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AlpenZ
Guest
Es gibt 4 Dinge die man tun kann um das KFR und Lastschlag zu beseitigen.
Die Anleitung bezieht sich auf die GSX S1000 wie bei der GSX S750 ist weiss ich nicht!!
1 TPS Sensor etwas höher einstellen (bei mir stand er auf 0,98 Volt, Optimal ist 1,10 Volt)
2 „Throttle Tamer“ Gasgriff mit anderer Übersetzung
3 ECU Steuergerät flashen
4 Das ganze noch mit einem Powercommander abstimmen lassen
Punkt eins kostet nichts um bringt viel. Die anderen Punkte kann man machen, muss man aber nicht.
Den Sensor einstellen kann eigentlich jeder selber machen. Ihr braucht dazu einen Torx T25 und ein Volt Messgerät. Man kann es auch ohne Messgerät einstellen dann geht man wie folgt vor.
Zuerst schaut mal nach was euer Display anzeigt, wenn ihr in den Diagnose Modus geht. Dazu mit einen Stück Draht (ich habe ein Antennen Koxialkabel verwendet) wie auf Bild1 zu sehen ist überbrücken. Zündung einschalten, jetzt sieht man bei den meisten am Display _C00 (siehe Bild2)
Ist das der Fall solltet ihr den TPS Sensor etwas höher einstellen. Dazu müßt ihr die Seitenverkleidung abbauen und den Tank hochklappen. Dann seht ihr auf der rechten Seite den STP und dahinter den TPS Sensor (siehe Bild3) um den Torx von dem TPS Sensor zukommen muss erst der Stecker von STP Sensor davor abgezogen werden (siehe Bild4)
Dann Torx Schraube etwas öffnen und minimal nach rechts drehen (1/2 Millimeter reicht) (Bild 5)
Danach Torx wieder anziehen Stecker auf den vorderen Sensor wieder drauf, Zündung an,
das Display sollte jetzt -COO anzeigen (Bild 6). Falls nicht habt ihr zu wenig nach rechts gedreht.
Am besten macht ihr jetzt, bevor ihr alles wieder zusammenbaut, eine Probefahrt.
Der Lastschlag sollte jetzt weg sein und KFR deutlich weniger.
Als zweites kann man noch den Gasgriff tauschen in eine sogenannten „Throttle Tamer“ kosten ca. 60 Euro. Damit sind sicher 95% der Fahrer zufrieden.
G2 Ergonomics Tamer Throttle Tube 40-4F-136-S Suzuki W/ 400 Cam Knurled 17-0657 | eBay
Wer jetzt noch mehr will kann seine ECU flashen lassen z.B. beim Brix kosten 160 Euro.
Jetzt kann man das Ganze noch mit dem Powercommander abstimmen lassen, dann hat man die optimale Abstimmung für sein Bike. Kosten für den PCV ca. 300 Euro plus nochmal 300 für die Abstimmung am Prüfstand.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Die Anleitung bezieht sich auf die GSX S1000 wie bei der GSX S750 ist weiss ich nicht!!
1 TPS Sensor etwas höher einstellen (bei mir stand er auf 0,98 Volt, Optimal ist 1,10 Volt)
2 „Throttle Tamer“ Gasgriff mit anderer Übersetzung
3 ECU Steuergerät flashen
4 Das ganze noch mit einem Powercommander abstimmen lassen
Punkt eins kostet nichts um bringt viel. Die anderen Punkte kann man machen, muss man aber nicht.
Den Sensor einstellen kann eigentlich jeder selber machen. Ihr braucht dazu einen Torx T25 und ein Volt Messgerät. Man kann es auch ohne Messgerät einstellen dann geht man wie folgt vor.
Zuerst schaut mal nach was euer Display anzeigt, wenn ihr in den Diagnose Modus geht. Dazu mit einen Stück Draht (ich habe ein Antennen Koxialkabel verwendet) wie auf Bild1 zu sehen ist überbrücken. Zündung einschalten, jetzt sieht man bei den meisten am Display _C00 (siehe Bild2)
Ist das der Fall solltet ihr den TPS Sensor etwas höher einstellen. Dazu müßt ihr die Seitenverkleidung abbauen und den Tank hochklappen. Dann seht ihr auf der rechten Seite den STP und dahinter den TPS Sensor (siehe Bild3) um den Torx von dem TPS Sensor zukommen muss erst der Stecker von STP Sensor davor abgezogen werden (siehe Bild4)
Dann Torx Schraube etwas öffnen und minimal nach rechts drehen (1/2 Millimeter reicht) (Bild 5)
Danach Torx wieder anziehen Stecker auf den vorderen Sensor wieder drauf, Zündung an,
das Display sollte jetzt -COO anzeigen (Bild 6). Falls nicht habt ihr zu wenig nach rechts gedreht.
Am besten macht ihr jetzt, bevor ihr alles wieder zusammenbaut, eine Probefahrt.
Der Lastschlag sollte jetzt weg sein und KFR deutlich weniger.
Als zweites kann man noch den Gasgriff tauschen in eine sogenannten „Throttle Tamer“ kosten ca. 60 Euro. Damit sind sicher 95% der Fahrer zufrieden.
G2 Ergonomics Tamer Throttle Tube 40-4F-136-S Suzuki W/ 400 Cam Knurled 17-0657 | eBay
Wer jetzt noch mehr will kann seine ECU flashen lassen z.B. beim Brix kosten 160 Euro.
Jetzt kann man das Ganze noch mit dem Powercommander abstimmen lassen, dann hat man die optimale Abstimmung für sein Bike. Kosten für den PCV ca. 300 Euro plus nochmal 300 für die Abstimmung am Prüfstand.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6