Hepco+Becker Sportrack

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Der verlinkte Träger sieht etwas anders aus ... Hab das Teil für die 750er gesehen und mich dann für den Gepäckträger entschieden: Flexibler und mehr Platz.

Aber ne Menge Schlitze. Kann man fast alles irgenwie draufzurren. Schnell montiert ohne zu schrauben. Praktisch

Nachteil: Ohne Tasche sieht es ... naja aus. Relativ groß und etwas unförmig, gerade auch zum Fahrersitz hin. Und da ich beim Fahren hinten öfters mal anstoße ... Nimmste es mit der Tasche ab, ist das Heck offen. Haste in der Tasche genug Platz für die Soziusabdecken, ist das natürlich kein Thema.

Die vorgesehen Befestigung für die verlinkten Taschen wird nicht gehen. Zwei Spanngurte unter dem Träger durch und ums Gepäck schon, falls vorn genug Platz bleibt. Ob die Taschen passen, hängt von deren Tiefe ab und wie weit sie beim Festzurren in Richtung Fahrersitz rausragen ... ka. :dontknow:


:wink:
Harri
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Für beide Taschen bauchst Du das Teil nicht, die werde nach vorn und nach hinten abgespannt.

Die Befestigungspunkte liegen zu weit unten, würde wackeln. Du kannst die Gurte auch unters komplette Heck durch machen. Nur 750er.

Bei meiner 600er gehts nicht wegen Brandgefahr. :rolleyes:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:thinking:

Hm, schau mal mein Gepäck sollte ähnlich befestigt werden, wie die verlinkten oben. Bin mir mit der Tiefe der Teile nicht ganz sicher ... ob vergleichbar.

Meinst Du die Riemen über Kreuz um Tasche und Heck? Bei mir wackelt das zu sehr rum und hängt nach links oder rechts runter oder wird so durchgebogen, das die Enden zu nah ans Rad kommen.

Das Heck der 750er ist oben schmal, unten breit und am Ende läuft es spitz zusammen. Das drückt die Riemen vorne auseinander und sie rutschen nach hinten weg.
Keine Kanten, keine Löcher ... außer unterm Fahrersitz oder den Beifahrerrasten :dontknow:

Wie geht das? :help:


:wink:
Harri
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Da sind immer Gurte mit Schlaufen dabei, je einer an den Beifahrerfußraster, zur Tasche und an den Rollen festspannen.

Hinten hab ich mir 2 Ringe hinter dem Kennzeichen geschraubt, zum festmachen.
 
Oben