Hagen Motorsport / JMV Concept Bugspoiler GSR 750

Ben321

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Servus Kollegen,

Ich bin der Benjamin aus dem schönen Thüringer Wald, genauer gesagt aus Lehesten, ich bin neu im Forum und wollte mich auf diesem Wege direkt mal Vorstellen aber auch gleich zur Sache kommen. Ich habe mich extra deshalb nun hier angemeldet und hoffe auch in Zukunft reichlich Infos zu bekommen oder auch geben zu dürfen auf dieser sehr hilfreichen Plattform hier :cool:.

Ich bin seit letzten Jahr nun auch stolzer Besitzer einer dezent hergerichteten GSR 750´ger in weiß, meine mehr oder weniger 1. Straßenmaschine, weil ich bisher im Endurobereich unterwegs war. Ich habe mich für genau die Maschine entschieden, weil eben schon alles dran gemacht wurde, damit sie gut aussieht, dazu gehört u.a. auch ein Bugspoiler der Firma Hagen Motorsport/ JMV Concept. Hatte hier im Forum schon einiges darüber gelesen, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Der Vorbesitzer hat den Spoiler zwar gekauft und montieren lassen, jedoch aber die Eintragung ausser acht gelassen. Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich das Teil diese Saison eintragen lassen möchte, habe auch das passende Gutachten dazu, allerdings ist der Aufkleber innen am Spoiler (Typenschild) nichtmehr leserlich. Evtl. wurde es mal abgezupft oder sowas. Ich habe Diesbezüglich nun auch schon direkt bei Hagen Motorsport mein Problem geschildert, aber leider wird dort aktuell nicht sorichtig auf mein Anliegen eingegangen. Sie würden mir wohl ein neues Typenschild ausstellen, aber es mangelt beim Service ein wenig ist mein Eindruck.

Nunja meine Frage wäre jetzt an alle Besitzer solch eines Spoilers, wäre es möglich, mir ein Bild von dem Typenschild zu schicken? Ich würde mir im zweifelsfalle ein neues Typenschilder selber zurechtmachen somit wäre das Problem dann endlich vom Tisch. Bei anderen Tuningfirmen war der Support besser, bei Fechter z.b. hab ich promt eine neue Servicekarte für den Auspuff bekommen, das hat genau 1 Tag gedauert.

in diesem Sinne, Vielen dank im Vorraus und ein schönes Wochenende an alle :cool:
 

Ben321

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Servus Kollegen,

Ich bin der Benjamin aus dem schönen Thüringer Wald, genauer gesagt aus Lehesten, ich bin neu im Forum und wollte mich auf diesem Wege direkt mal Vorstellen aber auch gleich zur Sache kommen. Ich habe mich extra deshalb nun hier angemeldet und hoffe auch in Zukunft reichlich Infos zu bekommen oder auch geben zu dürfen auf dieser sehr hilfreichen Plattform hier :cool:.

Ich bin seit letzten Jahr nun auch stolzer Besitzer einer dezent hergerichteten GSR 750´ger in weiß, meine mehr oder weniger 1. Straßenmaschine, weil ich bisher im Endurobereich unterwegs war. Ich habe mich für genau die Maschine entschieden, weil eben schon alles dran gemacht wurde, damit sie gut aussieht, dazu gehört u.a. auch ein Bugspoiler der Firma Hagen Motorsport/ JMV Concept. Hatte hier im Forum schon einiges darüber gelesen, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Der Vorbesitzer hat den Spoiler zwar gekauft und montieren lassen, jedoch aber die Eintragung ausser acht gelassen. Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich das Teil diese Saison eintragen lassen möchte, habe auch das passende Gutachten dazu, allerdings ist der Aufkleber innen am Spoiler (Typenschild) nichtmehr leserlich. Evtl. wurde es mal abgezupft oder sowas. Ich habe diesbezüglich nun auch schon direkt bei Hagen Motorsport mein Problem geschildert, aber leider wird dort aktuell nicht sorichtig auf mein Anliegen eingegangen, sie würden mir zwar ein neues Typenschild erstellen, was auch das beste wäre. Jedoch habe ich bedenken, dass das ganze Servicetechnisch klappt...

Nun die Frage an alle Besitzer eines solchen Bugspoiler, wäre es denn möglich mir eine Bild von dem Typenschild zukommen zulassen? Dann würde ich mir ein neues Typenschild selber erstellen falls das ganze mit Hagen Motorsport nicht klappt. Wäre auf jedenfalls sehr geil wenn das klappt, dann wäre das Thema endlich vom Tisch und ich kann den Spoiler eintragen lassen.

In diesem Sinne, vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loisel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Ben321, stell doch mal bitte ein Bild von dem Bugspoiler ein. Ich habe auch Einen von Hagen Motorsport. Den Aufkleber habe ich mit bei den Fahrzeugpapieren wasserdicht verstaut. Wenn es der gleiche Spoiler ist kann ich Dir den zukommen lassen. Als Kopie. Gruß Loisel
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Servus Kollegen,

Ich bin der Benjamin aus dem schönen Thüringer Wald, genauer gesagt aus Lehesten, ich bin neu im Forum und wollte mich auf diesem Wege direkt mal Vorstellen aber auch gleich zur Sache kommen. Ich habe mich extra deshalb nun hier angemeldet und hoffe auch in Zukunft reichlich Infos zu bekommen oder auch geben zu dürfen auf dieser sehr hilfreichen Plattform hier :cool:.

(*..."Entfernt..!..)


Nunja meine Frage wäre jetzt an alle Besitzer solch eines Spoilers...
in diesem Sinne, Vielen dank im Vorraus und ein schönes Wochenende an alle :cool:

Hallo Ben321,

Serviß & Willkommen hier im Förüm..

..hab x bezgl. der Fa. JMC Concepts gesucht, die (fanzösische) Firma hat anscheinend keinen
"eigenen Internetauftritt"..

Hab hier was, zum o.g. Bugspoiler gefunden aus dem "GSR-Forum/Archiv"..
..aus "Unserem alten GSR-Forum" ..! :D
(* Beitrag vom 15.09.11, 14:28, u.a. von "Unserm Chris 1o7"..!) ..
smiley_emoticons_opa_boese.gif .. smiley_emoticons_baby_taptap.gif.. :D

Viel. hilft`s ja irgendwas, scheinbar ist`s immer noch so, das es keine ABE dafür gibt,
sondern eben nur ein Teilegutachten zum Eintragen als Einzelabnahme..

..Viel. kann dir ja evtl. Jemand ein Foto vom Aufkleber mit den erforderlichen Daten
zukommen laßen, das wäre wohl die einfachste Lösung deines Problem`s.. :dontknow:

Auch dir, ein schönes, sonniges Rest-Wochenende..
Viel Glück/Erfolg dabei.. smiley_emoticons_thumbs1.gif
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hm...? :thinking:

Jetzt haben wir den Fred zweimal geöffnet, evtl. kann ja eine/r der Admin`s das
Thema, die beiden Beiträge zusammenlegen..?


HIER der Andere, der Beiden..

Wünsch Euch Allen einen schönen Sonntag..
Servuß...
... Gruß aus dem sonnigen Süden..
smiley_emoticons_opa_boese.gif

Hackerbruecke-Sonnenuntergang-620x350.gif
Quelle: www.mux.de
.

 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Benjamin,

wenn es dir weiterhilft, kann ich dir gerne ein Foto von dem Typenschild schicken.
Bei mir ist es außen/unten in Richtung Hinterrad aufgeklebt.
Ich habe es mit ner transparenten Folie "geschützt".
Ich war damals, laut der Aussage von Hagen Motorsport, der erste in Deutschland, der den Bugspoiler gekauft hatte.
Bei der notwendigen Einzelabnahne hatte ich keine Probleme.

Können gerne via WhatsApp das ganze machen, wenn du möchtest kannst du mir dazu via PN deine Nummer zukommen lassen.

Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben321

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Moin moin.

Ups, ja sorry, leider auch gerade gesehen, dass 2 Themen eröffnet wurden. War keine Absicht.

Danke für euere Antworten, ich schick dir eine PN Loisel

Es handelt sich um genau diesen Bugspoiler
bugspoiler-fuer-suzuki-gsr-750-2011-141


Danke und Grüße
bugspoiler-fuer-suzuki-gsr-750-2011-141

https://www.hagenmotorsport.de/kunststoffteile/bugspoiler/bugspoiler-fuer-suzuki-gsr-750-2011-141
 

Ben321

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Moin, vielen Dank für eure Antworten.

Also von JMV Concept gibt es tatsächlich eine Seite, jedoch wie du schon sagtest halt in Frankreich. http://www.jmvconcept.fr/jmvconcept_leader_en_carenage_moto.vdom


Aus meinen Recherchen ging hervor, dass wohl der Hersteller selber gar kein Gutachten dafür hat, so meine Annahme, sondern das ganze dann von Hagen Motorsport mit Gutachten ausgeliefert wird.

@Chris, ich meld mich mal per PN und dann schauen wir mal.

Ich hatte jetzt am Samstag als ich das Thema eröffnet hatte, unerwartet eine Mail von Hagen im Spamordner, vielleicht tut sich ja trotzdem nochwas :cool:

Gruß Benjamin
 
Oben