HILFE!!! GSR springt nicht an - sagt nix mehr

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Guten Morgen, heute Morgen wollte ich mal wieder mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Als ich den Schlüssel auf ON drehte sagte sie nix, ebenso als ich Sie starten wollte.
Batterie leer? Warum, was kann es sein? Um nicht direkt das Motorrad zu beschuldigen, was kann ich falsch gemacht haben?
Zum Motorrad: Letzte Ausfahrt war am Freitag, ohne Probleme. Danach stand sie in der Garage. Erst 1.300 km auf der Uhr und bei der ersten Inspektion war nichts auffällig.

Bitte um Ratschläge, wie ihr Vorgehen würdet. Batterie aufladen? Aber warum hat sie sich entladen? Den Freundlichen anrufen?
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
1.300km klingt nach Neumoped.
Daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht ob man den Freundlichen anrufen sollte oder nicht ...
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ja ist ein Neumoped, Ende März wurde sie zugelassen. Möchte nur wissen ob es an mir liegen kann? Aber ich werde wohl gleich beim Freundlichen anrufen.
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Nein, habe ich auch schon geprüft. Trotzdem danke für den Hinweis.
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Vl hat sich ne klemme bei der Batterie gelöst oder Batterie zusammen gefallen. Versuchs mal mit starthilfe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Denke, daran liegt es nicht, denn es ist nix zu hören oder zu sehen (keine Lampe an, Display aus), wenn ich den Schlüssel umdrehe. Ständer war oben und Gang draußen (glaube ich), aus Verzweiflung werde ich es wohl heute Abend dennoch probieren.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ggf. den Zweitschlüssel probieren, klingt aber, wie von anderen schon vermutet, nach der Batterie.
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Der Freundliche meint das Parklicht könnte schuld sein. Kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber wie viel verbraucht das Parklicht? Also nach der Arbeit doch die Batterie Läden.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Das Parklicht reicht über Nacht um die Batterie leerzusaugen.
War bei mir am Wochenende auch so. Hab's aus versehen angemacht und am nächsten Morgen ging nichts mehr.
Anschieben und alles ist wieder gut.
Gruß Mike
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich hoffe das ist die Lösung.
Ich lass es euch wissen.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
überbrücken
dann siehst ja ob die Macht des Saftes hilft
:)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das Parklicht reicht über Nacht um die Batterie leerzusaugen.
War bei mir am Wochenende auch so. Hab's aus versehen angemacht und am nächsten Morgen ging nichts mehr.
Anschieben und alles ist wieder gut.
Gruß Mike

Normal klappt`s mit anschieben, ABER: Wenn die Batterie kompl. leer ist, absolut nicht x mehr ne Kontrolllampe leuchtet,
funzt das auch nimmer, ja man kann sogar nen Schaden am Bike dadurch verursachen...

(Die Lichtmaschine der GSR braucht ne minimale Induktionsspannung um selber Strom zu produzieren..)


Schätz auch x, weil das Bike so gut wie neu ist, das aus versehn evtl. das Parklicht
eingeschaltet war, das würd die Batterie dann kompl. leer saugen...

Würd die Batterie x versuchen zu messen & dann ggf. zu laden, liegt`s nicht daran...
..dann (mit nem neuen Bike) ab zum :)en..
Viel Glück/Erfolg.. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ein Parklicht? :shock: Stellt ihr eure Maschinen auf der Straße ab oder warum braucht man so was? Ich wusste gar nicht das es so etwas für die GSR's über haupt gibt.

Edit: Ach ihr meint das Standlicht :whistle:
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ich kann nebenbei das Ctek MX 5.0 Ladegerät nur empfehlen. Das hat bei mir teilweise schon Wunder bewirkt. Mal einen Tag dran gehängt und alles lief wieder (bei mir)

@Grand
Hast du noch nie das Lenkschloss bei deinem Motorrad genutzt? Drehst du dabei den Schlüssel ein klein bisschen zu weit, sind die Parkleuchten an. Das kann man tagsüber schon mal übersehen und *zack* ist die Batterie tot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich benutze mein Lenkerschloss zwei mal Täglich ;-) Bei der GSR muss man aber schon sehr viel "zu weit" drehen damit man das anmacht. Aber anscheinend passiert es ja doch mal dem ein oder anderen. Ich War nur von dem Parklicht so überrascht, benutze es halt nie und ich habe erst später gemerkt was gemeint war.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die GSR hat n Parklicht? :-D

Mobil in Eile getippt.
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
So heute Abend die Batterie im Schnellladeprogramm geladen. Vielleicht etwas ungeduldig, aber ich hatte keine Ruhe.
Nachdem ich die Batterie eingebaut und den Schlüssel umgedreht hatte hörte ich bekannte Geräusche, allerdings auch unbekanntes. Danach wollte ich den Motor starten aber ich habe nur ein schnell schaltendes Relais gehört, keinen Anlasser. Außerdem geht die F1 Warnlampe nicht aus.
Liegt es an der defekten / nicht genügend geladener Batterie? Doch ein anderer defekt?
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Lade die Batterie doch mal vernünftig auf.. Soweit ich weiß ist dieses n "bißchen" auch nicht grade so gesund für Batterien. Hast ja jetzt schonmal gehört das, sobald wieder n bisschen Saft drauf ist, die GSR das Arbeiten beginnt..
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Naja was heißt ein bisschen geladen. Es war das Schnellladeprogramm, steht sogar auf der Batterie 5A für 1 Stunde.
Werde morgen dann wohl doch nochmal langsam und lange laden.
Aber das Relais klackern und so irritiert mich doch irgendwie.
 
Oben