KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

cars444

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Tja, da dachte ich gestern ich könnte bei dem Schietwetter ja mal dem noch teilweise auftretenden Lastschlag zu Leibe drücken...
Diagnosestecker gebrückt, Zündung an und dann kam das Bild:icon-rolleyes:
Anhang anzeigen 42711
Da hatte doch mein Freundlicher schon 2015 den TPS Sensor eingestellt, okay hatte ich ja auch bemängelt aber ich dachte da wäre noch Potenzial drin.
Also warte ich mal ab was der 19er Gasgriff bringt wenn er denn mal an Land kommt:dash2:

Stell den TPS mit dem Voltmeter ein.!!!!
Bei der Anzeige wie in deinem Bild, Stand der TP-Sensor bei meinem Moped bei 1,09 Volt ( leichter Lastschlag)
Habe auf 1,11 Volt eingestellt und sie geht sehr sauber ans Gas ohne an Temperament zu verlieren. !
Das Messgerät welches ich benutzt habe ist genau .
 
U

User 899

Guest
Ich würde mir das Motorrad wirklich gerne nochmal kaufen, aber ich möchte mir nicht irgendwas selbst raustüfteln, wobei auch nicht gesagt ist, dass es hilft...
Mit diesem Lastschlag kann ich das Motorradfahren nicht richtig genießen.

Das Motorrad hätte 2008 rauskommen sollen. Suzuki hat es wegen der Weltwirtschaftskrise nicht rausgebracht, 2015 haben sie es wieder rausgeholt und Euro 4 drüber gestülpt. Das ist das Ergebnis, dass der Motor so nicht richtig läuft
 

cars444

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Dem Gesichtsausdruck zum Schluss nach zu urteilen, denkt er an das nicht vorhandene KFR
 
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User 771

Guest
Bei mir schaut es ab Werk so aus.:icon-sad:
 

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befieg

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du hast ein Euro 4 Bike, da gibt es keine Balken ( mehr)
 

cars444

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Was auch schon mehrfach geschrieben wurde.... aber das Lesen scheint einfach aus der Mode zu kommen :cray:
 

zwölfhunderter

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Beides. Den einen auf 1.10 und den anderen offen auf 4.5 und zu auf 0.57-0.67 glaub ich. Müsste ich nochmal raussuchen. Aber siehst du auch beim messen welcher was ist
ist das dann der obere Sensor? Einstellen geht doch entweder offen oder zu?
und "offen" dann im Luftfilterkasten die Sekundärklappen öffnen?
 
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roadhirsch

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Offen ist dann per Hand die motorgesteuerten oberen öffnen. Die unteren Klappen werden ja per gasgriff betätigt. Dort die 1.11v
 

zwölfhunderter

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die 1,1 sind eh klar. Wobei es unterschiedlich ist, ob ich das Gas langsam zurücknehme oder die Klappen in Anschlag "schnalzen" lasse.
Die obere Klappe auf kann ich auch 4,5V messen (Kabel 1+3) aber 0,57-0,67 geschlossen gibt es nirgendwo. Da habe ich irendwas von 1,03 und wenn ich den Sensor verstelle komm ich nie auf 0,5, aber die 4,5 passen dann nicht mehr.
 

flix

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Hast du dich genau an die Anleitung von Basti gehalten ? Beitrag 198 ?
 

zwölfhunderter

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ok, aus 34 Seiten den Beitrag finden ist etwas schwierig, danke für den Hinweis. Vllt. kann man den oben zu der Anleitung hinzufügen? Im Prinzip schon so gemessen, allerdings mit Stellmotor-Stecker drauf:eusa-think: ev. deshalb nicht die 0,57, aber die kann ich eh nicht beeinflussen
 

zwölfhunderter

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Also, ich bin jetzt mal eine Ducati gefahren. Muss zugeben: Die GSX-S1000 hat im Vergleich gar kein KFR :icon-e-wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Hatte heute endlich Zeit um die Einstellung zu testen . Lastschlag ist nicht mehr da . Läuft super .
Einstellung TPS auf 1,118 Volt
Die Obere Drosselklappe wie beschrieben auf 0,57-0,67 und 4,5 Volt.
kannst du da näher erläutern? habe den Tps uber das Display eingestellt, aber du hadt scheinbar genesen, wo hast du das abgegriffen? und was hast du an dem. oberen Drosselklappensensor gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Also, ich bin jetzt mal eine Ducati gefahren. Muss zugeben: Die GSX-S1000 hat im Vergleich gar kein KFR :icon-e-wink:
nunja das ist immer so eine sache, meine Ducati Hypermotard hatte das zum. Beispiel kaum. bis garnicht, mein Kollege hat eine Ducati Scrempler Dessert Sled, die hat das überhaupt nicht, die fährt extrem. geschmeidig
 

zwölfhunderter

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War eine 935 Hyper. Nicht auszuhalten im Ort bei konstanter Geschwindigkeit. Ausserhalb mit Karacho wars gut
 
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