Ich finde die ganze Diskussion interessant: die meisten raten zu einer K6 weil die Leistung einer aktuellen 1000er sowieso nur auf der Rennstrecke umgesetzt werden kann und weil die K6 untenrum mehr Druck hat.
Wenn ich diese Diskussion konsequent weiter denke, führt das doch dazu dass ich auf der Landstrasse sowieso keine Supersport 1000er brauche. Auch eine K6 ist da vollkommen übermotorisiert. Und natürlich hat Ecki vollkommen recht: natürlich ist auf der Landstrasse eine K5 nicht langsamer, als eine S1000RR. Das gilt aber auch genauso für eine Hayabusa, eine Speed Tripple, eine GS, eine Superduke etc , etc, etc
Der Vergleich K6 gegen R1 und S1000RR kann auch der Landstrasse sowieso niemals unter dem Gesichtspunkt der erreichbaren Pace betrachtet werden. Das geht sowieso in die Hose. Jeder dieser Mopeds ist für die Landstrasse vollkommen übermotorisert und erst ab ca 140 Km/h merkt man vielleicht Unterschiede.... vielleicht.
worüber reden wir eigentlich? Nur über das Fahrgefühl
ein rational gesehen, braucht man eine Supersport 1000er ausschliesslich für den Rennstrecke. für die Landstraße finden sich da eigentlich keine Argumente für--- ausser eben dem Gefühl für so ein Moped
Also vollkommen scheißegal, ob K6 oder R1 oder ZX10.... oder was auch immer.