Hydraulik Kupplung

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.668
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Ja ich war selbst ganz überrascht wie leicht die ist, es sind ja alles Alu Teile und die kurze Hochdruckleitung ist aus Kevlar :3heiter-daumen: , bedenke das der lange Kupplungszug aus Stahl ist, jeder der den Magura Set einbaut wird das niedrige Gewicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
1.879
Standort
Hamburg
Wenn es besser funktioniert, kurzum den gewünschten Zweck erfüllt, dann spielen eventuelle paar Gramm mehr keine Rolle. Finde ich...
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.135
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hydraulische Systeme ohne Druckminderer haben einen Nachteil. Es gibt nur den Druck den ich aufsteigend mit dem Pumpendruck (Handhebel) erhöhen kann, somit ist eine Feinjustierung nicht möglich.
Mir ist eine Seilzugkupplung lieber.
Aber jeder wie er mag und das wichtigste ist doch das man trotz Hydraulischer Kupplung den Vorderreifen auf Kante fahren kann :lol27:
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.232
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Heute habe ich die die hydraulische Kupplungsbetätigung Magura Hymec eingebaut, was für eine Arbeit, der Tank muss hoch und die neue Hydraulik Leitung verläuft nicht rechts wie Original Bowdenzug, aber links weil die Hydraulik Leitung viel zu kurz ist,
Muss das gesamte Verkleidungsgedöhns ab oder kommt man überall wo man muss ran , wenn der Tank oben ist ?
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.232
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Der Tank muss hoch und dazu muss die Verkleidung ab, wenn der Tank hoch ist kommst du schon zurecht.
Nee ,muss sie nicht unbedingt . Darum ja meine Frage . Ging mit Verkleidung dran und Tank hoch . Bin auch links lang . Sieht bei @S1000andi auch danach aus .
 

Börni F.

Member
Mitglied seit
17 Sep 2015
Beiträge
885
Standort
Braunschweig
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Grau matt
Also um den Tank hochzuklappen muss bei der F die Verkleidung ab und der Kollege @Nichtraucher fährt nunmal ne F.
Mag sein dass es bei der Nackten so geht :connie-boy-cleanglasses:
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.607
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der Flix fährt auch eine "F" ,

um den Tank hochzuklappen reicht es die 2 schwarzen Innenverkleidungen ab zunehmen und dann die Verkleidung nach aussen biegen, damit man die Tankverkleidung abnehmen kann, dann den Tank hoch/runter nehmen.
 
Mitglied seit
8 Feb 2016
Beiträge
1.086
Problem ist einfach: Ich war jetzt in der Toskana ca. 2900km gefahren manchen Tag 400-500km irgendwann, stirbt dir wenn du durch Städte kommst echt die Hand ab.
Dann mach mal einen neuen Zug rein. Gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Meine geht so leicht wie die hydrauliche bei der Bandit. Eine andere S1000 letztens probiert, ging sauschwer :rolleyes:
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.607
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Dann mach mal einen neuen Zug rein. Gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Meine geht so leicht wie die hydrauliche bei der Bandit. Eine andere S1000 letztens probiert, ging sauschwer :rolleyes:
oder mal aushängen und mit harzfreien (Nähmaschinen) Öl versorgen
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
1.883
Standort
Wesel
Motorrad
s1000 naked
Farbe
w/s/r
Unser kupplungszug ist innen mit Kunststoff ummantelt(wenn ich mich nicht irre)
Wenn der Weg ist hilft all auch nur kurzzeitig
 
Oben