Kevin´s schwarze 600er

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Meine schwarze Suzi

Wie schon Angekündigt möchte ich euch heute mal meine GSR vorstellen. Wird zwar eine kurze Vorstellung, aber mehr und vor allem besser Bilder sind schon in de Planung !

Kurz ein Paar Daten:

  • Baujahr 2009
  • Erstzulassung war 03/09
  • Kilometer beim Kauf ca. 23.500
  • Leistung "nur" 48PS




Abholen musste ich sie aufm Hänger, da ich sie leider erst noch hab drosseln lassen müssen :fuck:(Stichwort A2 :banghead: ).



Nach dem Abladen war dann mein Fuhrpark endlich um eine Schönheit erweitert
:D



Jetzt am Wochenende ging es dann auf die erste größere Ausfahrt im Raum Bad Tölz


Und ich muss sagen, trotz den nur 48 PS macht das Maschienchen schon richtig doll Laune !! :bravo:


Soweit ich das beurteilen kann befindet sie sich noch im Originalzustand, die soll sich in nächster Zeit eigentlich auch noch nicht ändern. Irgendwann soll sie mal einen schöneren Klang bekommen, aber das hat ja noch Zeit ;)


Kritik, Anregungen, Kommentare eurerseits sind gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
schöne basis. da muss aber auf jeden fall dran geschraubt werden.
war auch grad in richtung tölz unterwegs. kesselberg, mautstrasse hinterriss, sylvenstein und dann pizza essen am tegernsee.
immer ne abendrunde wert
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
dir muss sie gefallen, wenn sie dir so gefällt dann lass sie so....
original is eh schon was besonderes denn keiner hier lässt sie wie von der stange.

aber wenns meine wäre würde ich auf jeden fall den kennzeichenhalter ändern. schwarze frontblinker kaufen und weil deine schon so schön schwarz is, würde ich die fussraste schwarz pulvern lassen.
dann natürlich das übliche wie nen gescheiten lenker, hebel und das aller wichtigste ne heckhöherlegung einbauen.

aber is ja leider net meine :D


wann geht mal ne runde zusammen? die münchner müssen wieder mehr auf die beine stellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Ah ok. Ja das sind paar ganz gute Vorschläge und ein paar davon hatte ich auch schonmal kurz im Kopf, aber irgendwie kann ich dann nie über mein Schatten springen, weil ich den Originalzustand eigentlich behalten will. Mal schauen vielleicht kann ich mich ja malmselber überreden :D

Bei einer Tour wäre ich prinzipiell auch dabei, allerdings is bei mir jetzt im September Prüfungsphase :sick:. Wenn dann bin ich also nur bei einer kurzen Fahrt dabei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Da muss ein Ghost drunter :D (Sieht danach ja immer noch Original aus) ;-)
Schwarz mag ich bei der 600er auch sehr. Gefällt mir. Ich wäre da aber auch so wie brettfahrer. Nur die Heckhöherlegung würde ich nicht machen. Viel Spaß mit deiner kleinen :)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
warum keine heckhöherlegung? das macht das bike sowas von agil. fährt sich um welten besser wenn man net unter 1,70 is is das auf jeden fall ne gute investition. der ghost is nur laut und macht die ohren kaputt. bringen tut er ausser 2-3 ps weniger mal garnix
 

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Ich hab jetzt doch mal vor Weihnachten noch meinen Lenker umgebaut.

Verbaut hab ich dabei:
- V-Trec Hebel
- TRW Superbike-Lenker
- Highsider Lenkerendenspiegel
- Highsider Lenkerenden


Ich muss sagen mit dem neuen Lenker fährt sichs schon einiges "agiler" als vorher. Fühlt sich auch super bequem an!!

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch 2 Schrauben, mit denen ich die Löcher der alten Spiegel zu machen kann. Hat da wer ein Tipp für mich wo ich solche finde, bzw welche Größe die haben?
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Sieht klasse aus :thumbup:

Für die Gewindelöcher der alten Spiegel kann man super so Lochabdeckungen für z.B. Schränke nehmen. Kosten nur ein paar Cent wenn man nicht sogar noch welche zu Hause rum liegen hat. Zur Not kurz mit der schwarzen Spraydose rüber.
So hatte ich das an meiner 750er gemacht.

313soSVrV%2BL._AA160_.jpg

....einfach zum befestigen nen Tropfen Silikon nehmen ...
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Sieht gut aus!
Wenn du Schrauben zum abdecken der Löcher willst such doch mal nach "cantisockel" Schrauben. Da gibt's einiges auch in versch. Farben :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sony_Elektro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Bei Louis gibt es extra dafür Verschlussstopfen in schwarz aus Aluminium mit einer Gummidichtung.
Sonst sieht das echt gut aus, aber mir persönlich würde es besser gefallen wenn die Spiegel mit der schmalen Seite zum Tank zeigen.
Natürlich jeder so wie er will
Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hab ich letzte Woche an einem freien Tag mal mein Maschienchen verwöhnt. Das Ergebnis ist noch nicht zu 100% perfekt aber auf jeden Fall gibt´s eine deutliche Verbesserung!!



Links: Vorher - Rechts: Nachher


Vorallem am Schutzblech vorne hat man den Unterschied deutlich gesehen. Mir ist es bis dahin nie so aufgefallen, dass der Lack an der Stelle komplett matt war :rolleyes:. Aber jetzt glänzt sie wieder wunderschön und fühlt sich auch extrem glatt an.

Ich hab das jetzt nur per Hand mit einer Finish-Politur von Koch-Chemie gemacht, aber ich denke Ende der Saison bzw. über Winter wird sie mal richtig poliert. In der Zwischenzeit wird das Wetter anderweitig genutzt ;) :ausfahrt::bike:


 
Oben