Kennzeichenhalter GSX-S750

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Huhu, hab jetzt auch endlich meinen kurzen KZH von Zieger (oder Ziegler? irgendwas mit Ziegen jedenfalls) angebaut. LED Blinker und neues Relais hat super funktioniert, allerdings hab ich keinen Adapter für die Kennzeichenbeleuchtung und die Kabel am Mopped sind beide schwarz. Multimeter liegt in irgendeiner Umzugskiste.

Kann irgendwas kaputtgehen wenn ich die KZ Beleuchtung anschließe um das richtige Kabel zu finden?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
dürfte eigentlich nix passieren wenn LED's falsch angeschlossen werden leuchten sie nicht werden aber auch nicht beschädigt

ich geb aber keine Garantie auf die Aussage :0207-crazy:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich werds demnächst ausprobieren. Aktuell ist es zu dunkel in der TG um nach den Kabeln zu suchen.

Hier schonmal ein paar Bilder des KZHs:
 

Anhänge

  • IMAG1122~2.jpg
    IMAG1122~2.jpg
    713,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG1120~2.jpg
    IMAG1120~2.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 80

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Alternativ: Verbinde das schwarze Kabel der Kennzeichenleuchte mit einem Massepunkt oder Minuspunkt der Batterie, und stecke das rote Kabel jeweils abwechselnd in den Stecker der Kennzeichenleuchte vom Moped. Wenn die Leuchte angeht, hast Du den Pluspol am Stecker gefunden.
 

Ch1m3ra

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Aachen
Bike
GSX-S 750 2019
Farbe
Black
Der Vorbesitzer hat mir leider einen Kennzeichenhalter und Blinker ausgesucht ;)

KZH ist glaub Protech X-Shape (Louis). Leider hat er mit seiner Kennzeichenbefestigung die mittleren Blinkeraufnahme-Schraublöcher zerstört, sodass die Blinkeraufnahmen ganz außen festgeschraubt werden müssen :oops: (ganz innen wären die Blinker wahrscheinlich zu eng am Kennzeichen - nicht ausprobiert).

Grundsätzlich finde ich den KZH ok, nur die Lichtfarben vorne / hinten sind nicht so schön abgestimmt, vorne halt Scheinwerfer gelb und hinten die bläuliche LED Kennzeichenbeleuchtung.

Blinker kann ich garnicht richtig sagen, welche das sind. Sind auch so Standarddinger ausm Louis-Zubehör. Die sind aber ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1145

Guest
Servus zusammen
Hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich. Zum Thema Spritzschutz hab ich mir nochmal Gedanken gemacht und was rausgekommen ist seht ihr in den angefügten Bildern.
Kurz zusammengefasst hab ich mit dem 3D-Drucker eine Grundplatte in Größe des Nummernschildes gedruckt. Hierin sind links und rechts zwei Führungsnuten sowie in der Mitte ebenso eine für den Nutenstein. Der zweite Druck ist dann der eigentliche heraus- und herunterziehbare Spritzschutz. Dieser wird mit seinen Zapfen in die Grundplatte (Führungsnuten) eingeführt und wird abschließend mittels einer Flügelmutter (wird in den Nutenstein gedreht) fixiert. Regnet es ....Flügelmutter aufschrauben, Spritzschutz nach unten ziehen und Flügelmutter wieder festziehen. Bei mir ist das ganze Teil eingefahren fast nicht zu erkennen, da es hinter dem Nummernschild verschwindet. Zugelassen ist die Eigenproduktion natürlich nicht, was mich aber nicht hindert das Teil montiert zu haben. Je nach Winkelstellung des Nummernschildes (innerhalb/außerhalb des gesetzlichen Winkels) wirkt der Spritzschutz natürlich mehr, da er weiter nach hinten über das Rad ragt.
Da das Thema ja immer mal wieder diskutiert wird, dachte ich mir ich zeig euch mal meine Version.
 

Anhänge

  • 20201112_164304.jpg
    20201112_164304.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • 20201112_164539.jpg
    20201112_164539.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20201112_164625.jpg
    20201112_164625.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20201112_164644.jpg
    20201112_164644.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20201113_115919.jpg
    20201113_115919.jpg
    687,7 KB · Aufrufe: 45
  • 20201113_115837.jpg
    20201113_115837.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 73

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Prima gemacht.
Mir schwirrt seit Jahren eine ähnliche Lösung im Kopf herum. Da ich beim Besuch der benachbarten Bundesländer (natürlich nicht bei uns, das ist üble Nachrede...) immer mal wieder von deutlich erhöhter Luftfeuchtigkeit heimgesucht wurde und keine Lust mehr auf am Kragen eintretende Wasserströme und das total verdreckte Heck habe... Zudem produzieren wir mit dem kurzen Kennzeichenhalter eine riesige Fontäne, behauptet zumindest die beste Ehefrau von allen....
Hätte aber mangels 3D-Drucker mit Blech arbeiten müssen und das wäre, auch aufgrund einer Art Schublade (das war meine Idee), etwas klobig geworden.
Bin gespannt, ob es dem Druck des Spritzwassers standhält.
(Und, wenn ja.... Du ahnst es schon...)
 

Anubis667

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
33
Ort
Meerane
Bike
Suzuki GSX-S 750 (BJ 2020)
Farbe
schwarz/weiss/rot
Hat jemand zufällig den Kennzeichenhalter Protech X-Shape und kann mir die Lochabstände der Kennzeichenbefestigung mitteilen. Mag ungern durch die Plakette oder Buchstaben dann bohren :)

Beim V-Shape scheinen leider weder Beleuchtung noch Rückstrahler dabei zu sein...
 

Anubis667

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
33
Ort
Meerane
Bike
Suzuki GSX-S 750 (BJ 2020)
Farbe
schwarz/weiss/rot
Der Kennzeichen-Winkel soll ja laut Gesetzgeber maximal 30 Grad zur Senkrechten geneigt sein. Also von der Waagerechten dann 60 Grad. Sieht irgendwie komisch aus und das Langloch im Kennzeichenhalter kann so auch nicht genutzt werden. Oder hab ich hier nen Denkfehler? :fool:

IMG_20210219_122420.jpgIMG_20210219_120937.jpg
 

Jogi1970

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
53
Ort
Hamminkeln
Bike
GSX-S 1000f
Farbe
Schwarz
Das sieht schon richtig aus... Sonst mess doch von der Senkrechten 30 Grad hoch... Liegt wohl eher am Halter... Ich habe bei mir das Problem, das trotz der 30 Grad die LED-Beleuchtung blendet
 
G

Gelöschtes Mitglied 7619

Guest
Hat jemand den Kennzeichenhalter von Hashiru (gibts bei Polo) verbaut? Sieht dem von Zieger ja sehr ähnlich.
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
687
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Ich habe das Heck beim 1. Kundendienst von Suzuki werkstatt umbauen lassen.
 

Anhänge

  • 20210501_162100.jpg
    20210501_162100.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36

Xabien

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
41
Ort
Essen
Bike
GSX-S 750, S1000RR
Farbe
Blau
Guten zusammen,

gestern sind meine Teile für den Umbau eingetroffen und heute soll auch das Bike geliefert werden :0307-yeah:

Ich habe den KZH von Tecbike gekauft (IQ4) leider fehlt dort eine Anleitung, habe den mal grob zusammengeschraubt. Wie habt ihr das mit der Kenzzeichenleuchte gelöst? Da sind rote Klemmen bei.
Wenn ich das richtig vermute heißt es den orginalen Stecker mit Kabel abschneiden und dann über die roten Klemmen an die neue Kennzeichenleichte verbinden?
Die Leuchte wird dann einfach geklebt in den Halter?

Generell muss ich mal gucken wie man die Kabel von den Blinkern am besten verlegt, scheint aber das man diese zwischen Halten und dem Kennzeichen noch einführen kann.
 
Oben