Kennzeichenhalter

Pommes1968

Bekannter User
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
56
Ort
51766 Engelskirchen
Bike
gsr_600
Hallo Detlev,
vielen Dank fürs zum Verfügung stellen der Zeichnung.
Mal sehen ob wir das hier am Laser machen können
oder ob das gefräst schöner aussieht.
Grüße Thomas
 

Detlev Krause

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
13
Alter
62
Bike
SUZUKI GSX-S1000
Farbe
Blau
Hallo Detlev,
vielen Dank fürs zum Verfügung stellen der Zeichnung.
Mal sehen ob wir das hier am Laser machen können
oder ob das gefräst schöner aussieht.
Grüße Thomas

Ich habs ausgedruckt und auf einem Blech aufgeklebt. Anschließend mit der Bandsäge ausgeschnitten, gebohrt, ect. Eine schöne Oberfläche gibts dann mit einem Schwingschleifer. Mit mattschwarzem Spray lackiert und dann montiert. Ist ja unter der Sitzbank kaum sichtbar.
 

Suzi42

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
43
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
GRAU
Hallo an alle

Bin auch auf der suche nach einem KZH was würdet ihr den empfehlen für meine GSX-S 1000 F
 

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Bei mir ist das Kennzeichen nun auch gerissen, wer müsste mir das ersetzten? Die Werkstatt, welche das Kennzeichen angebaut hat oder der Schulderdienst?

Und wie kommt es zu dem Problem? 20210708_112415.jpg
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das musst du selber kaufen. :0207-crazy:

Grund für die Risse sind die hochfrequenten Schwingungen des Motors, welche durch den Kennzeichenhalter auf Nummernschild übertragen werden.
Habe das Problem bei mir durch eine 3mm dicke Aluplatte in Kennzeichengrösse unter dem Nummernschild behoben.
Zusätzlich habe ich mein Kennzeichen nicht geschraubt, sondern mit Powerklett auf der Aluplatte befestigt. Das hält so gut, dass man das Kennzeichen nicht ohne es zu zerstören abbekommt.

PS: Habe fürs erst sogar das gerissene Kennzeichen drauf gemacht. Da reißt nix mehr, obwohl es schon vorgeschädigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
:0207-crazy: Hab ich genau so…. Aluplatte & Klett.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wenn 3m Band an dem Rahmen vom Kennzeichen ist, bzw dem Halter reißt das normal nicht. Da braucht man keine Plattenlösung.

Einfach auf die 3 Streben zwischen Halter und Kennzeichen und gut.....plus Schrauben..
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich benutze lediglich immer Kunststoff-Scheiben zwischen Kennzeichen und Halter. Mit selbstsicherdern Muttern braucht man das Ganze dann auch nicht so anballern
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Auch bei mir jetzt gerissen. Hatte ein neues Nummernschild 3-4 TKM hat es nur gehalten. Schaue mir Eure Lösungen in ein paar Wochen an...
 

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Bei mir ist sogar der Highsider Halter für die Kennzeichenbeleuchtung durch gebrochen, der ist aus Metall. Ein Kabel vom Blinker istbzusätzluch raus vibriert. Also das ganze heck total Schrott.

Gibt es eine Möglichkeit den Kennzeichenhalter selbst irgendwie zu entkoppelt?
20210713_164058.jpg
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hab bei mir zwischen halter und heck o ringe mont jetzt 17tkm und noch nichts gerissen
 

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Gute Idee. Hast denn längere Schrauben genommen und dann mit einer Mutter gekontert?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Nein hab die Schrauben genommen wo drinnen waren.
 
Oben