GSX-S750 GSX-S 2018 Unterschied zu 2017?

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Ja , siehst Du außerhalb der EU , dieses Jahr in Asien haben wir uns 2 Angebote machen lassen ,Toyota Hilux Vollauslastung 14500 Dollar,
Ford Ranger 14000Dollar , Fahrzeuge neu.

Und erzähl mir jetzt nicht das die da kein Gewinn mehr einstreichen.

Den Preis mit dem Audi habe ich von einem befreundeter Ingenieur der bei Audi in der Entwicklung arbeitet.

Die größten deutschen Autobauer haben in den letzten 3 Jahren 10 Milliarden Gewinn gemacht ......und da wird rum gejammert was das Zeug hält.

Habe kein Mitleid mit denen auch nicht mit Banken , Versicherungen und Energiekonzerne , wo sind den die Hunderte von Milliarden hin die sie die letzten 3 Jahrzehnte eingesackt haben ????

Und das mit stattlicher Unterstützung (Gesetzgebung). = ALSO MAFIA

Wird alles auf dem Rücken der kleinen ausgetragen ,wir subventionieren ALLES.

Kalkulation bezieht sich immer auf die Wirtschaftskraft des Jeweiligen Landes so kommen auch die Fantasiepreise zusammen.

Das ist innerhalb der EU ja auch schon so ........nur nicht in dem Ausmass .

Sorry habe mit Karl Marx Geburtstag:D:D:D:D
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe mir gerade den neuen Tiguan in Norwegen bestellt.
Über ein EU Händler der Verdient dran der Händler in Norwegen auch aber trotzdem war das Auto inkl. aller Gebühren 28,5% unter Listenpreis.
Ist doch Wahnsinn :eek:ohh:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
So Dein Händler , der soll nicht so ein Mist erzählen, die haben eine Mords Gewinnmarge , ein Audi A6 Avant kostet wenn er Band läuft 10.000€ und versemmeln den für 70.000€ .............

Alles Mafia

Fast richtig: den Gewinn streichen die Hersteller ein, NICHT der Händler, wenn die 3% haben sind sie gutbedient ....
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
That's capitalism. Die Preise in den verschiedenen Ländern sind Marktpreise und orientieren sich an den lokalen Gegebenheiten (z.B. Kaufkraft oder Luxussteuern in skandinavischen Ländern).
Der Kunde in Norwegen bezahlt für seinen Tiguan am Ende wesentlich mehr als der Kunde in Deutschland, der den Listenpreis bezahlt. Nur durch den Export fallen die ganzen Zusatzkosten weg und der EU-Kunde profitiert von dem niedrigeren Nettopreis in Norwegen. Bis vor 15 Jahren hat die Autoindustrie solche "Grau"-importe ja auch heftigst torpediert, bis die EU hier Klarheit geschaffen hat.
Im Übrigen sind die Preise auch Mischkalkulationen und nicht überall kostendeckend. Wenn ich in Deutschland pro Jahr bis zu 300000 Golfs zum hohen Nettopreis und geringen Nachlässen unter's Volk bringen kann, dann kann ich mir so einen kleinen Markt wie Norwegen auch mal mit Dumpingpreisen "kaufen", um unliebsame Konkurrenz platt zu machen.
 

SilLight

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Dormagen
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau Schwarz
Back 2 Topic
Die 2018 hat auch einen anderen Lenker, stand letztens neben einer 2017ner mit meiner 2018ner
Lenker sind anders 2018= Matt und GSXS Logo // Andere Aufkleber am Heck // Schwarze statt goldener Gabel //
Thx
 
Oben