Hasti & Harry auf Tour: Sardinien

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hängt vielleicht mit dem Alter oder/ und den Ansprüchen zusammen :0307-err::dance2:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Buon giorno! Ich wünsche dem RRC ganz viel Spaß auf Sardinien! Allzeit gute Fahrt!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ist zufällig jemand vom Forum in der Zeit vom 28.9. - 5.10.2019 auf Sardinien?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Buoana Serra, jetzt wo ich nen Fahrriemen mit meiner 750er hab kann ich alles weh bzw sehnsüchtig nachvollziehen. Mitm moped macht die insel bestimmt richtig laune. Ich war vor ca 7 jahren mitm rennrad dort. Fewo in budoni und ich fands einfach nur genial würde gerne wieder hin, leider macht da meine göttergattin zwecks der fähre nicht mit.

Aber als alter italienfan (und 13 jahre fernverkehr mit dem lkw nach italien) würd ich selbst gern mitm möp da runter.

habt ihr toll gemacht, sardinien ist immer wieder nen trip wert!
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
@Harry Hirsch und @HHracer
Unsere 2 Freunde vom Trackday waren auf Euren Rat hin auf Sardinien und sind mega begeistert. Wir sollen Euch für den tollen Tipp ein dickes DANKESCHÖN und Grüße ausrichten, was ich hiermit tue.
Nächstes Jahr fahren sie wieder hin - wir evtl. dann auch :victory:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
sind mega begeistert.
Unsere Begeisterung ist auch nicht zu toppen. Letzten Sonntag sind wir (Harry&Hasti) auch wieder von Sardinien zurückgekehrt,
es war ein herrlicher Urlaub. In 6 Fahrtagen konnten wir 2.600 km über die Insel düsen.
Die Insel steht jedes Jahr mindestens einmal auf unserem Motorrad-Programm!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Muss bei dem trüben Wetter euch mal eine "Hardcore Kurventour" unseres Sardinien-Trip (Okt. 2019) zeigen.
Wir (Harry&Hasti) startet am Morgen in Cala Gonone (Dorgali) gegen 9:00 und kamen abends gegen 19:00 zurück.
Hinter uns lagen 615 km Kurven im bergigen Gelände, Sardinien-Kenner wissen was wir uns angetan haben,
aber es war wunderbar!

(Dorgali - Lanusei - Guspini - Iglesias - Guspini - Laconi - Gavoi - Nuoro - Dorgali)

Bin schon 15 mal mit verschiedenen Motorrad-Freunden und Gruppengrößen auf der Insel gewesen, aber so
eine Herausforderung kann man nur mit einem total eingespielten Team bewältigen. Freue mich schon
auf den nächsten Trip!
 

Anhänge

  • CostaVerde_(615km).pdf
    476,9 KB · Aufrufe: 49
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ganz schöner Ritt. Hut ab.
Glaub das kann man nur fahren wenn man sich etwas besser auskennt. Also in 1 Stück in der Zeit.
Ich war da noch nie. Ein Bummler bin ich nun gerade nicht, aber wenn ich mich in einem Gebiet nicht auskenne und/oder die Strassen und Örtlichkeiten nicht kenne bin ich nicht so zügig wie hier in meinen speziellen Ecken.
Ich würde mehr die Landschaft bewundern wie die Straßen :laie-67d:
Da hat bestimmt alles seinen Reiz.
Soll ja das kleine Karibik sein:heart:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Da jault der Arsch abends und die Knochen.Hut ab kenn die Ecke wir waren immer in Bari Sardo. :daumen:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Tinschn , schön, dass es ihnen gefallen hat, grüsse sie zurück. Es verwundert mich nicht, dass sie wieder nach Sardinien wollen.

@HHracer , hoffe schon, dass wir 2020 wieder 2 Mal in Sardinien die Sonne putzen.

@MeisterJoda , hier ein Bild von der Fahrt entlang der Costa Verde mit etwas Landschaft:
sardinien_sp83_hinter buggerru-1_00.jpg

Dazu noch ein Video einer Fahrt auf dem legendären Abschnitt der SS125 zwischen Dorgali und Baunei. Ihr seht ca. 5 km von den 47, also gerade mal etwas mehr als 10%. Vielleicht erinnert es manche an nen schönen Motorradurlaub in Sardinien und motiviert andere verstärkt Sardinien in Betracht zu ziehen (Und vielleicht hilft es etwas gegen den Winter-Blues):

 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Klasse Strecke und danach oben beim Ziegen Willi einen schönen Espresso. :daumen:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
@ harray Hirsch: viel Spaß weiterhin auf der geilsten Straße :0307-yeah:

aber diese sadistische Art, die daheim gebliebenen mit so einem Video zu Quälen ist nicht die feine Englische :boing:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
legt ihr euch die hand auf die schulter, oder haltet ihr euch fest :rofl::boing::tooth:
Guck richtig, sie halten sich an den Mopetten fest - ab einem bestimmten Alter muss das so. :whistling2:

...hebt mich auf mein Moped, ich will am Kabel ziehen, bis der Arzt kommt.:0307-yeah:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Nach dem für uns 3 Mal Sardinien wegen Corona ausgefallen war, sind wir nun, wie ihr aus nem anderen Thread entnehmen konntet, wieder mal hier aktiv.
Heute waren wir im nördlichen Westen und sind, unter anderem die Küstenstrasse Bosa - Alghero gefahren:
sardinien2021_tag3_bild01_klein.jpg
Ihr seht einen Teil der Küstenlinie mit Alghero ziemlich genau in Bildmitte.

Es sind 440 Km geworden, in Bosa waren es 29°. Allerdings später hinter Alghero auf der SS292 gab es 30 Km mit feuchter bis nasser Strasse, kann auch passieren. 29° waren das dann auch nicht mehr.
Viele Strassen sind stark beschädigt, darunter auch die SS125 zwischen Dorgali und Baunei. Sie wurden, bzw. werden, notdürftig geflickt mit Beton, sowohl zur Stütze als auch die Fahrbahn. Wir scheuen uns (noch?) den Grip des Betons zu testen, bzw. ihm zu vertrauen.
Manche Strassen wurden wegen den Erdrutschen gesperrt.
Unabhängig davon wurden andere Strassen seit 2019 in guten Zustand versetzt, was über die schadhaften Abschnitte etwas hinweg tröstet.
Endlich fertig ist die Brücke zwischen Oliena und Dorgali, so dass diese Strecke wieder befahrbar ist.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
4 Köpfe und 2 Suzukis:
sardinien2021_tag4_bild01_klein.jpg
Heute waren es 400 Km, völlig regenfrei und warm, zumindest bis ca. 18:00 auf der SS125.
Unter anderen Strecken sind wir von der SS125 über Urzulei und Talana gefahren und haben uns nach Süden orientiert.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Thosiko, nee, nee, den Affen machen wir dir nicht. Strassen knutschen wir nicht, WIR NICHT!!
Dennoch ein tolles Bild, auch weil deine Dicke gut wahrnehmbar ist (Neben dem roten Etwas 🤢)
Die SS125 hat heute Vormittag über ca. 30 Km längere Zeit so ausgesehen:
sardinien2021_tag5_bild03_klein.jpg
Dennoch konnten wir regen- und nebelfreie Strassen finden, so dass wir immerhin auf 310 Km kamen.
 
Oben