Hinterreifen Wechsel ... Achse geht nicht mehr ganz durch

ratzeputz

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Ne das passiert mir garantiert kein zweites Mal.
Jetzt weiß ichs ja :D ... war halt "Lehrgeld"

Den Kettenaufkleber nehm ich runter, wenn ich meinen Knien und meinem Kreuz mal ne Woche Pause gegönnt habe :D
 

Magic

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Hi ratzeputz,

Allein, wenn de bist, ist der Einbau des Hinterreifen`s bißerl doof zu handhaben & frimmelig ..
Samsel-samsel.., also die Radachse stimmt von Rechts..,hm.., Woran lag`s den jetzt..?
Hattest evtl. die Spacer (Distanzstücke) auf der falschen Seite (falsch herum/verwechselt)
eingesetzt..?

Schau x HIER sind se in der richtigen Reihenfolge angeordnet...

Fluchtet den die Kette, läuft die Kette genau parallel...?
Haste schon versucht die Achse reinzuklopfen (Gummi-/Holz-hammer)

Haste die beiden "Achs-/Ketten-spanner" zurückgedreht..?

Aber wenn die Achse steckt & die Radmutter drauf sind, kannste getrost (langsam)
zu deinem :)en fahrn, was soll schon passiern..?

Na zumindest paßt`s jetzt...:D
 

fliegenfänger

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Vorher Bilder sind manchmal gar nicht blöd. :D Achso die Achse steckte auch verkehrt rum drin. Quasi nur links und rechts verwechselt. ;)
 

DueRuote2

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Hi Leute:D,

ich habe mir heute einen Satz Metzler m7 rr bestellt und will sie spätestens Anfang nächster Woche drauf haben. Wenn ich dem Händler das Motorrad gebe und Ihn alles machen lasse kostet es mich zwischen 60-100€. Wenn ich Ihm die demontierten Reifen bringe kostet es mich nur 20-40€.
Ist es wirklich so kompliziert die Reifen selbst zu demontieren und wieder zu montieren?
Was sagt ihr versuchen es selbst zu machen oder doch lieber mehr €uronen ausgeben?

In diesem Beitrag wurde ja schon über die Montage disskutiert. Wollte keinen neuen Beitrag eröffnen.
 

brettfahrer

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mei, allein is immer bissl scheisse, aber wenn a spezl/freundin oder sonstwer mit hin langen kann dann gehts.
wie oben beschrieben, wenn allein fällt immer wieder irgendwas raus oder man bekommt die achse nicht durchgeschoben. is schon gut wenn 2 leut am start sind.
hab dieses jahr schon 2 komplette wechsel mit der freundin gemacht. mich ärgert das reifen runter von der felge und wieder drauf mehr als der ein/ausbau der felge
 

DueRuote2

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okay danke brettfahrer. Ich habe bei meiner Bandit auch immer die Reifen selbst gewechselt. Die Bandit hatte kein ABS und aus diesem Grund wollte ich hier nochmal fragen ob ich etwas Besonderes beachten muss.
Hilfe von Kollegen habe ich genug.
 

Wallow

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Also das Rad ausbauen sollte noch zu den leichtesten Übungen zählen. Seh da auch kein Problem wenn man alleine ist. Holzkeil unter den Reifen dann hat man auch beide Hände frei ;-)
 

Alpenbiker

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Ich habe mir zum Unterlegen des Hinterades immer etwas passendes gesucht. Bewährt hat sich bei mir eine leere Ölflasche und einige flache Hölzer. Die Ölflasche ist weich und gibt mit etwas Druck leicht nach und da kann ich prima die Achse einfädeln.
Jedoch fängt die Lösung der Probleme schon beim Ausbau des Rades an. Jedes Bauteil wird von mir ordentlich in der richtigen Reihenfolge am Boden auf Lappen abgelegt, so das da nix mehr schief gehen sollte beim montieren.
 
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