Gsxs Blinker und Kennzeichenhalter Wechsel

huntedhummel69

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Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Die Front blinker können nur gewechselt werden, wenn die front abgeklappt wird, da man sonst nicht an die Muttern komm, die den blinker halten. Das abklappen der Front ist im Bordbuch sehr gut erläutert.
Hat man das erledigt, kommt es auf die Bastelneigung des einzelnen an wie es weitergeht. Entweder man kauft im Zubehör passende Aufnahmen und Adapter. Oder man im folgenden Bild die erhabene Nase und verwendet das teil weiter. Bei den Kabeln/Steckern selbiges abzwicken und neu verbinden oder kaufen...

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Ansonsten erklärt sich der rest vorne von allein, aber falls ich was vergessen hab, gerne anfügen.

Wie die meisten die diesen "Umbau" machen werden, gingen auch bei mir Blinker und KZH einher.

Zunächst muss die Soziusbank und danach die Sitzbank entfernt werden (Bordbuch). Danach sollte die rechte Heck Verkleidung entfernt werden um besser an die Stecker und vorhande Kabelbinder zu kommen. Hierzu als erstes die graue Verkleidung am Tank lösen um vorne Luft zu haben. Diese muss nur am eck vom Motorrad weg herausgezogen werden, ist ein konischer Dorn in Gummitülle, befindet hier ca...

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Nun kann die Seitenverkleidung gelöst werden (4 Schrauben), 3 von oben direkt ersichtlich und eine im inneren des Hecks (leider kein Foto) kann man aber finden ;-)

Nun muss die Verkleidung am Tank vom Motorrad weg gezogen werden um sie dort aus Halter 1 zu entfernen. Die Nummer 2 ist der Halter der oben beschriebenen dritten Schraube. Ist das soweit erldigt, muss die Verkleidung Richtung Tank geschoben werden um aus den letzten beiden Nasen befreit zu werden. Hier Vorsicht, das man nicht an die Tankverkleidung kommt und Teile verkratzt.

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Nun kann die Verkleidung abgenommen werden. Am heck sieht man drei Kabel ins Fahrzeug kommen, 2 Blinker und die Kennzeichenbeluchtung. Diese verfolgen und nach vorherigem test welches was ist abstecken, oder eben hinterher messen. Dann besagte Kabel bis zur Öffnung am Heck ausfädeln, so dass diese später einfach durch die Öffnung gezogen werden können.

Noch 4 Schrauben zum Glück ;-) Diese befinden sich deutlich sichtbar unter dem Fahrzeug und halten den häßlichen Entenschnabel... entfernen und KZH abnehmen und gleichzeitig Kabel ausfädeln.

Nun selbes Spiel wie vorne, kabel kaufen oder abzwicken oder neue kaufen, KZH und Blinker ran und die ganze Schote wieder rückwärts. Beim anstecken dann eben die Richtigen kabel verbinden, nicht das die Kennzeichenleuchte blinkt ;-)

Bevor die Seiten Verkleidung wieder montiert wird, sollte das Relay noch gewecshelt werden, man kommt einfach besser ran!! Es handelt sich hier um ein 2 poliges Relay und je nach Zubehör relay muss die Polung getauscht werden (Messen).

Hier sitzt es jedenfalls....

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Nun noch ein kleiner Funktionscheck und wieder alles montiert, Fertig!!

Bilder wurden mit m Handy bearbeitet also Nachsicht!! Stell bei Gelegenheit bessere rein!! Ansonsten hoffe ich es hilft dem ein oder anderen! Kritik oder vergessenes, tobt auch aus!!

Grüße

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