War zwar erst dieses Jahr so weit bei mir, aber ich kann mich an die Kabelfarben usw. nicht mehr erinnern:
Im Zündschloss gibt es einen separaten Kontakt, der zwischen zwei Leitungen eine 100-Ohm-Verbindung herstellt (damit Diebe das Bike nicht einfach durch Verbinden einiger Kabel starten können). Bei mir wurde dieser Kontakt defekt, hat aber erstmal wie bei dir meist funktioniert, manchmal nicht.
Wenn du einen Dealer-Mode-Switch (bzw. Büroklammer in dem Stecker) hast, müsste dir beim Versagen dieses Kontaktes C42 angezeigt werden: Ignition Switch Signal - Anti Theft.
Ich hab das.. ich glaube auch orange/gelbe Kabel durchtrennt und das eine Ende (vom Steuergerät kommend) mittels 100-Ohm-Widerstand an das (ich glaube) schwarz-weiße Kabel gelötet. Das schwarz-weiße hab ich natürlich nicht durchtrennt, sondern nur aufgeschnitten und den Widerstand dazugelötet.
Somit glaubt die ECU ab sofort immer, daß das Zündschloss korrekt eingeschaltet wurde.
Wenn du sicher gehen willst: Rechte Verkleidung ab, Stecker vom Zündschloss ab, zwischen den besagten Kabelfarben den Widerstand durch's Zündschloss messen. Bei Zündung-Ein sollten hier ca. 100 Ohm angezeigt werden.. sofern das Schloss in dem Moment noch einwandfrei funktioniert.
Guckst du hier und in dem weiteren Link, den er erwähnt.