In Fronkroisch gehts Rund, Wutbürger at Work

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Außerdem wird es laufen wie mit den Videorecordern.....es gab in den 80gern gabs 3 Systeme....gewisse Marktsättigung erreicht....man einigte sich dann auf VHS.....alles andere in die Tonne.....Marktsättigung erreicht......DVD......wenn dann alle stromen.....Kommens drauf das Wasserstoffantrieb die Welt rettet.....bin Gott sei Dank alt genug so geht mir das alles am A..... vorbei. Gebt Stoff solange es noch geht
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Zuerst mal was die Umwelt angeht ist mir die Belastung grad mal egal,was wir einsparen wird,wie schon erwähnt,zehnmal soviel im Ausland ausgestossen....was die E bikes angeht sage ich ja,unter Vorbehalt,solange die Reichweite sich nicht drastisch steigert oder man sich auf einen Akkustandard einigt den man z.B. an einer Tankstelle einfach tauscht warte ich noch ab.
Ich fahre etliche grosse Touren über's Jahr und möchte aber nicht alle 150 Km zum laden zwangspausiert werden...
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Schnucki, versteh dich nicht....Entschleunigung ist das Motto.....150 km fahren, dann ein paar Stunden an der Ladestation verbringen, Klappsessel, Chips und Getränke mitbringen......lernst sicher nette Mitbürger kennen......nach Italien brauchst halt 4 Tage.....neue Devise.....Der Weg ist das Ziel
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Der Weg war schon immer das Ziel,
beim Motorradfahren :D
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Weiter rechne ich damit , daß die Zahl von Unfällen mit E-Bikes im Vergleich zu den Verbrennern drastisch steigen wird . Weder Mensch noch Tier werden durch Motorengeräusche vor heranschnellenden
Fahrzeugen gewarnt , wie man es jetzt kennt . Das wird über kurz oder lang zu weiteren Reglementierungen gerade für schlechter zu erkennende Zweiräder führen . Also wieder ,nur diesmal anderes , Wasser auf die Mühlen der Zweiradhasser .

Und OT:
Die "Gelbwesten" wollen nun eine eigene Partei gründen . Ohne mediale und finanzielle Unterstützung wie Macron es bei seinem Wahlkampf durch Soros , Goldmen Sachs und Rothschild hatte , dürfte es aber sehr schwer werden ,sich zu etablieren .
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...Partei hin oder her, generell muss für die Einhaltung von Vorschriften gesorgt werden - notfalls auch mit Strafe.

Aber die aktuelle Situation, diese Aufgaben vom Ordnungsamt ausführen zu lassen, das alle Register zieht um Umsatz zu machen, erinnert stark an Wegelagerei und dient nur dem Zweck, Euronen in die Stadtkasse zu spühlen. UND DAS VERANTWORTET AUCH DIE POLITIK - ALLE PARTEIEN!!!

...wenn die Rennleitung was organisiert, geht es schon in erster Linie um Gefahrprävention, wenn auch etwas übermotiviert - IMHO.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
...Partei hin oder her, generell muss für die Einhaltung von Vorschriften gesorgt werden - notfalls auch mit Strafe.

Vergiss das. Als Bürger muss man Gesetze hinterfragen und sinnfreie oder solche, um jemand zu schikanieren oder gar zu unterdrücken, in Frage stellen und sie mindestens mit den möglichen Mitteln bekämpfen.
Es gab mal ne Zeit in D da mussten Juden nach Recht und Gesetz nen gelben Stern tragen.
In jüngerer Zeit hat die Stasi nach Recht und Gesetz unterdrückt und terrorisiert.
Gesetze sind oft Gesetze der Stärkeren, um anders Denkende klein zu halten.

Als Verkehrsteilnehmer läuft man seit Oktober 2017 Gefahr als Schwerverbrecher behandelt zu werden, bedroht mit 5 Jahren Gefängnis.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Vergiss das. Als Bürger muss man Gesetze hinterfragen und sinnfreie oder solche, um jemand zu schikanieren oder gar zu unterdrücken, in Frage stellen und sie mindestens mit den möglichen Mitteln bekämpfen.
Es gab mal ne Zeit in D da mussten Juden nach Recht und Gesetz nen gelben Stern tragen.
In jüngerer Zeit hat die Stasi nach Recht und Gesetz unterdrückt und terrorisiert.
Gesetze sind oft Gesetze der Stärkeren, um anders Denkende klein zu halten.

Als Verkehrsteilnehmer läuft man seit Oktober 2017 Gefahr als Schwerverbrecher behandelt zu werden, bedroht mit 5 Jahren Gefängnis.

...das stimmt in diesem Fall - gut gedacht aber schlecht umgesetzt. Wenn ist hier in den Grosstätten mal laut wird, dann sind es es in 9v10 Fällen aufgemotzte Autos.

...aber wie immer, wenn man mit Schrot auf Spatzen schiesst...

UND seit die Rennleitung auch "erfolgsorientiert" nach MCKinsey arbeiten muss, läuft einiges quer. Gefüht geht das seit einigen Jahren so. Kann auch sein, dass es um MABeurteilungen geht - ein guter Schutzmann ist nur der, der ordendlich was bongt, nicht.der, der in seinem Wirkungskreis für ein friedliches Miteinander sorgt - das war frühen mal anders - gefühlt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Die Rennleitung setz ganz klar vernünftige und notwendige Gesetze um. (ok bis auf Streckensperrungen)
Auf Verkehrspolizisten lass ich gar nix kommen!
Wurde immer absolut korrekt von denen behandelt, haben eher ein Auge zugedrückt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Die Rennleitung setz ganz klar vernünftige und notwendige Gesetze um. (ok bis auf Streckensperrungen)
Auf Verkehrspolizisten lass ich gar nix kommen!
Wurde immer absolut korrekt von denen behandelt, haben eher ein Auge zugedrückt.
...wenn du auf deinem Hobel zügig anfährst (natürlich ohne Probleme schneller als jede Blechkiste) und sie dir dann sagen, dass du ein Rennen gefahren bist (mit dir selbst), siehst du das anders - und das ist schon verbrieft so gelaufen...:(
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Die Rennleitung setz ganz klar vernünftige und notwendige Gesetze um. (ok bis auf Streckensperrungen)
Auf Verkehrspolizisten lass ich gar nix kommen!
Wurde immer absolut korrekt von denen behandelt, haben eher ein Auge zugedrückt.

Bei uns ist ganz entscheidend in welchen Gebieten man sich befindet. In Gebieten, in denen Motorradhasser politisch Einfluss haben, werden sinnbefreite Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt und dann auch noch hartnäckig kontrolliert. Dafür geben sich die Ordnungshüter her. Kein Polizeibeamter ist gezwungen sich mit dem Lasergerät in den Wald zu stellen, um Motorradfahrer bei ihrer Feierabendrunde zu lasern.
In den ganz überwiegenden Fällen machen sie das auch nicht. Aber es gibt eben Gebiete, in denen es politisch gewollt ist, das Motorradfahren zu reduzieren, bzw. unmöglich zu machen.
Ausserdem spezialisieren sich einge Beamte, z.B., darauf, ihren Streifendienst im heissen Sommer auf mindestens 500 m über dem Meer im schattigen Schwarzwald mit dem Lasergerät zu verbringen. Ist allemal besser als sich mit Alltagsgeschäft in der warmen Stadt rum zu ärgern.

Inzwischen sehe ich bei Verkehrsregelungen in Bezug auf Geschwindigkeit nur noch wenig Vernunft, weder bei der Gesetzgebung, noch bei der Ahndung. Und notfalls muss der Umweltschutz her halten. Aber ich gebe zu, dass die Umweltbelastung tatsächlich sinken würde, wenn keiner fahren würde. Auch gebe es keine Verkehrstoten mehr, wenn wir unsere Fahrzeuge nur noch schieben würden.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
...wenn du auf deinem Hobel zügig anfährst (natürlich ohne Probleme schneller als jede Blechkiste) und sie dir dann sagen, dass du ein Rennen gefahren bist (mit dir selbst), siehst du das anders - und das ist schon verbrieft so gelaufen...:(

Wundert es dich, dass aktuell versucht wird, den Paragrafen ausreizend anzuwenden?

Du solltest mal sehen, was hier in Dortmund los ist.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wundert es dich, dass aktuell versucht wird, den Paragrafen ausreizend anzuwenden?

Du solltest mal sehen, was hier in Dortmund los ist.
Kann man denn im Dauerstau noch Rennen fahren ?? :biggrin::boing:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Laut dieser Grafik

Verkehrstote in Frankreich 2017 | Statistik

gab es 2013 aber einen ähnlichen Tiefstand :eek:o:.
Außerdem: Die Aktion läuft doch erst ein halbes Jahr. Das hat man den tollen Sommer günstigerweise mal mitgenommen. Wie praktisch dass es jetzt erst anfängt zu schneien.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Nur mal zum Vergleich die Verkehrstoten pro 1 Million Einwohner in 2017:

D 38 (ohne generelles Tempolimit auf Autobahnen)
F 53 (Tempolimit)
I 56 (Tempolimit)
A 49 (Tempolimit)
USA 104 (Tempolimit)
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
...und da ist noch nicht einmal die Verkehrsdichte berücksichtigt, gerade D als Transitland mit der beüchtigten A2
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Der Wert in Deutschland wundert mich, wenn ich nur an die immens gestiegenen LKW-Unfälle mit Todesfolge denke. Scheint aber mittlerweile doch ein Thema zu werden.
Am Sonntag LKW-Fahrerkontrolle vor Abfahrt 22:00 Uhr auf Rastplätzen: jeder 15te Fahrer Fahruntüchtig (blau !)
Kontrolle: Polizei zieht fast 80 betrunkene Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

Der Großteil schnarcht in Deutschland mittlerweile meist unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit vor sich hin, schaut aufs Handy oder betrachtet sich all die Sachen, die um den Rückspiegel gehängt wurden.
Ob das Mentalität oder das Ergebnis der "Verkehrserziehung" ist ?? Scheint auf jeden Fall die Statistik zu bestätigen.
Beim Einkaufen im Supermarkt schlafen ja auch schon die meisten beim gehen ein ....
......... ich muss meine Denkweise ändern und zum Psychologen.........................
 
Oben