Hat jemand Dropbox?

jonnyblacklabel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Aschaffenburg
Kurz zu Erklärung für Unwissende ^^

Dropbox ist ein Clouding-Dienst. Nach Anmeldung hat man einen Speicherplatz von 2GB im Internet. Hier kann alles gespeichert werden. Über einen kleinen Client (für Mac und PC erhältlich) kann dieser "Ordner" in die Eigenen Dateien eingebunden werden. Der lokale Ordner ist allerdings auch lokal. Von hier aus werden die Daten nun in die Cloud hochgeladen. Hat man nun z.B. ein Smartphone mit einem Dropbox-Client kann man von hieraus auch auf die Daten zugreifen. Sie sind also jeder Zeit synchron vorhanden.

Der Clou warum ich nun frage ob jemand bei Dropbox angemeldet ist, ist folgender: Man kann Ordner für andere Dropbox-Nutzer freigeben. Somit können mehrere Nutzer in einen bestimmten Ordner speichern. Würden also z.B. einige Foren-Nutzer diesen Dienst nutzen könnte man so einen "Ort" schaffen um Bilder seiner GSR zu zeigen oder auch Bilder und Daten eines Treffens auszutauschen. Diese Ordner wären dann jeder Zeit synchron für alle Teilnehmer automatisch verfügbar.


Gruß J.
 

jonnyblacklabel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Aschaffenburg
Der Vorteil den ich bei der Dropbox sehe ist der, das ich in meinen lokalen Ordner einfach ein Bild hinein kopiere und er danach bei allen Nutzern die den Ordner mit mir teilen synchronisiert wird.
Wir benutzen es im Studium sehr oft wenn zusammen an einem Projekt gearbeitet wird.
 
Oben