GSX-S750 sequentielle "Lauf"Blinker

MotoBuddy

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Herne
Bike
GSX-S750z
Farbe
Schwarz (matt)
Hallo Zusammen,
gerade mal das neue Bike 750er "Black Fighter" (ja ne is klar) Heim gefahren und schon auf den Zubehörseiten unterwegs.

Frag an Euch:
Was haltet ihr von den sequentiellen Blinkern im "Audistil"?
Ich weiß nicht ganz, ob das so zum Motorrad passt.

Link:
RUNNER Sequentieller LED-Blinker / Lauflichtblinker, 69,95 €

Video:

Würde gerne offen eure Meinungen lesen.
Besten Dank
Martin
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Also meine ehrliche und unverblümte Meinung, ich persönlich find die schon am Auto zum reiern und ans Bike würden mir die "im Levve nitt" kommen.

Aber es ist einzig und allein wichtig was Dir gefällt!
 

gsxkeks

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
NRW
Bike
GSX S750
Farbe
Blau
Ich habe die bei mir dran, aber habe mir mehrfach bestätigen lassen das man diese im hellen schlecht sieht. Auch das Verhalten der Autofahrer lässt darauf schließen. Ich überlege daher mir doch andere zu kaufen. Daher keine Empfehlung, auch wenn der Effekt natürlich was hat.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich finde die Impulsblinker auffälliger -von der Lichstärke her-
 

MotoBuddy

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Herne
Bike
GSX-S750z
Farbe
Schwarz (matt)
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich bin mir da sehr unsicher...
An sich eine coole Idee, aber für mich passt es nicht ganz zum halbwegs dicken Bike.
Wenn es dann echt noch so ist, dass andere Verkehrsteilnehmer das Signal nicht (so gut) wahrnehmen, würde ich eher davon Abstand nehmen. Mal sehen...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Du drauf sitzt, siehst Du's nicht... Du weißt nur, Du find's es toll. Dann lieber das besser Sichtbare. Und formmäßig gibt's Schickere.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich finde die alle zu groß. Klar, man braucht ein paar LED hintereinander, dammit überhaupt der Effekt erzeugt werden kann.

Aber ich habe an meiner "F" vorn Verkleidungsblinker, hinten Mini-Blinker mit nur 3 LED (angeordnet wie auf einem Würfel), also nur ca. 1,5 LED breit. Vorn und hinten getönt.

Sind superhell und auffällig, aber nur wenn sie eingeschaltet sind.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wenn auf Nummer sicher gehen willst , nimm die Kellermänner - >kenne keine helleren

hab auf der Speedy die Lenkerendblinker von denen , die werden in der Gruppe von 6 Bikes dem letzten noch klar erkannt :daumen:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wenn Du leuchtstarke LED-Blinker montieren möchtest, nimm die von Kellermann "Mikro 1000 Extreme".
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Kellermänner am hellsten? naja, ich hatte die Kellermänner für vorne mit integriertem Tagfahrlich , die habe ich wieder zurück gegeben, weil das weisse Licht die Blinkerfunktion fast unsichtbar gemacht hat (und die haben eine E Zulassung )
für hinten habe ich die Kellermnner mit Bremslicht, die Funktion nutze ich auch nicht mehr, weil beim Bremsen der Blinker nicht mehr auffällt:boing::eek:
 

Zonke

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Norddeuschland
Bike
GSX-S 750Z (2017)
Farbe
Schwarz
Ich bin auch gerade am überlegen. Die "Lauflichtblinker" waren zuerst mein großer Favorit. Leider musste ich mich eines besseren belehren lassen. Im Grunde finde ich die Idee schon am Audi sagenhaft gut (natürlich ist das meine individuelle Meinung). Dabei bin ich gar kein Audi Fan und fahre auch seit 8 Jahren einen sehr guten und zuverlässigen Bayern. Aber wieder back to topic.
Weshalb also keine Lauflichter? Leider sind sie am Tage unter Umständen teilweise (kaum - gar nicht) erkennbar.
Angebaut sind sie zwar recht dünn aber auch ziemlich lang. Letztendlich siegt bei mir immer Funktionalität bzw. Sicherheit vor "gutem Aussehen". Daher werde ich in der off season Rhombus LED Dark verbauen (ohne Positions- bzw. Bremslichtfunktion), da man dadurch leider wieder Helligkeit einbüßt.
Ich denke mal gerade bei der GSX-S 750Z (Matt schwarz) passen sie später gut zum Gesamtbild des Motorrades.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hatte auch mal den Gedanken daran, bin aber von weg. Mir sind die Blinker zu groß und weniger auffällig im Tag. Ich finde die Laufblinker bei Audi schon nicht so praktisch. Sieht vlt ok aus aber einen Mehrnutzen haben die nicht, denn ich für meinen Teil übersehe die gern mal im Gegensatz zu normalen Blinkern.
 

RagnarLothbrok

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Bei Augsburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/schwarz
wenn auf Nummer sicher gehen willst , nimm die Kellermänner - >kenne keine helleren

hab auf der Speedy die Lenkerendblinker von denen , die werden in der Gruppe von 6 Bikes dem letzten noch klar erkannt :daumen:

Diese Lenkerendenblinker gefallen mir mal richtig gut! Die normalen Blinker vorne können dann entfallen nehme ich an?

Wird dann noch ein extra Widerstand gebraucht für die korrekte Blinkfrequenz?
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Bei den 4-Rädern gefallen die mir garnicht .... irgendwie "ich möcht halt was Besonderes sein"....

Bei der Mopeds fällt diese übertriebene Laufrichtung aber nicht auf, da ja nur wenige LED's in Anspruch genommen werden.... gar nicht schlecht.

Zu den Lenkerenden-Kellermännern - hab die auch drauf, sehen schick aus und von hinten sicher "kilometerweit" zu sehen .... nur der Gegenverkehr, habe ich das Gefühl, sieht nichts, da meine Handschuhe fast alles verdecken (hab halt breite Pranken) ---- wurde mir auch schon von vorfahrenden Mitfahrern gesagt, dass ich nicht blinken würde ....

Also alles relativ ... ;)
 

RagnarLothbrok

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Bei Augsburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/schwarz
Zu den Kellermännern hab ich ein paar Fragen:

Was passiert mit der Stelle, an der die originalen Blinker befestigt sind? Da bleibt doch dann ein Loch?

Wie hast du die Kabel geführt? Und welches Relais verwendest du?

Gruß, Markus
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Zu den Kellermännern hab ich ein paar Fragen:

Was passiert mit der Stelle, an der die originalen Blinker befestigt sind? Da bleibt doch dann ein Loch?

Wie hast du die Kabel geführt? Und welches Relais verwendest du?

Gruß, Markus
Am einfachsten wäre wohl ein last unabhängiges Relais hab ich auch verbaut dann muss ich mir keine Gedanken über widerstände und ähnliches machen
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
So isses... Steht schon mehrfach beschrieben auf den entsprechenden Seiten. Gute Erfahrungen gibt es mit dem Teil von Louis und dem von Kellermann (egal welche Blinker, beim Zweiten kann ich es bestätigen- absolut problemlos mit Prima-Einbauanleitung für alle Eventualitäten)
Viel Spaß beim Basteln!
 
Oben