corey8iowa schrieb:
..., damit ich mich in 2 Jahren mal entscheiden kann welche es werden wird.
nimm es mir nicht übel. aber wenn du erst in zwei jahren kaufen willst, finde ich das gefrage JETZT nervig. ich wünsche dich zwar auch willkommen, aber "schlau machen" kann man mit lesen ohne fragen zu stellen (suchfunktion oder google). und bis du in zwei jahren ein bike kaufst, wird es mindestens noch eine modelländerung in der gsx-r600 serie geben.
kurz zur erklärung: die k-baureihe fing in 2001 mit der k1 an (egal wieviel hubraum und welche modellserie). die vorserien v,w,x und y (modellreihe s-rad) gab es mit vergaser und einspritzer, die k-serie hatte nur noch einspritzanlagen. die leistung wurde stetig gesteigert, das gewicht reduziert. und bis zur jetzt aktuellen werden gut 125ps aufgerufen (ob sie das tatsächlich hat, mag dahingestellt bleiben).
außer den lackfarben und kleinen änderungen waren folgende serien fast baugleich (wohl gemerkt > nur gsx-r600):
v,w (bdsr 36 vergaser) x,y (einspritzer)
k1-k3
k4-k5
k6-k7
k8-l0 (die bilder des 2010er modelljahres lassen erahnen, dass keine neue kommen wird - nur wieder andere farben)
ob l1 wird wieder eine neue kommt? tippe auf l2 (drei jahre turn)... usw.
mein tipp (wegen auspuff, euro3 norm und und und). lieber eine 750er gsx-r der baujahre k4/k5 nehmen (oder halt eine kilo), als eine 600er ab k6 (die geregelte kat problematik und die unverschämt lauten 102db bringen hier und da probleme mit sich). vor 2006 war der kat ungeregelt
alles andere ist eine frage des geschmacks, der ergonomie (wie sitzt du auf welchem modell) usw.
zur rr > da bist du hier falsch. google lieber mal
kurz um: halt dich zwei jahre bedeckt und wenn es denn kurz vor der entscheidung steht, kannst du wieder HIER rufen
bis dahin hat sich vielleicht einiges geändert (nicht an den alten bikes, aber den strassen oder gegebenheiten/zulassungsbestimmungen/was auch immer. hellsehen können wir hier auch nicht