Hinterreifen Original kaufen

KlPa

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Hallo meine Freunde!

Habe leider eine Schraube im Reifen und er ist hinüber.

Mein Reifenhändler sagte, reparieren zwecklos. So brauch ich jetzt ein neuen Hinterreifen.

Leider werden die originale nicht mehr hergestellt. Alternativen zu nehmen heißt ich brauche auch vorne einen neuen Reifen. Das ist mir zu sehr kostenintensiv wegen einer Schraube -.-*

Deshalb die Frage: Hat jemand einen Hinterreifen original?
(BRIDGESTONE 180/55 ZR17 (73W) tl - BT014R Radial N)

Das wichtigste ist, sagte der Reifenhändler, das ich auf dieses "N" achten soll, anders ist dieser nicht kompatibel mit dem Vorderrad, wegen dem TÜV, Versicherungsschutz würde auch beim Unfall verfallen etc. ... :(


Im Internet habe ich gesucht gesucht gesucht und nicht fündig geworden.

Ich hoffe auf eure HILFE!



Weiterhin eine gute Fahrt :)


Gruß
 

PatrickBerlin

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Zieh dir den T30 drauf ;) Bomben Sporttouringreifen mit 1 Jahr Fahrspassversicherung falls dir mal nen Nagel einfährst . Zur Haltbarkeit : nach ca. 5000km 1,3mm Profil runter
 

Berny

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Ich bin selber sehr knausrig und spar überall. In dem Fall würd dennoch einen Satz Sport-Tourenreifen vorziehen. Hast mehr Grip/Spass/Laufleistung und Motorradfahren ist sowieso nicht billig.
Wie HaReuTec schreibt - Eine Freigabe gibts und falls die Kosten sehr wichtig sind ist diese Lösung auch durchaus vorzuziehen.
 

PatrickBerlin

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Man könnte meine ick mach Werbung für BT aber ;) der hat ja nicht umsonst bomben Bewertungen bekommen in allen Test . Bei nem Satz T30 machste als "normaler" Sporttourer Fahrer um die 12-15tkm mit dem Satz und das für 240€ . Der bt016 macht so 5tkm und der S20 4tkm . Sind auch gute Reifen , allerdings nur für Schönwetter / Saison Fahrer. Und naja Kostentechnisch 2,5 x BT016 , kommst glaub ich günstiger Weg beim T30
 

Murdock

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Moin.
Ich müsste noch einen haben.
Ich schaue nachher mal nach.
Wenn du Interesse hast, melde Dich per PN

Gruß
 

KingpimpZ

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Man könnte meine ick mach Werbung für BT aber ;) der hat ja nicht umsonst bomben Bewertungen bekommen in allen Test . Bei nem Satz T30 machste als "normaler" Sporttourer Fahrer um die 12-15tkm mit dem Satz und das für 240€ . Der bt016 macht so 5tkm und der S20 4tkm . Sind auch gute Reifen , allerdings nur für Schönwetter / Saison Fahrer. Und naja Kostentechnisch 2,5 x BT016 , kommst glaub ich günstiger Weg beim T30

Den s20 hab ich jeden wintermonat lezten winters gefahren und hatte nicht einen rutscher oder anzeichen für Schwäche gehabt. Bei regen ist dieser reifen mit ganz weit vorne. Die einzige Schwäche ist die kurze laufleistung aber was den grip angeht, gibt nichts zu meckern.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

brettfahrer

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ich würde dir auch raten den bt14 nicht zu organisieren. erstens weil es ein scheiss reifen ist, zweitens sau teuer und drittens ist der so schnell abgefahren das es billiger ist du steigst auf nen gescheiten reifen um.
klar ksotet der satz dann erstmal mehr geld aber der hält auch 3 mal so lang wie der bt14.
 

KlPa

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Alles klar! Gehe mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehen was ihr geschrieben habt. Danke für die sehr nützlichen und schnelles Infos! Super Forum! :)
 

KlPa

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@ HaReuTec

Danke dir, dass du mit das rausgesucht hast, aber soweit ich das vom Reifenhändler verstanden habe, sind die Kombinationen nur dann kompatibel, wenn ich dann zusammen auch den Vorderreifen wechseln würde.

Heißt z.B., wenn HR 180/55 ZR17 M/C (73W) tl Hypersport S20R dann nur wenn auch VR 120/70 ZR17 M/C (58W) tl Hypersport S20F
 
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