harte Gasannahme

Bugi2010

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ich habe heute auch eine Neu Ecu gekriegt und muss ich sagen für mich lauf die jetzt besser. Gasannahame ist jetzt besser als vorher.
 

Powermax

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
59
Ort
Wolfen
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
Blau
ich hatte vor ca.1 monat auch meine ecu wechseln lassen.und muss sagen es hatt sich gelohnt. gasannahme ist für mich jetzt perfeckt und ruckeln tut sie auch so gut wie garnicht mehr. für mich passt jetzt alles.:D
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit oder ohne Auspinnen des grauen Kabels am Stecker zur Lambdasonde? Leistung ist in allen Drehzahlbereichen unverändert?
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
meine ECU wurde gestern nun gewechselt. Jedoch fühlt es sich beim Fahren wie auch im Stand so an als ob er das Gas nicht oder nur sehr träge wegnimmt. Zwischen den Schaltvorgängen merkt man es gut, normalerweise hat sie dabei immer leicht abgebremst nun hält sie das Gas. Auch im Stand wenn ich dem Motor kurz ein paar Gasstösse gebe, nimmt er bei loslassen des Gaszuges gefühlt das Gas nicht gleich weg sondern er lässt es auslaufen. Schwer zu beschreiben fühlt sich sehr träge in der Rücknahme an. Auf Nachfrage beim Händler ob sich die ECU noch einlernen muss verneinte dieser das. Habt ihr sowas auch beobachtet? Den so bin ich überhaupt nicht zufrieden.
 

Powermax

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
59
Ort
Wolfen
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
Blau
kann ich nur nein sagen. bei mir ist alles tipi topi. gas so wie ich es will.gas auf ab geht die kiste, gashan loslassen gas weg.:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Gaszug zu stramm eingestellt?
Bleibt sie sauber in der Leerlaufdrehzahl stehen wenn du den Lenker im Stand bewegst?
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Das "Phänomen" ist bei mir ab 2500 U/Min. abwärts zu spüren. M.E. liegt es daran das in diesem Bereich angefettet wird um das KFR zu vermindern. In Drehzahlbereichen oberhalb 2500 habe ich das allerdings nicht. Ich merke das allerdings schon gar nicht mehr...
 

Bugi2010

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Ich habe auch so Eindruck das der Neu ECU träge reagiert aber da durch ist der Übergang nicht so hart von auf/zu und nur im niedrigen Drehzahl. Mich stört das nicht. Ich habe ca.800km mit dem Ecu bis jetzt gemacht für mich ist das so wie jetzt besser.
Alte ECU ohne kabel gefahren. Neu mit kabel.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
@Dr.Drehzahl: Gut ist, wenn Gas weggenommen wird und dann der Motor bremst. Hat 'was mit Verkürzung des Bremswegs zu tun.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Darum habe ich meine Züge (sowohl auf als auch zu) ein bisschen enger gestellt.naturlich nicht stramm. So sitzt die klappe genau zwischen den Zügen und keiner hat großes Spiel. Hab ich unterm Tank gemacht.neue brixbox kommt noch.
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Gaszug zu stramm eingestellt?
Bleibt sie sauber in der Leerlaufdrehzahl stehen wenn du den Lenker im Stand bewegst?
Das werde ich mal testen .Gebe wieder Bescheid . Ist es den zwangsweise nötig das beim ECU tausch auch die Züge gelöst werden müssen? Denn mit der alten ECU nix Problem.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ne züge werden nicht angefasst
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
ev. wurde der Drosseklappenanschlag verstellt ? Dass der Motor unterhalb 2.500 kaum noch Bremswirkung hat habe ich auch. Ist mir aber erst nach Serstellung der DK auf 27,9° aufgefallen. Ev.ist bei Dir noch mehr verstellt worden?
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Ich muss da nochmals nachfragen. So ist das jedenfalls miserabel. Für 11 Tonnen möchte ich jedenfalls ein gutes Gefühl beim Fahren haben.:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
eine frage, wie läuft das mit dem steuergerät tausch? gibt es da von suzuki ne aktion? muss man das beantragen? gibt es ne rückrufnummer oder sowas? meine is ez 03/16, ist die betroffen?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hat mit betroffen nix zu tun. Reklamieren und sagen möchtest die neue ECU. Ein guter Händler leitet das in die Wege.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Mein Händler hatte meine nach einer Inspektion probegefahren und ihm ist es dann aufgefallen. Er hat mich daraufhin abgesprochen und die haben dann Antrag gestellt bei Suzuki Deutschland
 
Oben