Helm oder Murmel, was tragt ihr!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Ich fahre den Schuberth R1 in XS!



Bin da sehr zufrieden, die Sonnenblende war das ausschlaggebende für den Kauf!
Gewicht, Windgeräusche :arrow: alles im grünen Bereich!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Sonnenblende hätt ich auch gern. Aber mir war wichtiger, dass mir der Helm ideal passt und da war definitv der Shoei XR1000 der beste für mich.
Windgeräusche kann ich schlecht vergleichen, da ich keinen anderen Helm so ausführlich gefahren habe. Aber die Belüftung find ich top und der Ghost klingt damit super :D
Hatte jedenfalls noch keinen Helm der so gut gepasst hat.

Zu empfehlen ist allerdings der Windabweiser unterm Kinn. Vor allem bei niedrigeren Temperaturen merkt man es gewaltig. Der ist leider nicht dabei, gibts aber als Zubehör.
 

Casher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Soo das sind meine beiden links XR1000 und rechts mein neuer 1100...


mfg Sebastian
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Na wenn einer schon direkt das Nachfolgemodell kauft, kann er ja nicht so schlecht sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Der 1100 liegt bei mir auch in der Garage!
Der ihn fährt, ist sehr zufrieden!

Selber hatte ich Probleme einen in XS zu bekommen, jetzt wo ich keinen brauche, sehe :shock: ich sie öfter, so ist das Leben :roll: !
 

Casher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
der alte wurde ausgemustert, den hatte ich bei meinem Abflug auf. Man sieht zwar nichts, aber sicher ist sicher und jetzt habe ich ihn halt noch rumliegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Da handelst du wohl richtig!

Einschicken zum röntgen, ob es feinste Risse gibt, lohnt sich denk ich oft nicht!

Wobei Schuberth das glaube ich für lau machen würde! Denke mich zu erinnern, dass meine :D Beraterin damals sowas fallen ließ :roll: ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Ja, die ist eine tolle Sache!

Möchte ich auch nicht mehr missen!

Gerade auch für Brillenträger, der ich noch nicht bin, intressant!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich habe den Scorpion EXO bin schon zufrieden, habe aber innen rechts wo des rechte Ohr anliegt was rausschneiden müßen hatte immer eine starke druckstelle :cry: jetzt ises gut so. :hurra:

Und die Sonnenblende is auch toll plus getöntem Visier. Und die innen backen kann man aufpumpen. :bravo:


 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Wie jetzt???? Deine eignen beim Fahren???
Das kann ich auch!!!

:lol:

Späßle, auch nicht schlecht, passt zur roten Lola auf deinem dollen Ständer :hehehehehe: !
 

LKW-Schrauber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Pirmasens
Ich hab den Schuberth S1 pro. Lautstärkenmäßig ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zwischen meiem vorherigem Helm (Nolan N 84).

Mfg Chris
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Shoei Raid II

p18_lance%20tc-5_b.jpg
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
ich habe zwei helme in meinem besitz, wobei ich den rechten vorziehe ;)
sicherheit ist bei beiden gleich hoch bzw. niedrig...eher niedrig als hoch
der rechte ist bevorteilt durch die gute belüftung und er ist multifunktionsfähig durch die ohrenklappen, die im winter sehr warm halten :D



Uploaded with ImageShack.us
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Höhöhö, das rechte ist wohl dein Unterzieher :lol: :lol: :lol: !!!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
KingpimpZ schrieb:
der rechte ist bevorteilt durch die gute belüftung und er ist multifunktionsfähig durch die ohrenklappen, die im winter sehr warm halten :D

Wie siehts denn mit den Windgeräuschen beim rechten Helm aus? Und wie ists mit der Schalldämpfung, fall der ESD mal wieder zu laut ist?
Hat der auch nen DD-Verschluss?

:lol:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
FALSCH!!!

DAS ist ein ÜBERZIEHER!!!

bei mir ist das ein vollwertiger helm. sicherheit und optimale passform an JEDEN eierkopf durch natürlichen filz.
der rote stern steht für wahnsinnige fahrweise.
wenn die ohrklappen unten sind, dann werden die windgeräusche minimal minimiert.
der esd ist nicht zu laut, da er original ist und wenn doch laut, dann schaffen die EAR classic 2 den röhrlaut ab.
er hat keinen DD, sondern einen DB(doppelband)-verschluss.
natürlich Eher-nichtGEPRÜFT

wer interesse hat, melden, er ist NEU und UNGEBRAUCHT
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nolan N85, schwarz. Sonnenblende, Pinlock, Passform, Optik (kein Roller-Tribal-EMO Gedöns :lol: ) haben zu meiner Entscheidung geführt.
Bisher keine Klagen. Allerdings, wie in Tests bereits festgestellt, hat die Kinnbelüftung keine erkennbare Funktion und der optionale Kinnschutz ist von der Montage her grenzwertig.
 
Oben