Highsider Lenkerendenspiegel nach unten richtig montieren?

Laserpistole1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lübeck
Bike
gsr_750
Hi Leute,

habe mir die Highsider Victory Lenkerendenspiegel besorgt und habe Sie zur Zeit nach oben montiert, da ich beim Anbau nach unten leider festgestellt habe, dass die Teile bei vollem Einschlag den Tank berühren :mad:. Wenn ich die Spiegel dann weiter nach vorne drehe seh ich die Dinger nicht mehr, da sie durch meine Arme verdeckt werden :shock: :heul:.

Bin ich zu doof oder ist das einfach so :red: ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Laser,

.. bau(laß) se dir doch so an, wie`s dir am Besten jefällt..
Mit dem Spiegel nach Unten wahrsch., dann klebste dir (beidseitig) jew. ein
kl.Stück Gummi ran, hier macht ein Millimeter Stärke/Dicke am Lenkerende
gleich mehrere Zentimeter aus...

..mußt halt probieren wie Stark es bei dir dann hinterher sein soll/muß...
Zu dick/stark wennst se machst, haste hinter her nen Wendekreis wie
ne Straßenbahn/LKW.. ;)
So viel eben das der/die Spiegel nimmer am Tank anecken.. :dontknow:
 

Laserpistole1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lübeck
Bike
gsr_750
Bin ein "Neubiker" und hab keine Erfahrungen mit den Spiegeln. Ist es denn normal das die dann in bestimmter Sitzposition durch die Arme verdeckt werden? ZB wenn ich mich extrem gerade drauf setze, bzw zum in den Spiegel gucken schon Stück runter muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt extrem viel zu diesem Thema. Am Originallenker stoßen sie an. Brauchst einen der n ganzes Stück breiter ist, dann stoßen sie nicht an den Tank und die siehst was. ich hab zwar einen anderen Lenker, aber bei mir würden sie, optimal eingestellt, auch anschlagen. Habe daher mit 2 Alu-plättchen den Lenkereinschlag begrenzt. Nur so weit, dass das Lenkerschloss noch reingeht (da hat der TÜV auch ein Auge drauf).
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Ich habe meine jetzt wieder nach oben gedreht. Sieht zwar nicht so cool aus wie nach unten,
aber dafür sehe ich jetzt wieder vernünftig. Ich war 100km mit den nach unten gedrehten Spiegeln
auf der Autobahn unterwegs, ist einfach nur kacke gewesen. Bei 200 Kmh immer Schulterblick ist echt nervig!
 

Laserpistole1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lübeck
Bike
gsr_750
Hab Sie nun nach oben montiert und weit nach vorn gedreht, damit es nicht so aussieht als ob man 2 Hörner dran hat. Wenn es mal eine neue Lenkerstange gibt, dann werd ich es nochmal nach unten probieren :D .
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Dachte man sieht nur sich selbst, wenn man sie nach oben hat... Muss ich auch mal testen. Nach unten sieht wirklich gut aus, aber ich muss den ganzen Kopf bewegen, wenn ich draufschaue und nicht nur die Augen - ist schon nervig
 

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Das is alles eine reine Gewohnheitssache. Als ich meine damals runter gedreht hab wars auch kuze Zeit ne Umstellung aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und bin heute extremst zufrieden mit der Aussicht. Aber da gilt halt auch wieder: Jeder so wie er es mag. Sehen tut man in beiden Fällen deutlich mehr.
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Also ich habe auch die Highsider allerdings die runden...keine probleme mit dem Originallenker nach unten und wie oben schon geschrieben musste mich nen bisschen dran gewöhnen aber ich hab mittlerweile null probleme damit....und vorallem ich hab alles im blick....
 
Oben