Heckumbau und weiteres (Stolz wie Oscar)

DennisWe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Guten Tag liebe Gemeinde,
bin noch nicht allzulange im Forum, finde es bisher echt Klasse! Habe meine GSR 600 nun knappe 2 Wochen
und gleich mal das Heck umgebaut. Dazu hat mir ein Kumpel der hier auch im Forum ist einen Kennzeichenhalter gebaut den ich dann gebohrt angepasst und lackiert habe.
Möchte euch das ganze einmal vorstellen und hoffe auf Feedback (War ein tierischer Aufwand, aber auch nur weil ich so Pinibel bin) :shock:


Das Originale Heck dürfte ja jedem bekannt sein:
31373834iw.jpg

Das ist der zukünftige Kennzeichenhalter
31373867oi.jpg

-Sandgestrahlt
31373868ia.jpg

-Angepasst lackiert und gebohrt
31373869mo.jpg

Und hier erstmalig an der GSR, Heck abgesägt mit einem Sägeblatt und einem Handtuch drum als Griff :D (Hatte nichts anderes zur Hand)
PVC Distanzstücke da sonst die Blinkerhalter an die Verkleidung kommen wollte nicht noch mehr der Verkleidung wegnehmen
31373870me.jpg


So sieht das ganze nun Fertig aus, Kennzeichenleuchte ist von Amazon extrem klein aber wirkungsvoll (An Verkleidung verschraubt)
31373941ej.jpg

31373942ye.jpg

Die Blinkerkabel verschwinden noch, muss sie noch anlöten
31373943yq.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennisWe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Die Zündschlossverkleidung war mir ein Dorn im Auge
31373918rm.jpg

Deshalb kurzerhand neu lackiert
31373919fv.jpg

Fertig
31373920tk.jpg


Blinkergläser vorne getönt
31373916cb.jpg

Und eine neue Scheinwerferbirne + Standlicht LED's gabs auch noch dazu
31373917jj.jpg


Ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir :eek:

Gruß Dennis
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Servus Dennis,

schaut ja gut aus :bravo:

Nur eine Frage zum KZH. Passt das vom Winkel her? Schaut mir auf den Fotos recht steil aus. Nicht dass die dir bei ner Kontrolle / TÜV da mal blöd kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hihihihi kann man doch so hinbiegen wie mans braucht :baetsch::baetsch::knuddl:
ach ja schöne Arbeit stimmt :bravo::bravo:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Hi,

den Winkel würde ich wirklich steiler machen. Max. 30 Grad sind erlaubt. Hatte meinen auch etwas zu flach (ca. 35 Grad) und der Spaß hat mich bei einer Kontrolle 25 Euro gekostet.

Einen R1 Fahrer (bei der gleichen Kontrolle) hatte die Rennleitung dran mit 67 Grad. Den haben Sie dran wegen Urkundenfälschung etc. Das ist dann kein Kavaliersdelikt mehr.

Also aufpassen.

MfG Y
 

Bro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi,

den Winkel würde ich wirklich steiler machen. Max. 30 Grad sind erlaubt. Hatte meinen auch etwas zu flach (ca. 35 Grad) und der Spaß hat mich bei einer Kontrolle 25 Euro gekostet.

Einen R1 Fahrer (bei der gleichen Kontrolle) hatte die Rennleitung dran mit 67 Grad. Den haben Sie dran wegen Urkundenfälschung etc. Das ist dann kein Kavaliersdelikt mehr.

Also aufpassen.

MfG Y
schöner Umbau!!! hast du den Furore neu? wie bist du zufrieden damit? hast den mal messen lassen?

Grüße

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

DennisWe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Hey Leute, habe den Halter nun nochmal etwas umgebogen, leichter gesagt als getan ohne Schraubstock.
Dies ist nun das Endergebnis, ich hoffe da meckert auch weder die Rennleitung, noch der TÜV.
Also ich persönlich finde es so in Ordnung :D Danke für euer bisheriges Feedback!

Gruß Dennis


31383462kv.jpg

31383430bq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben