Ich such ein neues Spaßbike!

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

TheDuke schrieb:
Ich hatte damals mit den Leo's auch das Akra Mapping drauf spielen lassen und die Kiste lief super und laut war sie auch :thumbup: .
Wie gesagt die Akras mit Eater klangen dagegen fast wie der Originalpott. Ging gar nicht und ohne Eater ist Scheiße.

Die Preise bei Akra sind wirklich total krank. Selbst meiner an der Blade (ist ja nur ein Pott) kostet normalerweise 1150€ als Titan Version. Carbon ist noch mal 100€ teurer. Nur bekloppt. Dafür läuft die Blade aber subjektiv besser mit dem Akra als mit dem Leo (hatte beide zeitgleich zuhause und habe mehrmals hin und her gewechselt).

Ich hab wie gesagt zwar die eater von der 690er drin, aber hatte zuvor den direkten vergleich zw meinen akras und den orginalen pötten, die neben meiner gestartet wurde-das ist meiner meinung aber soundmässig kein vergleich!
Siehe hierzu auch die soundchecks auf youtube, auch wenn man den sound via pc net so beurteilen kann. Wenn ich mir die tröten selber kaufen müsste und das Akra-mapping in Kombi mit den leos passt (wobei ich niemand kenne, der beide-akras bzw leos jeweils mot akramappibg-getestet hat), würd ich aus wirtschaftlichen gründen die leos nehmen. Wenn kein preisunterschied wäre, wûrd i die akras nehmen, denn ich denke das akra-mapping ist sicher besser auf die akras abgestimmt, als auf die leos.

Sonst sehe ich neben den remus-pötten keine alternativen...
LG
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
bin heut vormittag dieses bike hier probe gefahren

http://www.mivv-auspuff.de/blog/wp-cont ... 0-2010.jpg

auch so mit mivv quattro gun (links und rechts double gun) :D


und das wird auf jeden fall mein bike nach der gsr werden. das teil fährt sich sowas von schön- nur an das drehmoment muss man sich gewöhnen :bravo:
da muss man schon genau überlegen wann man das gas aufreist :devil:
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

brettfahrer schrieb:
bin heut vormittag dieses bike hier probe gefahren

http://www.mivv-auspuff.de/blog/wp-cont ... 0-2010.jpg

auch so mit mivv quattro gun (links und rechts double gun) :D


und das wird auf jeden fall mein bike nach der gsr werden. das teil fährt sich sowas von schön- nur an das drehmoment muss man sich gewöhnen :bravo:
da muss man schon genau überlegen wann man das gas aufreist :devil:

Bin die noch nicht gefahren (nur mal ne z750 bj 08-war nicht so der heuler). Wie ist sie 1000er, abgesehen von der Mehrleistung, zu fahren?
LG
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich galub das muss jeder selbst beurteilen. fahrwerk is bissl hart , würde mir auch die sitzbank der z1000sx montieren, weil ich doch auch mal 500-600km am tag fahr. bin natürlich mit der vorführmaschine auch nicht so geballert.

ich hab mich jedenfalls draufgesetzt, losgefahren- begeistert (und sie is ja auch sooooooooooooooooooo schön) :red:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Das Design der Kawa ist tatsächlich gelungen, bis auf die Gabelverkleidung vllt.
Scharzer Lenker ab Werk, Bugspoiler, etc., sogar die Blinker sind halbwegs akzeptabel... Braucht eigentlich nix mehr ins Zubehör stecken.

Und falls nicht schon geschehen, vom Motor, Fahrwerk und Komfort her solltest die CB1000R auch mal fahren.


:wink:
Harri
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bin die CB1000 (allderings nicht die R) vor 2 Jahren gefahren - sie geht nicht schlecht, aber für das Datenblatt einfach zu lieblich. Vll. kann eine kürzere Übersetzung was verbessern, aber mir war sie für eine 1000er mit 125PS zu schwach. Sonst-Fahrwerk, Bremsen, Design etc. war ok.

Ich hatte vor dem Kauf meiner SD lang überlegt. Am 1000er-Naked-bike-Sektor gibs nicht viel was Preis-Leisungsmässig für mich interessant wäre:
1.) Die neue Speed Triple (bin ich letztes Jahr Probegefahren) is mir zu teuer und eine gebrauchte bekommst net günstig (zumindest das neue Modell).

2) Die Duc Streetfighter ist a Hit, aber in einem mir unerschwinglichen Preissegment.

3) Die Z1000 is mir zu bullig und gefällt mir optisch net so. Sie soll auch nicht sooo handlich sein (wie du schon geschrieben hast, muss jeder selber testen, hab ich aber nie).

4) Die CB1000 wie gesagt motormäßig uninteressant (die R nie gefahren)

5) Die FZ1 braucht für eine 1000er viel zu viel Drehzahl, da kann ich gleich bei der GSR bleiben. Sonst Preis/Leistung echt ok.

6) Aprilia Tuono gefällt mir zwar nicht so gut, soll aber fahrtechnisch der Hammer sein - keine Erfahrung, da nie gefahren

7) Benelli TnT R 160 sicher ein lässiges moped, bin ich aber nie gefahren und hab auch nie ein akzeptables Angebot für eine gebrauchte gefunden.


... Wenn ich eine ausgelassen hab, bitte ergänzen,

lG
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Was ist denn eine CB1000 ? Meinst du die CBF1000 oder CB1000R. Was anderes kenne ich gar nicht.

Was da evtl. noch fehlen könnte wäre eine FZ1.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ja die macht sicher Laune!!!

Wollt mit vor dem Kauf der SD eigentlich einer Kilogixxer auf Naked (`Viruskopie) umbauen - wäre sicher der HAmmer gewesen!!!

Viel Spaß beim Testen
lG
 

Knippsl

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
36
Ort
Graz
Ich denke ihr redet hier alle von der CB1000R , CB1000 ist doch schon recht alt..
und die CB1000R ist leistungsmäßig ziemlich lachhaft, bin der mit der GSR (masterdave war eh dabei :)) nachgekommen.
Probegefahren bin ich sie auch schon, Druck von unten hat sie sicherlich viel mehr, aber insgesamt wenn man im Vergleich die GSR600 auf Drehzahl hält, kommt die CB nicht davon.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Hrhr ... ich Blindfisch :D

Also die CB1000R geht schon etwas besser als die GSR 600 aber natürlich fährt man der GSR nicht weg. Gerade in den Kurven spielt die Leistung nun wirklich keine Rolle. Klar auf den Geraden merkt man die Mehrleistung aber so wild ist das nicht. Bin ja die CB1000R 1 Jahr selbst gefahren aber auch die war mir wie die Superduke auch zu lasch. Jetzt mit der Blade ist das was anderes :red: :D .

Gerade eben nach einem Jahr Pause wieder GSR 600 gefahren (habe sie ja letzte Woche als Notkauf übernommen) ... was ein Unterschied :rolleyes: .
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

TheDuke schrieb:
Hrhr ... ich Blindfisch :D

Also die CB1000R geht schon etwas besser als die GSR 600 aber natürlich fährt man der GSR nicht weg. Gerade in den Kurven spielt die Leistung nun wirklich keine Rolle. Klar auf den Geraden merkt man die Mehrleistung aber so wild ist das nicht. Bin ja die CB1000R 1 Jahr selbst gefahren aber auch die war mir wie die Superduke auch zu lasch. Jetzt mit der Blade ist das was anderes :red: :D .

Gerade eben nach einem Jahr Pause wieder GSR 600 gefahren (habe sie ja letzte Woche als Notkauf übernommen) ... was ein Unterschied :rolleyes: .

Also von "lasch" kann ich bei der Superduke nicht sprechen und vom drehmomentverhalten kann sie mit der cb1000r net vergleich!
Bin die R1, eine Fireblade mit über 180 PS am Hinterrad und die Kilogixxer gefahren und die gangen alle nicht sooo viel besser als die SD. Klar ab 8-10000 touren ziehen die og Rennhefen gewaltig an und da merkt man zur SD schon den Unterschied, aber auf 95% der Strassen kannst das eh nich nutzen und aus engeren Kurven heraus hat die SD nicht weniger Druck.
LG
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
masterdave schrieb:
1.) Die neue Speed Triple (bin ich letztes Jahr Probegefahren) is mir zu teuer und eine gebrauchte bekommst net günstig (zumindest das neue Modell).

2) Die Duc Streetfighter ist a Hit, aber in einem mir unerschwinglichen Preissegment.

3) Die Z1000 is mir zu bullig und gefällt mir optisch net so. Sie soll auch nicht sooo handlich sein (wie du schon geschrieben hast, muss jeder selber testen, hab ich aber nie).

4) Die CB1000 wie gesagt motormäßig uninteressant (die R nie gefahren)

5) Die FZ1 braucht für eine 1000er viel zu viel Drehzahl, da kann ich gleich bei der GSR bleiben. Sonst Preis/Leistung echt ok.

6) Aprilia Tuono gefällt mir zwar nicht so gut, soll aber fahrtechnisch der Hammer sein - keine Erfahrung, da nie gefahren

7) Benelli TnT R 160 sicher ein lässiges moped, bin ich aber nie gefahren und hab auch nie ein akzeptables Angebot für eine gebrauchte gefunden.

... Wenn ich eine ausgelassen hab, bitte ergänzen,
lG


8. Moto Morini REBELLO, nur das sie dieses Jahr schon ausverkauft ist. Alternativ vllt die CORSARO.

Und nunja, Preis und Leistung passen bei Dir nicht wirklich ... die günstigen von Kawa und Honda sind nix für dich, und die besseren sind dir zu teuer.


:wink:
Harri
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

Hab mein Traumbike eh schon gekauft-s.o: superduke...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Harri schrieb:
8. Moto Morini REBELLO, nur das sie dieses Jahr schon ausverkauft ist. Alternativ vllt die CORSARO.

Und nunja, Preis und Leistung passen bei Dir nicht wirklich ...

:wink:
Harri

Hi Harri,

erst Insolvent, dann 2o12 Neustart mit neuen Investoren..

Die "REBELLO 1200 GIUBILEO" würd schon interessant aussehn..:
Rebello_1200_a.jpg

ABER.. weißt schon wie das aktuell bei Moto Morini abläuft..?!
Von der Rebello sollen (angeblich/Wer`s glaubt) 6.ooo Stück gebaut werden..

Probefahrt is nicht, man kann ein "Gebot für eine Vorbestellung" abgeben, diejenigen die
"am meisten" Bieten, bekommen (& dann auch nur evtl.) den Zuschlag, dann wird
das jeweilige Modell gebaut..
Wenn`s einem nicht zusagt, hat man Pech g`habt, bzw. man kann schaun das man`s wieder
los wird.. :autsch:

Im Internet Verkaufen`s jetzt die "Vorbestellungen zum Blindkauf"... :autsch:
Im Moto Morini Forum hat`s einer treffend erfasst:

"Und die versteigern jetzt echt die Vorbestellungen?
Wer bestellt denn von einer Pleitemarke wie Morini ein Mopped, dass er noch nie gesehen oder gefahren hat,
zu dem es keine Berichte gibt und keine Vertragshändler für 14.000€ plus das Gebot für die Vorbestellung?
Da müsste ich echt harte Drogen nehmen um auf die Idee zu kommen.
Wenn Harley oder Ducati jetzt so eine Aktion macht oder irgendein anderer renommierter Hersteller für den
sich Sammler mit zu viel Geld interessieren, aber M.-Morini ??? "

.. für die 13,5-14`ooo.- würd ich ne Nagelneue, Voll-ausgestattete ÄrrÄrr bekommen..! :sick:
Moto Morini sind halt eher was zum Sammeln/ in die Vitrine stellen..
Als Alltagsmoped sicher nicht zu Gebrauchen..

Ersatzteile bekommt man auch nicht, bzw. nach "mehreren" Monaten nach Bestellung
(wenn Überhaupt !!) genauso wie`s (fast/so gut wie) keine Freundlichen für gibt bei Uns..

Da würd ich mir eher noch ne tschechische FRG Midalu 2,5.. oder ne HOREX V6.. "Blind" ordern..

Na, jeder/jedem das Seine.. :hush:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hey Doc,

habe schon mal ne Probefahrt auf ner MM gemacht, da ich nen Händler um die Ecke habe. Bin mit meinen langen Beinen aber einfach nicht unter die Kanten des Tanks von der Corsaro gekommen :devil:

Voller Stolz zeigte der Händler mir seine komplett ausgestattet Metallwerkstatt incl. Drehbank, etc. mit Verbindung zum Aufenthaltsraum in seinem Haus, eine riesen Wohnküche mit Terrasse. Wenn man wollte, kauft man nicht nur ein besonderes Motorrad, sondern den Eintritt in eine Liebhabergemeinschaft incl. regelmäßigen Veranstaltungen mit dazu.

Die technische Expertiese ist außer Frage, bei Bedarf werden Ersatzteile gedreht oder auch geschweißt. Und es gibt nicht viele Schweißer in meiner Nähe, die überhaupt an Bikes arbeiten und deren Job auch abgenommen wird. Dazu eine sehr realistische Einschätzung der italinischen Sorgfalt im Geschäftsleben ... Bei Wartungen wird die MM abgeholt und wieder vor die Tür gestellt.

Mit dem Background sind die Herstellerprobleme etwas weniger wichtig, aber es stimmt natürlich: MM Liebhaber greifen tiefer in die Tasche. Hm. Und bei welchem Italiener soll das anders sein? Hinsichtlich der Wartungskosten ist der einzige "sorgenfreie" V2, den ich kenne, inner SV von Suzuki zu haben. Den Motor mit vernünftigen Fahrwerk und Design und man landet wieder bei einem Italiener (Cagiva Raptor), wobei die Leistungswerte natürlich nicht mehr so ganz zeitgemäß sind. Alternativ wäre da noch KTM, aber wo ist bei den Rüttel-und-Ruckel-Kisten das Understatement - außer Leichtigkeit und pure Kraft ab >3.000 von 0-140. ;) Achso, Aprilla natürlich noch ...

Jedenfalls ist der MM Motor eine Klasse für sich hinsichtlich Laufkultur und Drehmoment. Und ich habe noch keinen anderen Motor gesehen, bei dem man so leicht an alles ran kommt, was je gewartet werden müßte. Geniale Konstruktion. Technik, die begeistert.

Das nötige Kleingeld bzw. die Leidenschaft vorrausgesetzt und mit dem Händler um die Ecke hätte ich mit dem "Blindkauf" kein Problem. Ich finde das Angebot für so ein geiles Motorrad (diese Retro-Modern-Mischung der Rebello trifft bei mir mit allen Details genau ins Schwarze) auf Grund des Konkurses sogar besonders günstig und wer Bikes von MM kennt und mag kann auf diesen Weg die Marke Moto Morini evtl. noch retten ... :thinking:

Wenn ich dran denke, wieviel € wir auf eine GSR drauflegen, um sie einigermaßen ansehlich dastehen zu haben, und wieviel man noch reinstrecken müßte, um an so feine Fahrwerkskomponenten und Bremsen oder Leistung zu kommen ... und selbst dann fehlt immer noch der Stil / Flair von z.B. einer Motor Morini, Guzzi, Ducati, etc. Wir sind hier halt im Einstiegssegment mit hohem Zuverlässigkeitsfaktor und niedrigstem Wiederverkaufswert :hush:


:wink:
Harri
 
Oben