Hilfe mein Ständer schleift

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hallo Freunde der Kratzkunst,
wer hat schon mal seinen Ständer versetzt ^^
Berta darf 1 bis 2x im Jahr auf den Kringel.
Ich hatte bei meinen Ringbikes keinen Seitenständer.
Da es bei Berta ab und an geschliffen hat muss da was geändert werden.
@3nno ist auch am basteln hab ich mitbekommen.
Wer hat Tips und Erfahrung mit Ständer :lol27:
- abflexen ?
- warm machen und etwas verbiegen ?
- den runden Nippel ganz ab ?

Das ist @Freak69 und mir jetzt eingefallen.

Neue FRA ist in Arbeit. Die kommt dran. Freu mich drauf.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mein erster Gedanke zum schleifenden Ständer war / ist das das Moped weniger abgewinkelt wird wenn der Fahrer sein Körper weiter ins Hanging of bringt.
Beim meinem Moped jedenfalls hat der Ständer noch nicht geschliffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mit der " R " ging das fast bis zum Ellenbogen, aber mit dem hohen Lenker tu ich mich ( noch ) irgendwie schwer. Es fehlt die Kringelerfahrung :-/20190622_05880.jpg
Sonst fall ich noch von Berta^^
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Buddy, den Popo nach hinten und das Becken zum Kurven Inneren schieben.
Allerdings ist der SBK Lenker da der Feind des Hanging off.
Also Elbow down ist da nicht :laie-67d:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ähm, ok...Also, wie schon Freak geschrieben hat, entweder deinen Fahrstil ändern (nichts gegen deinen Fahrstil, bin bei Gott nicht der, der hier jemanden urteilt!!) oder wie du schon sagtest, das Ding ganz abschneiden oder verbiegen. :0207-crazy: An sich ist es doch nur da um den Ständer leichter auszufahren, braucht man eigentlich nicht. Wenn du es allerdings wegmachst, sehe ich da eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du an deinen Schalthebel kommst.
Schon mal dran gedacht wieder deine Angstnippel zu montieren und eventuell etwas kürzer halten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Glaub ich werd den runden Nippel der aufgesessen ist etwas nach oben biegen und mal testen.
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch die ultimative Lösung
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Gut wenn man eine sortierte Werkstatt hat in der man sowas machen kann ;-) ich kann das zu haus :whistling2:
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Ich denke die radikale Lösung ist den Nippel ganz ab zu trennen. Würde ich nur machen wenn Du das Problem fortwährend hast, und das hast Du :3heiter-daumen:
Ihn auf eine minimum zu kürzen das Du "Deinen Ständer" :0307-err: noch ausklappen kannst und es nicht mehr schleift, muß man ausprobieren. Wäre die elegante Lösung. Ganz abtrennen kannst Du ihn immer noch.
Aber was soll er sagen bei ihm schleift die ganze Kombi :0307-yeah:

1.jpg
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ach der nierengurt ist zum schleifen da....na sowas aber auch :dash2: :eusa-doh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20190829_174147.jpg

Ich werde den Ausleger kürzen und hab den Schalthebel schon hoch gedreht.

Außerdem arbeite ich an meinem Fahrstil: mehr hang off, weniger Moppedschräglage.
Training ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
aber vor ein paar Wochen hast Du noch geschrieben:
"Nope. Sie darf 1x den ganzen Tag von der Leine. Einmalige Sache. Mittlere Gruppe und kein Rennen !!
Berta ist mein letztes Möppi. Danach kommt ein alter Pickup aus USA her ....mit H-Kennzeichen :daumen: schnell genug für mich
Eigentlich ist Berta zu schade für den Ring. Aber naja, 1x ist kein mal :"


Dann stört doch der Ständer gar nicht weiters? :upps:
 
Oben