Homepage Quelltext einbinden

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Kennt sich jemand mit der Gestaltung bzw. html von Homepages aus.

Versuche eine Homepage ein wenig umzugestalten.

Hab von folgender Seite Info´s über Wetterdaten die ich bei mir auch einbinden wollte.
Bei der Seite ist es aber nebeneinander und bei mir wird alles untereinander angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache und sich mal den Quelltext der Seiten ansehen? Es geht um den bereich wo Wetter steht.
Habe den Quelltext kopiert und bei mir eingefügt aber er zeigt bei mir halt leider nix nebeneinander an.

Auch wenn ich den html Code von Wetter24 einbinden möchte, immer nur untereinander.

Ich hoffe ich hab mich ein wenig verständlich ausgedrückt.

Hier die Links.
Originalseite
Meine Seite
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Hallo Kurvenkumpel,

wenn du eine ernstzunehmende Website erstellen möchtest, lege ich dir das Thema CSS (cascading style sheets) ans Herz. Wenn ich mir deinen Quelltext so anschaue, gehe ich mal davon aus, dass du noch nie mit HTML/XHTML/CSS gearbeitet hast? Ein Doctype fehlt dir nämlich auch. Einfach mal nach html bzw. css googlen...

Erste gute Anlaufstellen im Internet sind http://www.selfhtml.org und http://www.css4you.de.

Ich würde auch selbst mal auf Wetter.de oder wetter24.de gehen und den Quellcode von da kopieren -> Da gibt es auch diese Wetter-Widgets. Der momentan genutzte Code von dir ist nämlich mit seinen iFrames veraltet und auf deren Homepage kannst du das auch noch selbst konfigurieren.

Nun zu deinem Problem:

Anstatt
Code:
<div align="center"><div class="pic">Heute
 [...] </div></div>
schreibst du
Code:
<div id="wetter"><div class="pic">Heute
 [...] </div></div>

und dazu am Anfang deiner HTML-Datei vor das < / h e a d > folgendes:
Code:
<style type="text/css">
#wetter {margin: 0 auto; width:500px; height:150px;}
.pic {float:left;}
</style>

Aber wie gesagt, ich würde mir einen aktuelleren Quellcode für das Wetter direkt von deren Homepage kopieren (siehe Wetter-Widget o.ä.) und mir die Sache mit dem CSS mal anschauen. Wenn man's erstmal durchblickt hat, ist das ganz einfach.

So da wollt ich nach der Arbeit nur kurz nochmal ins Forum schauen und so artet das dann aus ^^
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Vielen Dank für die Antwort um diese Uhrzeit. :respekt:
Hast mir erstmal weitergeholfen.

Wie Du auf der Seitenasicht sehen kannst ist es leider nicht ganz mittig. Bei IE 8 ist es sogar ganz links.
Wär schön wenn das auch noch machbar wäre. :whistle:
Seitenansicht

Wenn ich den code von der Wetterseite einfüge geht´s immer noch nicht nebeneinander. Wahrscheinlich weil ihm dann 2<div class="pic">Heute
" fehlt.
Testseite

Ich benutze das Programm "Dreamweaver" für die Erstellung der Hompage. Das Programm kann sehr viel wobei ich wahrscheinlich höchstens 10% davon gebrauche weil ich den rest nicht verstehe bzw. wenig zeit habe mich damit zu beschäftigen.

Versuche mich mal wenn ich Nachtschicht habe und nicht allzuviel los ist mit deinen Links zu beschäftigen.

Hab auch anhand des Quelltextextes gesehen das meine Homepage ein wenig unaufgeräumt aussieht.

Antwort geht natürlich auch über PN falls Du Lust und Zeit hast Dir das ganze nochmal anzusehen. :red:

Edit: Doctype werde ich einfügen.
Hab mal versucht bei den Links reinzuschauen. Nix für Nachtschicht. Da braucht es echt viel zeit um da durchzublicken.
Hätt mich auch gewundert wenns so einfach wäre.
 
Oben