, Schritt für Schritt willst, mußte Dir das WHB
(Werkstatthandbuch) für die GSR zulegen..
Benutz die SuFu & Du findest viele Tipp`s & Erklärungen zu dem Thema:
Problem mit lösen der Zündschlossabdeckung, Tank ausbauen, hochklappen.., usw. ;)
wenn er x hochgeklappt ist, folgt nur noch 1.ne unübersehbare Schraube..
ist nicht schwer..

Ach man Sch. drauf, also:
- Sitz abnehmen & Tankhaltestangerl (linke Seite)
Rahmen-/Seiten-abdeckungen abnehmen.
- Zündschloss-/Kraftstofftankabdeckung entfernen.
- Blinkleuchten-Verkleidungen abnehmen.
- Tank anheben und mit der Stange abstützen.
- Spritpumpe abstecken (am Verbindungsstecker/Kabel )
- Überläufe (Gummischläuche) abstecken.
- Spritleitung abtrennen (Lappen dran/drunter)
- Halte-/Gelenk-schraube herausdrehen.
- Spritfaß abnehmen..
.. & dann halt das Spiel mit dem andern Tank in anderer Reihenfolge
zurück..
TIPP:
& immer schön beim Einbau auf die beiden Ab-/Überlauf Schläuche achten.. ;)
.. das se nicht abknicken/einzwicken, oder ab gehn.. :thumbup:
Sonst kann SO was passiern..
Vakuum im Tank, die Pumpe saugt 2,9x.Bar raus.. :D

Hoff Du mußt die Pumpe nicht wechseln, hast in beiden Tank`s eine..
Fall`s ja, schreib mir ne PN..
Theor. kannste alle Arbeiten mit dem Bordwerkzeug erledigen, würd
aber gescheites nehmen.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Palei

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Keltern
Bike
gsr_600
Gibts schon ne (bebilderte) Anleitung wie man den Tank hochkriegt?
Was muss ich dazu alles abbauen? Blinkerverkleidungen und Zündschlossabdeckung?
Welches Werkzeug braucht man dazu? Ne Ratsche, oder kommt man da auch überall mit Schlüssel ran?

Hab heute meinen K&N Luffi bekommen und würd den gern einbauen, hab aber nicht so die Monsterwerkzeugsammlung.
Und falls noch keine Anleitung dazu gibt, könnt ich ja den Foto mit zum "Umbau" nehmen ;)

Das man beim wieder Aufsetzen des Tanks darauf achten sollte, die Lüftungsschläuche nicht abzuknicken hab ich noch im Kopf ;)

So, nach erfolgreichem "Umbau" gibts HIER die bebilderte Umbauanleitung!

Hallöchen... leider funzt der Link bei mir nicht... kann man das nochmal zur Verfügung stellen, bitte????
DANKE SEHR! :)
 

halligalli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ja mich interessiert der Link auch sehr ;-)
 

Micronik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!
Möchte gerne nur mein luftfilter wechseln, wie ich verstanden habe muss dazu der Tank nicht abgebaut werden, hat eine eine Anleitung mit Bildern?
Gruß

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Hi!

hat jemand vielleicht noch die Anleitung für mich?
Wollte am WE den Tank ausbauen und die SuFu hat schon sehr geholfen, aber leider funktionieren alle Links in den entsprechenden Threads nicht mehr.

Wie bekomme ich am besten das restliche Benzin (ca.10 Liter) aus dem Tank??
Zum "leer" fahren habe ich momentan leider nicht die Zeit. Muss ich vorher das Benzin irgendwie absaugen oder kann ich es drin lassen oder ganz anders?

Gruß
 
Oben