Hamburg: Gericht enteignet Raser & versteigert sein Motorrad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ist für mich nicht Ok.

Wirkt sehr erwachsen, einige nennen sowas Nötigung/mutwillige Behinderung.
Trägt sicher zum gegenseitigen Verständnis bei. :good3:
die alternative wäre sie vor unfällen zu schützen und aus diesem grund direkt vom fahrad zu treten:argue:
da könnte ja ein auto kommen und sie übersehen, da ist das hinfallen(lassen) ja quasi eine hilfeleistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wie wenn ich das jedes mal machen würde.:eusa-naughty: Aber wenn schon Autofahrer fast ihr Lenkrad abreißen und LKW's hupen, dann muss ich doch auch tätig werden und aktive Verkehrserziehung betreiben :0307-err:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Zum Thema Rennvorwurf hab ich ein Beispiel aus dem echten Leben:

Wir 4 Moppeds eins mit Sozia auf kurviger Landstraße hintereinander unterwegs. 50 - 60 KmH. Jedoch leider das 30er Schild auf Grund von Botanik übersehen. Hinter uns ein ZivilKradi mit Kamera.

Er hält uns an und wird direkt unfreundlich... ich kann den wortlaut nicht mehr ganz wiedergeben aber ungefähr nach dem Motto "Wenn ich will könnte ich euch allen die Moppeds abnehmen weil ihr ein Rennen gefahren seid."

Begründung war nach Nachfrage, dass wir ja zu schnell gewesen sind und der Abstand zwischen uns nicht gesetzeskonform war.

Nach freundlichem Hinweis auf das von ihm aufgenommene Videomaterial (Ohne Ansicht nur mit dem Wissen, dass eine sehr kurvige Strecke hinter uns lag)
als entsprechendem Beweis hat er ein wenig zurückgerudert.

Ja wir waren auf Grund von Unachtsamkeit zu schnell und die bei denen das Videomaterial das bewiesen hat haben auch ihr Buße bezahlt aber das Verhalten vom Kradi war unter alle Sau.

Er nutzte diese "schwammige" Rechtslage aus um uns einzuschüchtern und evtl. sogar noch doofe Aussagen zu bekommen die man gegen einen verwenden kann.

Wenn man dann noch keine Verkehrsrechtsschutz hat bzw. wirklich eingeschüchtert ist kann man viel falsch machen und muss sich tatsächlich dem Verdacht auf "Rennen" gegenübersehen, was seien wir mal ehrlich in den meisten Fällen völlig überzogen und regelrecht albern ist.
Der Wachtmeister hatte wohl eine unglückliche Kindheit und wurde von sein Helikoptermutti zu sehr behütet.
Was für ein Kasper.
So einen haben wir in Hannover auch.
So ein pseudo Polizisten braucht kein Mensch.
Man gut das es mehr korrekte Polizisten gibt und solche Vögel die Ausnahme sind.
Schön das das Video das er aufgenommen hat vor Gericht das Gegenteil zu seiner Behauptung bewiesen hätte.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wirkt sehr erwachsen, einige nennen sowas Nötigung/mutwillige Behinderung.
Trägt sicher zum gegenseitigen Verständnis bei. :good3:
Mach ich auch immer wieder gerne. Nennt sich dann Rev Bomb :0307-err:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich mag diese Pseudo Radsportler auch nicht.
Da kann ein topfebener Radweg vorhanden sein aber nein der Radsportler muss ja auf der Straße fahren.
Schön ist auch das die Radfahrer immer so auf ihre Rechte pochen und immer mehr Radwege verlangen. Aber aus welcher Kasse das gezahlt wird das vergessen diese Herrschaften.
Ich hab noch keinen Radfahrer gesehen der ein Radfahrsteuer bezahlt. :protest:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich mag diese Pseudo Radsportler auch nicht.
Da kann ein topfebener Radweg vorhanden sein aber nein der Radsportler muss ja auf der Straße fahren.
Schön ist auch das die Radfahrer immer so auf ihre Rechte pochen und immer mehr Radwege verlangen. Aber aus welcher Kasse das gezahlt wird das vergessen diese Herrschaften.
Ich hab noch keinen Radfahrer gesehen der ein Radfahrsteuer bezahlt. :protest:
Du sprichst mir aus der Seele! Verstehe das auch nicht immer wieso die ganzen Fahrradfahrer so gehypt werden und unantastbar sind! DIE dürfen wirklich IMMER machen was sie wollen! Es kotzt mich wirklich an! Ihr könnt von Glück reden, dass ihr nicht immer Stadt fahren müsst. Ich fahre zu 90-95% in der Stadt, was meint ihr wie viele Male ich kurz davor war diese ganzen Asis zu Spartakicken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
@Hanzo.Hasashi ^^ du bist auch ein Flegel^^ wie ich ab und an.
Hier auf dem Land GEHT ES GERADE NOCH, mit dem Möppi kommt man zügig vorbei. Ab und an darf ich auch in die Stadt :lol27:
Also das ist echt krank. Gibts da auch solche Statistiken wieviele Radfahrer Fussgänger umgebügelt haben ?? Aber NEIN, da sind die Fussgänger Schuld die am Handy datteln.
Radfahrer sind unantastbar:worthy:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
bei uns sind die fleissigen bienchen gerechter, die lauern auch fahradfahrern auf und kassieren ab
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich erinnere mich an ein Thema, aus dem Herbst. In dem Forum dürften so 30% E-Bike Fahrer sein.

Ich bin auch einer. Ohne e wäre der Weg zur Arbeit nur mit viel Aufwand zu bewältigen. Taschen für Hügel rauf asten, bevor ich vor den Azubis stehe... Das brauche ich nicht.

Aber back on topic. :topic:
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Der Wachtmeister hatte wohl eine unglückliche Kindheit und wurde von sein Helikoptermutti zu sehr behütet.
Was für ein Kasper.
So einen haben wir in Hannover auch.
So ein pseudo Polizisten braucht kein Mensch.
Man gut das es mehr korrekte Polizisten gibt und solche Vögel die Ausnahme sind.
Schön das das Video das er aufgenommen hat vor Gericht das Gegenteil zu seiner Behauptung bewiesen hätte.

Ich hab auch nichts gegen den Rennleitung an sich. Wir haben sogar zwei von denen in unserer Moppedrunde aber es ist ja wie mit allem, dass genau die schwarzen Schafe dann ein übles Licht auf das Große Ganze werfen.
Leider leben die davon andere aus ihrer Position heraus zu schikanieren.

Leider ist der Herr an den bekannten Treffpunkten auch schon mehr als bekannt und der zieht sowas auch laut Erzählungen eiskalt bis vor Gericht durch auch wenn es offensichtlich ist dass er verliert. Ich frage mich was es da für interne Kontrollinstanzen gibt... wenn der eine von zehn Verhandlungen gewinnt muss doch mal die Chefetage was dazu sagen?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nun da gibt es sicherlich die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu beauftragen. Wenn du wie du sagst der Beamte schon bekannt ist dann wird es sicherlich nicht schwer sein einige Betroffene zu finden die das ganze Bezeugen können und dann muß der Dienstherr des Beamten tätig werden.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Rennen unterstellt mit 50/60 km/h.
Was seit ihr Raser :smoke: * Ironie offen *
Es gibt Videos da überholen Radfahrer MÖPPIS !!!
Fahren die Radler dann auch ein Rennen GEGEN Möppis??
Wann wird von den EBike-Kaspern mal einer angehalten ??
Wenn ich die schon sehe wenn sie mit ihrem geilen Trikot auf den Landstrassen zu zweit die ganze Fahrspur brauchen.
Ich fahr da auch mal gerne knapp dran vorbei und schalt kurz vorher noch 2 runter. Das fluchen bekomm ich aber nicht mehr mit ^^
Ich will mich nicht mit Fahrradfahrern verständigen.
Ja "Meister", dann treffen wir uns hoffentlich nicht mal auf der Straße!
Ich jedenfalls fahre Fahrrad, Auto, Mopped und wenn auch seltenst LKW, ach ja, zu Fuß gehe ich auch noch.

Toleranz ist das Zauberwort, bei dir kann ich das leider in keinster Weise erkennen! :xxbazooka:

So eine egozentrische Einstellung wie deine (mit Verlaub) kotzt mich aber an!

Jeden 'Tag, mindestens einmal (wohlgemerkt jeden Tag!) würde mich ein Autofahrer widerrechtlich vom Fahrrad auf mein Weg zur Arbeit runterholen, d.h., ich muß noch mehr für die anderen Pfeiffen mitdenken als beim Möpp.

Und ja auch wenn es dich ärgert:
In der Innenstadt bin ich mit dem Fahrrad schneller als jeder andere Verkehrsteilnehmer :0307-yeah:

Und ganz direkt:
Deine Intoleranz kotzt mich an!
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
die alternative wäre sie vor unfällen zu schützen und aus diesem grund direkt vom fahrad zu treten:argue:
da könnte ja ein auto kommen und sie übersehen, da ist das hinfallen(lassen) ja quasi eine hilfeleistung.
Dieser Beitrag von einem Mod ist absolut enttäuschend!

Wenn du irgendwo vom Mopped gefallen bist, gib dich bitte zu erkennen. Dann kann ich dich auch liegen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Denkt mal jetzt bitte über Toleranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern nach!

Ne nicht die Hupe muss lauter werden, vielleicht einfach mal der eigene Kopf!

Denken wäre so eine Sache, Nachdenken noch besser, Beobachten fast schon Olympisch. Und das auch noch kombinieren - Meisterhaft!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Altherrenfahrer, du sprichst hier von Toleranz, an sich ist es ein feiner Gedanke.
Aber aus meinem Persönlichen erleben kann ich dir mitteilen das die intolerantesten Verkehrsteilnehmer die Herrschaften auf den Drahteseln sind.
Bei keiner anderen Spezies ist das „Ich darf alles Syndrom“ ausgeprägter als bei Radfahrern.
Es wird permanent gegen Verkehrsregeln verstoßen, Radwege werden quasi nur als Empfehlung gesehen.
Pseudo Radrennfahrer fahren in 2er oder 3er Reihen nebeneinander auf einer Kraftfahrstraße und wenn man diese dann auch noch darauf hinweist das der Radweg doch eigentlich gut ausgebaut ist wird man auch noch angepöbelt.
In der Innenstadt wird wild das Fahrrad irgendwo angeschlossen obwohl es ausgewiesene Fahrradstellflächen gibt. Autospiegel werden mit Absicht beschädigt, Autos werden zerkratzt um Beulen ins Blech getreten.
Man hätte ja als Radfahrer das Recht mit dieser Art des Protestes weil einem sonst keiner zuhören würde.
Die List der Vergehen dieser armen unverstandenen Verkehrsteilnehmer ist lang.
Ständig werden in der Innenstadt unangemeldete Fahrraddemos abgehalten und auf das Recht gepocht nich mehr Radwege gebaut zu bekommen und die Innenstadt für den Kraftverkehr schließen zu lassen. Aber selber Sekt von den Herrschaften keiner daran das ein Radfahrer keine spezielle Steuer wie z.b. Kraftfahrzeugsteuer oder Mineralölsteuer Zahlt um diese Radwege zu bauen.
Ich selber fahre auch Fahrrad aber mich Kotzen diese Militanten selbstherrlichen und Intoleranten Radfahrer nur noch an.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Dieser Beitrag von einem Mod ist absolut enttäuschend!

falsch, dieser beitrag von einem mod ist eine meinung, die du anscheinend nicht akzeptieren kanns, ob ich hier mod bin oder nicht spielt da keine rolle.

Wenn du irgendwo vom Mopped gefallen bist, gib dich bitte zu erkennen. Dann kann ich dich auch liegen lassen!

dem würde ich sogar zustimmen, wenn ich mir von dir helfen lassen würde, müsste ich mir erst mal ellenlange belehrungen anhören, bevor sich dort etwas bewegt.

Denken wäre so eine Sache, Nachdenken noch besser, Beobachten fast schon Olympisch. Und das auch noch kombinieren - Meisterhaft!

versuche doch mal, danach zu handeln

wenn du dich hier als oberlehrer aufspielen möchtest, bitte, ich lasse dir deine meinung.

nimm dies nur als reaktion auf. solltest du dich genötigt finden hier eine diskussion führen wollen, spich mich gerne per pn an, dann können wir weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Der Ton ist ja echt unerträglich geworden.

Diese in Schubladen gesteckt werden, kann ich besonders leiden.

Alle Motorradfahrer sind Raser.
Alle Fahrradfahrer sind rücksichtslos.
Und alle Autofahrer sind kurzschwänzige Proleten.

Diese Art der Pauschalisierung führt zu Hetzjagten und euer Ton gibt das schon her.

Wie der @Altherrenfahrer bin ich Rad, Auto und Motorradfahrer.
Ganz neben her bin ich Sohn, Bruder, Ehemann, Vater und Pädagoge.
Und ich passe in keines eurer Muster. Denkt mal drüber nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@3nno Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag hier...

Hier auch mal eine juristische Erläuterung aus dem Netz (https://verlag.jura-intensiv.de/media/pdf/b3/2a/cf/RA-11-17_315d_kraftfahrzeugrennen_ansicht.pdf):

„Faktisch stellt die Nr. 3, das „Rasen“, die „achte Todsünde“ des Straßenverkehrs dar. Die ersten sieben Todsünden finden sich bei § 315c II Nr. 2. Mit diesem abstrakten Gefährdungsdelikt sind auch die „Alleinraser“ erfasst.
Nr. 3 regelt Fälle, in denen nur ein einziger Fahrer objektiv und subjektiv ein Kraftfahrzeugrennen nachstellt.
Das Führen des Kraftfahrzeugs muss mit nicht angepasster Geschwindigkeit erfolgen. Damit ist ein zu schnelles Fahren gemeint, das Geschwindigkeitsbegrenzungen verletzt oder der konkreten Verkehrssituation zuwiderläuft. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Sicht- und Wetterverhältnissen anzupassen.
Die Formulierungen grob verkehrswidrig und rücksichtslos orientieren sich an § 315c I Nr. 2. Subjek- tiv ist das Anliegen erforderlich, eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Diese Formu- lierung bringt möglichst viele relevante Komponenten auf einen Nenner, wie die fahrzeugspezifische Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung – wobei diese im Einzelfall nicht immer erreicht sein muss –, subjektives Geschwindigkeitsempfinden, Verkehrslage, Witterungsbedingungen und anderes. Diese Tatbestandsvoraussetzung soll insbesondere dem Erfordernis des Renncharakters – auch im Fall des § 315d I Nr. 3 – gerecht werden. Bloße Geschwindigkeitsüberschreitungen sollen hingegen nicht von der Strafbarkeit umfasst werden, auch wenn sie erheblich sind.“

Der Tatbestand umfasst insofern nicht eine einzelne Ordnungswidrigkeit, sondern wie @Goliath bereits anfangs beschrieben hat, die Summierung der entsprechend genannten.

Und mal Hand aufs Herz: Jeder der so sehr durch die Botanik ballert, dass genau diese Merkmale erfüllt werden, dem gehört die Karre meiner Meinung nach auch wirklich abgenommen - zur Sicherheit aller! Das hat auch nichts mehr mit „ich mach mal 2-3 Minuten lang das Gas auf“ und „Knieschleifen“ zu tun...
Leute die nachdenken fahren dafür auf die Rennstrecken...so wie viele hier!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
:daumen:@3nno da hast du völlig Recht,
Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen in meinem Beitrag zu pauschalisieren.
Sorry dafür.
Vielleicht ist es auch wie immer im Leben das einem nur die Negativen Erlebnisse im Gedächtnis bleiben. Leider werden die Positiven Erlebnisse/ Wahrnehmungen immer mehr von den Negativen verdrängt.
Natürlich ist es so das es auch jede Menge vernünftige Radfahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und Autofahrer gibt.
Allerdings entwickelt sich unsere Gesellschaft immer mehr hin zu einer Gesellschaft voller Egomanen.
So ein Forum wie wir es hier haben, gehört mittlerweile zu einer Ausnahme im weiten Rund des www .
Aber diese ganze Diskussion hier im Thread sprengt den eigentlichen Thread und wir sollten es an einer anderen geeigneteren Stelle vielleicht weiterführen.
 
Oben