Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Soltak

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gsr_600
Kurze Zwischenfrage, ohne die 30 Seiten alle durchgeblättert zu haben. ;)
Kann mir einer die Maße des Original-Lenker sagen ?
Es ist nicht ganz so einfach Höhe und Tiefe zu messen, ohne ihn auszubauen. :)
 

Ghostwitte

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gsr_600
So ich löse das Rätsel auf:

GSR 600 und LSL Streetbar -> Louis.de das Teilegutachten (nicht ABE) herunterladen und ausdrucken. Das mitnehmen zur Technischen Prüfstelle, in meinem Fall DEKRA.
45€ und der Lenker ist eingetragen. Also alles gut jetzt.
 

Trisz

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gsr_600
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QuattroEA18

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gsr_600
Hallo! Ich hab mir heut einen Superbike lenker im Polo mit ABE für die GSR 600 gekauft. Ich wollt ihn direkt montieren, habe auch schon die bedieneinheiten und Spiegel lose aber ich bekomme sie nicht vom lenker durch die bautenzüge und leitungen! Hab ihr nen tipp für mich? Hab mir auch noch Rizoma mettallgriffe geholt da muss auch der Gasbautenzug ab! Über Hilfreiche tipps wäre ich euch sehr dankbar
 

Soltak

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gsr_600
Die linke Bedieneinheiten kann man doch nach dem lösen der zwei Schrauben komplett abnehmen,
sowie den rechten Spiegel/Bremsgriff.
Dann die Lenkerklemmung abmachen, den linken Spiegel/Kupplung ein wenig zur Mitte schieben,
den Lenker nach Links heben, bis man den Gasgriff komplett herausschieben kann.
Denn linken, geklebten Griff habe ich mit Bremsenreiniger runter gemacht, ging sehr einfach
und hinterher ist nichts verölt.

Wegen der Rizoma-Griffe.
Ich wollte erst den Gaszug noch verlegen, bin aber auch an den Bowdenzügen gescheitert.
Man muss wohl beiden Seiten entspannen um sie aus dem Griff zu puhlen, dazu hatte ich keine Zeit.
Das Wetter war dann doch zu schön.:D
 

tb57

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gsr_750
Hallo, ich habe gestern an meiner 750er einen Superbikelenker von ABM angebaut. Der ist 5 cm breiter als Original aber die Leitungen passen alle. Der Umbau war einfach. Griffgummi links mit einem 2mm Schweissdraht vorsichtig zwischen Lenker und Griffgummi und gelöst. Konnte das Griffgummi dann einfach abziehen. Spiegel und Amatur gelöst. Dann rechts Spiegel ab, Amatur gelöst, Klemmschrauben vom Lenker gelöst, dann alles runterschieben. Gasgriff einfach runterschieben. Natürlich vorher die Lenkergewichte abbauen. Dann beide Lenker auf ebenen Boden legen und beim neuen Lenker die gleichen Lochabstände von ausßen gesehen übertragen, ankörnen und 5mm Loch bohren, Fertig. Alles wieder zusammen bauen. Alte Griffgummi links einfach raufstecken. Das wars. viel Spaß Thomas
 

QuattroEA18

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gsr_600
Danke für die Tips ich probiere es gleich nochmal. Ich wollte gestern auch alles runterschieben aber die züge waren zu kurz.
Naja vieleicht war ich dann gestern nur zu hecktich. Hoffentlich bin ich es dann heut nicht bei dem schönen Wetter.
 

QuattroEA18

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gsr_600
Also Lenkerumbau ging jetzt echt easy! Vielen dank für die tipps! Fahre jetzt erstmal ne runde allerdings mit 2 verschiedenen Griffen, da ich es auch nicht geschafft habe den Gasgriff auf die schnelle zu tauschen.Vieleicht kann mir jemand noch einen tipp geben wie ich die Gasbautenzüge raus bekomme? Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
 

PunktAusEnde

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gsr_600
Hat jemand ne Ahnung wo ich dünnere Gummi's oder diese Metallspreizdübel einzeln herbekommen kann? Ich habe mir einen ABM Streetbar mit Innendurchmesser 12mm gekauft, die Gummi's die ich für die Lenkerenden hier habe sind aber alle leider zu groß :mad:
 

PunktAusEnde

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SH (bei HH)
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gsr_600
Klasse Idee. Hatte zuerst überlegt die auf ne Schraube zu setzen und die mit nem Cutter Finger zu machen, den Tipp habe ich eben auch von jemandem bekommen. Aber deine Version ist sicherer für die Finger :thumbup:
 

Mirko_Eckers

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Soooo, der Umbau rückt näher. Lenker dürfte morgen / übermorgen da sein. ABM streetbar natürlich :D griffe heute auch besorgt, von LSL... da bin ich mal gespannt wie ich zu Gange komme damit. Bilder folgen dann natürlich mit kurzem Bericht :p

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Mirko_Eckers

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GSX-S 750
Man man war das ne kagge^^ aber hat hingehauen alles.. muss den lenker jetzt noch ab und zu mal verdrehen für die für mich beste Position. .. fährt sich auf jeden fall geiler [emoji106][emoji106][emoji106][emoji41]
ny2utuju.jpgepabynab.jpg

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Larsito

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gsr_600
Moinsen und zunächst einmal ein Hallo ins Forum.
Ich habe bereits so ziemlich alle Threads zum Lenkerumbau durchforstet und mich für einen "Superbike flach" LSL Lenker als Austausch zu meinem Original-Lenker entschieden.
Nun habe ich einen gebrauchten Lenker gefunden, der dementsprechend schon Bohrungen vom Vorbesitzer aufweist, allerdings von einem anderen Moped.
Für den Umbau wird immer wieder davon gesprochen die "Befestigungs"-Nippel der Armaturen abzufeilen, sodass man unabhängig von Bohrungen ist.
Sind die Nippel auf beiden Armaturen? Blinker und Gas? Ich frage mich nur, ob ich den gebrauchten Lenker nutzen kann, also ohne bohren zu müssen.
Ich denke mehrere Bohrungen tragen zur Stabilität des Lenkers eher nicht bei und die Bohrungen des Vorbesitzers werden mit denen der GSR wahrscheinlich nicht übereinstimmen.
Falls alles nicht klappt, würde ich eher nen neuen Lenker kaufen als nachher doppelt zahlen zu müssen.
Viele Grüße...
 

Phil

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Gsx-s1000
Ich würde mir gleich nen neuen Lenker kaufen, so teuer sind die Dinger nicht.
Nachher ärgerste dich, wenn an dem Gebrauchten Kratzer, etc. sind.
Und die Geschichte mit der "Amaturen-OhneNippel-Klebeband-Befestigungsmethode", wie sie des Öfteren hier im Forum empfohlen wird, halte ich doch für arg "osteuropäisch".....:sick:
Muss jeder selber wissen......
 

huntedhummel69

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Kann mich phil nur anschließen!!! So n lenker kostet neu ca 50 euro und neue Armaturen, das willst du gar nicht wissen!!! Also für mich würde das abfeilen auch nicht in frage kommen!!

Wenn die Löcher passen, ok, ansonsten n anderen lenker!!
 

Larsito

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gsr_600
Moin,
ja da habt ihr wohl recht und der Mehrpreis ist definitiv zu verkraften ;)
Hätte noch eine Frage zum Lenker und Spiegeln, da ich gleichzeitig Lenkerendenspiegel verbauen möchte, habe ich diverse Threads zum Victory Highsider gelesen und die gefallen mir soweit sehr gut!
Hat einer von euch schon Erfahrung mit den "evo" highsidern?
http://axo-shop.de/shop/article_SPIPB301026/VICTORY-evo-Lenkerenden---Spiegel.html?pse=coa
Sehe ich das richtig, dass so die zusätzlichen Lenkergewichte mit Aufnahme für die Spiegel direkt entfallen?
Würde vielleicht eher zu dieser Lösung tendieren!?!
 

icemaho

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gsr_600
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Meine derzeitige Ansicht bis zum Winter



Mist warum krieg ich nicht so große Fotos rein wie trouble3kid.
 
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