Kein Dekor/Dekor entfernen Kühlerverkleidung

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hallo an alle die eine matt schwarze 1000er haben.
Meine Blacky steht dekortechnisch nicht mehr ganz so da wie beim Kauf vor fast zwei Jahren. Ich überlege aber auch von Anfang an die Dekos an den seitlichen Kühlerverkkeidungen zu entfernen, hab aber zum einen Bedenken das es dann vielleicht doch nicht so toll aussieht und vielleicht unerwünschte Rückstände oder Farbunterschiede sichtbar werden.
Hat das jemand hier vielleicht schon gemacht?... noch besser mit Fotos
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Gemacht habe ich es noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es da schon Kleber Rückstände geben wird.
Aber die kann man normalerweise mit einem ordentlichen Mattlack Shampoo entfernen / reinigen.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Hab zwar nur die 3/4 aber bereits nach einem Jahr sieht man bereits die Konturen des alten Aufklebers. Der Lack drum herum ist halt gealtert....trotz reichlich Pflege
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab zwar nur die 3/4 aber bereits nach einem Jahr sieht man bereits die Konturen des alten Aufklebers. Der Lack drum herum ist halt gealtert....trotz reichlich Pflege
Das habe ich befürchtet.... War mir im übrigen nicht richtig bewusst das die 750er ja auch so ein Design hat, danke für die Antwort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mich würde es mal interessieren ob es bei der blauen Variante auch Farbunterschiede gibt.
Was hast du nun denn vor @mäc ??
Originale runter und bei nicht gefallen wieder originale vom Freundlichen ordern ?!?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich hab mir so gedacht, mehr schwarz und weniger bunt sieht vielleicht doch besser aus. Bin mir aber unschlüssig.
Die Aufkleber neu Ordern wollte ich dann eigentlich nicht mehr, es sei den es verbleiben die befürchteten Lackunterschiede Das scheint ja der Fall zu sein laut @chilli
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab ja @SaschaN meine originalen Aufkleber für den Tank geschickt. Er hat sich das 1:1 dupliziert.
Idee wäre vielleicht folgende:
In 1 Stk versuchen die originalen abmachen. Aufwärmen und dann sollte es vielleicht gehen.
Auch eine Kopie machen und dann was eigenes entwerfen oder entwerfen lassen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Der Shop, der mir den Tankpadsticker macht, hatte mir mit den Farbmustern auch transparente Folien mitgegeben. Die klebt man direkt auf den Sticker am Moped, und fährt die Kontur mit einem Stift nach.
Die scannen und bearbeiten das dann entsprechend für ne neue Vorlage.
Hab ich bei mir jetzt nicht gemacht, das war nur der Plan, falls die Farben des neuen Stickers nicht zu den Originalen gepasst hätten.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@chilli, ist das auch eine Eigenkreation aus einem Folienshop... Sieht klasse aus.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Vorlage hab ich von nemYouTuber.... geplottert hat es dann einer aus Österreich... zu nem richtig gutem Kurs.... er hätte noch gelb da....
 

Latinheat

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Hamburgix
Bike
GSX S750
Farbe
Matt Schwarz
Das ist bei Matt-Lack ein scheiß Gefrickel.
Hab bei meiner nen Fön und nen kleinen Bambus-Spatel genommen. Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her. Konturen kann man nur bei sehr genauer Betrachtung erkennen. Die Klebereste weg zu bekommen ist das schwerste. Hab dazu ein Tuch benutzt, das leicht mit Salat Öl getränkt war. Das Öl geht dann mit einfachem Spüli weg.
44282
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Das Problem ist ja nicht der Kleber... das Problem ist das durch die böse böse Umwelt
 

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Ich würde mir gerne ein wenig was drauf machen, aber keine Schriftzüge. Hat mir jemand ein paar gute Adressen wo man sich mal umschauen kann?
 

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Blumen würden meinr Frau gefallen... aber sicher ned auf der Dicken :eusa-naughty:
Die gelben Streifen... wie beim Kollegen hier, nur in blau... das Internet ist hier leider nicht ergibig:help:
 

Anhänge

  • download.jpeg.jpg
    download.jpeg.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 57
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
123sticker.com
Die googel mal
@SaschaN und ich sind begeistert.
Hab schon viel machen lassen. Die machen alles was du willst. Preislich top
 
Oben