Handyhalterung

DerSchmiddy87

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Xanten
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine gute und vor allem stabile Handyhalterung empfehlen?
Ich möchte gerne die Navigations App "Cruiser" von Navigon nutzen und deshalb mein Handy am Lenker befestigen.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein iPhone X, also wahrscheinlich ähnliche Größe wie ein Galaxy S8.

Danke für Eure Hilfe und schönen Abend!

Gruss
DerSchmiddy
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau

GSR 750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
71394 Rommelshausen
Bike
gsr_750
Die GIVI hab ich auch mit dem Galaxy S8.
Bin zufrieden.
Nutze das für Navi mit Calimoto.
Die Bedienung über die Folie der Givi Halterung ist etwas schlecht.
Aber ich stelle meine Route immer erst ein, stecke es dann in die Halterung und drücke dann eig nicht mehr rum.
 

Joker 77

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
46
Bike
Gsxs750
Farbe
Black-Blue
Hab mir letztens das Moto Mount "Universal Kit" von SP Connect beim Louis gegönnt um 79€uronen
Gestern eine 460km Tour geradelt, auch kurz mal 170 getestet...Handy noch da ;-)
Tolles Teil, stylische Optik auch ohne Handy, und tut wie versprochen genau das was es soll ;-)
 

Anhänge

  • DSC_2607.JPG
    DSC_2607.JPG
    481,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20190608-WA0025.jpg
    IMG-20190608-WA0025.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 153
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Die hatte ich bis vor kurzem auch dran. Dann war plötzlich die Kamera im Gehäuse meines iPhone8 locker und nun kann ich keine Fotos mehr machen. Garantiezeit abgelaufen...super Sache! :whistling2:
Direkt wieder abgeschraubt und die 13€-Klemmhalterung von Amazon wieder angebracht. Die zerstört mein Handy nicht noch mehr.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Hab auch die SP-Connect dran :daumen:
DE5B4E9E-634E-41A5-B9CB-D2777E562419.jpeg

Erst mit iPhone 6s Plus und dann mit iPhone X - bei beiden ist nix locker geworden :3heiter-daumen: toi toi toi
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Interessant, mit Dude hab ich mich dadrüber auch schon unterhalten , habe die SP-Connect ja schon an der 750er mit iPhone 6s Plus und null Probleme , kurze Zeit auch noch mit dem iPhone XR und dann der Wechsel zur 1000er ist mir auch die Kamera kaputt gegangen :eusa-wall: , hatte zum Glück noch Garantie und Apple Store meint , das darf dadurch nicht kaputt gehen , aber nach dem Gespräch mit Dude bin ich auch unsicher , ansonsten ist die Halterung genial. :0207-crazy:
Habe aber das Gefühl das die 1000er mehr vibriert wie die Kleine
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
51
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Morgen, hab auch die SP-Conect, ebenfalls ein iPhone X drauf, aber gibt mir jetzt zu denken?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich denke, das ist eher das iphone als die halterung schuld.
scheint, als würde die kamera nicht mit den erschütterungen klar kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja, das denke ich auch @wes-x , direkt nach meinem Handyschaden hab ich bei Facebook noch die Werbung und die vibrationsdämpfenden Eigenschaften der Halterung gesehen...naja...irgendetwas scheint da ja dann nicht zu stimmen. :0307-err:
Wenn es bei anderen Handys funktioniert hat Apple da definitiv ne Hardware-Schwachstelle. Aber vorher war ja alles in Butter, kann ja schon irgendwo alles nicht richtig sein.
Egal, ich wollte nur meine Erfahrungen zum Besten geben. :daumen:
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Ich hab mir die SP-Connect Halterung mit Kugel für das RAM-Mount System geholt... mein Note 8 hat noch keine Ausfallerscheinungen:happy8:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ich werde sie wohl auch erst mal aussortieren , heute noch mal drauf geachtet und während der Fahrt die Handyhülle angefasst und man konnte ganz leicht Vibrationen spüren , bin auch der Meinung, das die 1000er mehr im Lenker vibriert wie die 750er :0207-crazy::facepalm:
 

Dullbozer

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
41
Bike
Suzuki GSX-S 750 2017
Farbe
Blau
Habe auch die SP Connect Halterung dran und bin grundsätzlich begeistert. Material, Verarbeitung etc. sind über jeden Zweifel erhaben. Nach einem Kurztrip nach Südtirol, auf dem ich die Halterung zum ersten Mal getestet habe (ca. 1500km) kann ich nur sagen, dass das Smartphone bombenfest hält.

Nun ist aber mein vibrationsmotor defekt, bedeutet das Gerät (Huawei p20 Pro) vibriert seltsam und irgendwie erbärmlich. Das ist erst seit nach dem Trip so. Beweisen kann ich natürlich nicht, dass es durch die Halterung kommt. aber auffällig ist der Zeitpunkt schon.

Obwohl Die Halterung ja gummigelagert ist, spürt man auf der 750er schon hochfrequente Vibrationen.

Trotzdem wird das SP Connect system bleiben. Die Vorteile überwiegen.
 

Dullbozer

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
41
Bike
Suzuki GSX-S 750 2017
Farbe
Blau

- Aus Aluminium gefertigt (wertig, keine Grate)
- Absolut sicherer Sitz am Fahrzeug (Ich habe schon live ein Smartphone aus einer günstigeren Halterung wegfliegen sehen..auf der Landstraße)
- Simple Befestigung am Moped in jeglicher gewünschter Position (Hoch- und Querformat, Winkel frei einstellbar)
- mitgelieferte, hochwertige Smartphone-Hülle.
- zusätzliche Klebebefestigungen im Lieferumfang enthalten ( Somit nutze ich das ganze auch im Auto und am Mountainbike)

Somit für mich persönlich, was die Befestigung des Smartphones am Moped angeht, das nonplusultra.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Da ich ein neues Smartphone habe bin ich nun wieder auf der Suche nach einer neuen Halterung. Bei meinem S7 war ich von SP Connect echt begeistert. Also habe ich mir für mein Mate 20 Pro das Case geholt und bin maßlos enttäuscht..... So ein Schrott!
Das Smartphone wackelt lockere 5-7mm. Ist sowas von überhaupt nicht fest....
Die haben das Design von der Klickmechanik im Case geändert....

Gibt es noch gute Alternativen? Quadlock hat nix im Programm :(
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Halten...einfach nur halten....
So wie vorher das SP Connect System....
 
Oben