Kaufentscheidung GSX-S 750 35kw/48PS

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hallo zusammen,

ich mache diese Saison meinen A2 und möchte von meiner derzeitigen Duke 125 auf ein etwas leistungsstärkeres Motorrad aufsteigen. Ein Modell welches mir schon positiv aufgefallen ist wäre eben die GSX-S 750 als 35kw Version.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat irgendjemand dieses Motorrad als A2 Version und kann seine Erfahrungen eventuell mit mir/uns teilen? Sprich was Leistungsentfaltung angeht usw. und ob es überhaupt Sinn macht einen 4-Zylinder zu drosseln.

Freue mich über alle hilfreichen Kommentare, auch von nicht A2 Besitzern! :D

Ich hab zwar zur A2 Variante schon was geschrieben, muß aber nochmal meinen Senf loswerden.

Ich denke schon das ein 4 Zylinder Sinn macht.

Ist eine ganz andere Laufkultur und verzeiht eher Fehler mit dem Hoch und Runterschalten, egal ob Antihoppingkupplung etc.

Bin die 650er Sv ausgiebig Probe gefahren. Der V2 hat Spaß gemacht. Mein Händler hat aber noch die Gsx s750 rausgestellt, wollt ich gar nicht fahren. Habs eher so aus dem naja kanns mal probieren gemacht und platsch da wusst ich das ist meine!

In der Fahrschule hatte ich ne Kawa 650 mit Reihentwin - ätzend!

Die 750er als A2 Variante macht echt Spaß und Du kannst überall mithalten. Wenn du erfahrene Freunde hast werden die auch nicht auf dem letzten Tropfen überholen und Dich zurück lassen.

48Ps auf 213 Kg ist nicht wenig, da lässt Du die meisten Sportwagen stehen. Glaub das reicht erstmal. 96 Ps geht sicher auch nochmal. Ein Spezel fährt sei 30 Jahren Moped und hat ne 600er Bandit mit 77 Ps, dem reicht das und der geniesst es und ist mit seinen 51 Lenzen mehr als flott unterwegs. Also ne Gsx-s 750 mit 96 bzw 95 Ps ist da wohl nicht zu unterschätzen...

Andere Spezel von mir fahren Z 800er Kawas mit 113? Ps und das langt dene leicht (alle sehr Erfahren - früher hatten sie 1000er Gsx-R o.ä. dene gehts um die Haltungskosten und Bequemlichkeiten, werden auch nicht jünger) und die sind erstaunt wie ich da mit 48Ps so mitfahren kann.

Also egal ob 48 oder 96Ps - für die ersten 3 bis 4 Jahre oder auch wesentlich länger langt so ein Möpp. Ne 1000er kann ja immer noch kommen, vielleicht auch als reines schönwetter Möpp....
 

CrnoBeli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki Gsxs 1000
Farbe
Schwarz
Hi, ich hab das A2 Modell. Hat schonmal mehr Leistung wie die meisten anderen. Ist das giftigste a2 modell, gab schon mehrere tests... und mit 96Ps bist gut dabei. Laut meinem Händler ist es nicht ohne weiteres möglich die 114 ps zu erreichen. 96 für lau, alles andere ist massives Tuning und nicht unbedingt rentabel.
Hi,

Ich gebe mal meinen Senf VERSPÄTET dazu ab!!🙈

Das mit giftigste A2 Bike ist ein Mega Wunschdenken und Märchen!!😂😂

Hatte vorher eine Yamaha MT 03 660 ( 660ccm 1 Zylinder) für das erste A2 Jahr.

Die ging gerade untenrum bis 100 km/h WELTEN besser als die suzi!! 4,5sec. Zu 5,5 bis 6sec. !!🙈

Von 100km/h bis 150km/h war die Yamaha noch deutlich schneller!!

Nach 1 Jahr dachte ich,komm habe ich ABS,Traktion,neueres Bike....und kaufte Blind die Gsxs 750!

Ich habe 6 Monate lang die Yamaha JEDEN Tag vermisst!!
Danach holte ich mir eine gedrosselte Vitpilen 701!
Nachdem ich die vitpilen 401 für 2 Wochen zum testen hatte,die ebenfalls extrem giftiger und agiler war als die Gsxs 750!! Da fühlte sich die gsxs genau so unhandlich an wie die schlimme Z 650 der Fahrschule an!

Aber die 410 war mir zu mikrig, Like ein Mofa 🙈😁

Die vitpilen 701 war wieder eine Leistungsoffenbarung für 44 PS ( Leistung/Gewicht nur 166kg!)

Auch offen mit 95 PS ist die gsxs 750 mega langweilig!!
Unter 8000 Umdrehungen tote Hose!!🙈
Gerade in kurvigen Strecken lässt dich jede A2 Duke,Vitpilen, Yamaha stehen!!
So ähnlich wie die erste CB 1000r ab 2018 Euro 4 !! Unter 8000 Umdrehungen nix los!!
Die CB 1000r Euro 5 Variante ist deutlich geiler!!

Habe mich trotzdem für die Gsxs 1000 entschieden!! ( Trotz Mega hässlicher Front 🙈!)Der Motor zieht noch geiler untenrum weg als der der Honda!

Wobei ich mir im Frühjahr 2023 die neue Triumph Street Triple RS holen werde!👍

Gruß
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.677
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Warum nicht mal einen Schritt rückwärts wagen. 🤷‍♂️
 

CrnoBeli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki Gsxs 1000
Farbe
Schwarz
Warum nicht mal einen Schritt rückwärts wagen. 🤷‍♂️
Ist ein Schritt zurück!😁

Ist ja "nur" die Street! Nicht die Speed 😉

Aber die aktuelle hat mich sooo überzeugt,das ich das neue 2023 Modell, was noch geiler war auf der Messe unbedingt haben muss!!👍

Bin auch die aktuelle Speed gefahren. Mir reicht die Streety vollkommen und die 6.000,-€ mehr lohnen sich für mich persönlich nicht!👍

Untenrum fast identisch und Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht wirklich und da sind es auch nur um die 10 km/h......

Gruß
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Wie du sagst, unter 8.000 Umdrehungen geht bei der GSX-S 750 nicht viel. So wie man das von einem sportlich ausgelegten 4 Zylinder Motor erwarten kann. Ich habe sie genau deswegen gekauft - im Vergleich zu einem Ein- oder Zweizylinder kann man mit der GSX halt auch gemütlich cruisen. Wenn man es wissen will, bleibt man halt über 7000 Umdrehungen und alles ist gut.
 

CrnoBeli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki Gsxs 1000
Farbe
Schwarz
Das macht aber keinen Spaß!! Vor allem wenn man nur 48 PS hat!
Und auf kurvigen Landstraßen immer auf über 7000 rpm zu bleiben,dein Ernst??🙈😂
Die 1000 ist auch eine 4 Zylinder,zieht aber deutlich früher stark!👍

Deswegen ist für mich ein geiler 3 Zylinder das Optimum, sowohl zum heizen wie auch zum cruisen!!👍

Und nur zum cruisen wäre wohl ne Chopper genügend 😁
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Klar, warum nicht über 7000 bleiben? Ok, man muss dazu sagen, wenn ich richtig heize, dann tue ich das nur ein paar Kilometer lang - ist mir auf Dauer zu anstrengend. Und klar, kann man mit einem Chopper cruisen. Wenn man aber einen Kompromiss will, kommt man meiner Meinung nach an einem 4Zylinder nicht vorbei.

Die 3Zylinder Motoren sind allerdings auch nice, da stimme ich dir zu.
 

CrnoBeli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki Gsxs 1000
Farbe
Schwarz
Es gibt gute 4 Zylinder,( wie die gsxs 1000 ) aber andere die erst ab 8000 Leistung haben 🤔
Es geht nicht ums richtig heizen!
Sondern um Spaß zu haben!

Und da scheidet für mich ein Bike Aus das erst ab 8000 zieht, den da ist schon die nächste Kurve 😁

Deswegen ist die Triumph für MICH das ideale
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Jedem das Seine. Das "unten nichts, oben alles" Prinzip ist halt die klassische Abstimmung sportlicher Vierzylinder. Die Hersteller gehen mittlerweile mehr dazu über die Kurve abzuflachen. Dann hat man sowas wie die Z900 die zwar besser zieht als die GSX-S 750 (ist ja aber auch eher eine 1000er, genau wie die MT09) aber für mich zumindest wesentlich weniger Emotionen hat. Für mich war das tatsächlich der Kaufgrund für die GSX.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Street RS geht unten ok und oben dann richtig los, in der Mitte war sie mir zu zahnlos :cautious:

Daher wurden wir keine Freunde
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Es gibt gute 4 Zylinder,( wie die gsxs 1000 ) aber andere die erst ab 8000 Leistung haben 🤔
Es geht nicht ums richtig heizen!
Sondern um Spaß zu haben!

Und da scheidet für mich ein Bike Aus das erst ab 8000 zieht, den da ist schon die nächste Kurve 😁

Deswegen ist die Triumph für MICH das ideale

auch wenn noch ein offtopic Beitrag den Thread total versaut...aber ich glaub, über den Punkt sind wir nun eh schon hinaus :)

D.h. im Umkehrschluss, die Street geht unten rum "besser" als die GSX? Oder wieso wechselt man von ner 1000er zurück in die 750er Klasse? ~25Nm sind ja doch einges an Differenz. K.A. ob ~15 Kilo weniger das wett machen. Ich bin sie nie gefahren, daher die Frage.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Street RS hat schon was, wiegt nur 190kg ist extrem handlich, auch wegen dem 180er HR.

Vielleicht ist die R ja besser, soll eine kräftige Mitte haben :unsure:

Nur kosten die Streetys mittlerweile soviel wie eine 1.000er GSX-S :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich glaube die Schadenshöhe hält sich in engen Grenzen, wenn man in einem ausgegrabenen, bald 3 Jahre alten Faden rum-OT-tet... 😂

Entsprechend jetzt auch ich:
Es ist tatsächlich einfach alles persönliches Empfinden. Mir geben 3-Zylinder mal eben so richtig gar nix. Nicht Fleisch, nicht Fisch.
Keiner der bisher bewegten 3-Ender hat mich irgendwie gereizt. und da waren viiiiele Probierkilometer auf Triumph dabei.
Wobei mich die 1200er Speedy jetzt wieder theoretisch (!) reizt: 17.900 für 180 PS bei 198 Kilo..... :unsure:
 

CrnoBeli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki Gsxs 1000
Farbe
Schwarz
Die 1000 gsxs zieht untenrum sehr,!!👍
Aber Scheiss Optik
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Die 1000 gsxs zieht untenrum sehr,!!👍
Aber Scheiss Optik
wo wir wieder bei der Street Triple wären :LOL: . Geiles Ding keine Frage, aber ich beschreibs Mal so:

Man nehme eine Frontverkleidung eines Supersportlers mit schmalen Scheinwerfern (z.B.CBR 650), nimmt jedoch die komplette Verkleidung ab, sodass nur noch die Augen (zu weit, v.a. seitlich betrachtet) rausstehen und tadaaa; fertig ist die Tripple Front. Ein kleiner Rahmen drumherum und ne Tachoabdeckung, dann würds mir vmtl sehr zusagen. Aber das ist wieder so ne klassische gefällt-oder-eben-nicht-Sache, genauso wie der bei der aktuellen GSX. Da gruselts mich auch jedes Mal, aber bei der S8 haben Sie das schon mit etwas mehr Verkleidung an der Treppe minimal entschärft.
 

CrnoBeli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Suzuki Gsxs 1000
Farbe
Schwarz
Ja die Street und Speed haben eine mega hässliche Front!! Zumindest von der Seite gesehen 🤮
So E.T. mäßig!!

Bei der 2023 ist es dezenter und deutlich besser auch von der Seite!

Bei der aktuellen LED Scheinwerfer Umbau,dann passt es!

Die MTs sind auch sooo hässlich
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
war auch der Grund, warum ich doch nichts neues gekauft habe, obwohls das Budget hergegeben hätte. Ich wäre nicht glücklich geworden :(

aber auf den seitlichen Bilder 2022 vs. 2023 sehe ich ehrlich gesagt, gerade bei der Front keinen Unterschied. Irrt sich google da?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Irgendwie bin ich durchaus weit weg von "Geldausgeben weil etwas schön ist".

Das was ich kaufe sollte meinen Wusch möglichst ideal befriedigen. "Optik" ist inzwischen bei meinen Motorrädern absolut viertrangig. Wenn ich mit der V4 Streetfighter glücklich gewesen wäre, hätte ich jetzt ein subjektiv richtig schönes Mopped. Aber wenns dann nach der Probefahrt so hässlich wie die GSX sein muss weil das Teil (mir) einfach (mehr) Spaß macht - ok.
Da leb ich echt gut mit, so lange es mich nach jedem Kreisverkehr schön ins Kreuz kickt und ich in den Drehzahlbereichen in denen ich drauf stehe genügend Saft hab. 😂 Und die Gespräche beim Tanken sind immer wieder interessant. Irgendwie glauben 90% der Betrachter, dass Insekten in der GSX-Treppenfresse das maximal mögliche Problem darstellen.

...und wenn man mich in nem Jahr nochmal fragt fahr ich vielleicht doch die Speedy. Wer weiß. :ROFLMAO:
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Ich habe in 15 Jahren rund 20TKM auf meine Hornet geschafft. Da sieht man genau, wo da das Problem liegt (was sich hoffentlich jetzt ändert). Zuviel gekuckt, zu wenig gefahren. Die Steigerung wäre nur noch, wenn ich im Wohnzimmer Platz hätte und weder Frau noch Kind. Wobei das eine vmtl. vom andern kommt ;) :LOL: . Also ja, Kind von Frau...aber auch kein Platz durch beide Vorgenannten :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Siehste - ich kucke seltener, weil ich öfter drauf sitze. :ROFLMAO: 😂
Nein, dieses Jahr war ich auch richtig schwach: Seit Juni 8.000 auf der GSX und 4.000 auf der F.
Jan bis Juni nochmal etwa 7 auf der AT.
 
Oben